+ Auf Thema antworten
Seite 368 von 540 ErsteErste ... 268 318 358 364 365 366 367 368 369 370 371 372 378 418 468 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.671 bis 3.680 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #3671
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Attraktive Autos

    Ich finde viele moderne Autos furchtbar, wenn wir bei Alltagsautos bleiben ist finde ich der neue Seat Toledo ne erfreuliche Ausnahme, erinnert auch etwas an den vorletzten Passat:



    Sportwagenmäßig gefällt mir die Dodge Viper:

    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #3672
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich finde viele moderne Autos furchtbar ...
    Sie sind wie moderne Politiker: Sie haben keinen Charakter.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #3673
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.589

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Also ich bin mehrere Jahre und rd. 100.000 km mit einem CX2200 gefahren und hatte nur 1x eine geplatzte Hochdruckleitung der Hydraulik zu Buche stehen. Den Schaden habe ich zwar auch selbst repariert, aber wäre der nochmals aufgetreten, hätte ich eine Werkstätte aufgesucht. 2 Muttern aufschrauben, Leitung auswechseln und 2 Muttern anschrauben dauerte an die 3 Stunden. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt. Mit normalem Werkzeug war das eine unglaubliche Spielerei, weil das Teil total verbaut war. Was mir aber noch mehr Probleme bereitete, war der Rost. Vor allem die Holme links und rechts der Windschutzscheibe.

    Ach ja, eins gab's noch! Die "Badezimmerwaage" versagte gegen Ende den Dienst und zeigte Phantasiewerte an.

    Bei unserem C4 kannste die Badezimmerwaage im Display einstellen. Wirkt witzig.

    Mir ist beim XM mal die "Spinne" während der Fahrt zerflogen. War geil. Keine Lenkunterstützung und Bremse mehr und die Karre lag tiefer, als es je ein krasser Dreier könnte.

    Zehn Finger pro Hand mit jeweils 20 Gelenken dranne und man konnte relativ entspannt am Doppelwinkel rumschrauben. Was hab ich mir die Hände an den Kisten ruiniert!

    Und dann noch das leidige Thema Domlager beim XM. Ein Kollege ausm Citroenforum hatte sich damals mal die Motorhaube kalt verformt, als ihm das Domlager in der Autobahnausfahrt riss.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #3674
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sie sind wie moderne Politiker: Sie haben keinen Charakter.
    Es ist eher das Gegenteil, ich finde die meisten Autos zu überzeichnet, übertrieben aggressiv, der Innenraum oft zu verspielt und zu futuristisch - mehr UFO als Auto, ich mag das langweilige, biedere Design wie man es VW nachsagt, grade im Innenraum.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #3675
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich finde viele moderne Autos furchtbar, wenn wir bei Alltagsautos bleiben ist finde ich der neue Seat Toledo ne erfreuliche Ausnahme, erinnert auch etwas an den vorletzten Passat:



    ##gekürzt###
    ...............oder an einen Ford Mondeo ...............oder Seat ..............oder Skoda............oder, oder oder.....

  6. #3676
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.485

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen

    Zehn Finger pro Hand mit jeweils 20 Gelenken dranne und man konnte relativ entspannt am Doppelwinkel rumschrauben. Was hab ich mir die Hände an den Kisten ruiniert!
    Das ist Zitröng, wie man es leider kennt. Ich habe mal nach 8 Bier einer jungen Dame beide Scheinwerferlampen an ihrem C1 wechseln müsseb, damit wir im Dunkeln heil nach Hause kamen. Das war ein Sch... Eine Lampe fiel mir zwischen die Verkleidung und war beim besten Willen nicht mehr herauszukriegen. Diese Konstruktionen grenzen an Sabotage.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und dann noch das leidige Thema Domlager beim XM. Ein Kollege ausm Citroenforum hatte sich damals mal die Motorhaube kalt verformt, als ihm das Domlager in der Autobahnausfahrt riss.
    Das erinnert mich mit Grausen an die gleichartige Schwachstelle beim BMW E30. Was ich da an hinteren Domlagern gewechselt habe, ging auf keine Kuhhaut.

  7. #3677
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht sagen, der CX, der SM oder auch der kleine GS waren die nachkommen des DS.







    Aber auch heutige Autos wie der C3 sind ziemlich unverkennbar



    .... oder der C4 Cactus

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  8. #3678
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die Franzosen konnten mal wunderbare Autos bauen, aber seit über 20 Jahren kommt - mit wenigen Ausnahmen - nur noch Mist aus Frankreich. Hässlich wie die Nacht, und inzwischen nicht mal mehr brauchbar motorisiert, nur noch Schnapsglas-Motörchen. Es dürfte damals schlicht kein französisches Auto zur Verfügung gestanden haben, das für repräsentative Zwecke taugte, dazu hatte de Gaulle mit Sicherheit auch seine stille Freude, im Wagen des letzten deutschen Stadtkommandanten von Paris chauffiert zu werden, immerhin nutzte er ja auch direkt nach der Eroberung von Paris durch Amerikaner, Briten und ein paar Franzosen dessen Quartier und schlief in seinem Bett - frisch bezogen natürlich.

    Der letzte jemals gebaute Horch, ein Geschenk für Richard Bruhn, stammt übrigens aus dem Jahr 1953, baut allerdings auf dem Chassis eines 830 Bk von 1938 auf. 2008 kam der Wagen in diesem Zustand aus Texas zurück nach Ingolstadt, wo er inzwischen akribisch restauriert worden sein dürfte:



    Ein bisschen Mercedes 300d, ein bisschen BMW 501/2, insgesamt trotzdem alles andere als hässlich.
    Der letzte Horch, war das nicht der P240 oder der H3A?



    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  9. #3679
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Der letzte Horch, war das nicht der P240 oder der H3A?



    Technisch, aber eben nicht namentlich. Das letzte Auto, das offiziell den Namen Horch trug, war der erwähnte Bruhn-Horch. Ein Audi ist ja auch kein DKW, obwohl der erste Audi technisch sehr wohl einer war, wenn auch mit einem Motor, für dessen Entwicklung noch Mercedes Benz bezahlt hatte.

  10. #3680
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Technisch, aber eben nicht namentlich. Das letzte Auto, das offiziell den Namen Horch trug, war der erwähnte Bruhn-Horch. Ein Audi ist ja auch kein DKW, obwohl der erste Audi technisch sehr wohl einer war, wenn auch mit einem Motor, für dessen Entwicklung noch Mercedes Benz bezahlt hatte.
    Auch namentlich war er erst ein Horch! Horch P 240 ! weil auch das Werk erst noch "VEB Horch Kraftfahrzeug- und Motorenwerke Zwickau" hieß

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben