+ Auf Thema antworten
Seite 206 von 540 ErsteErste ... 106 156 196 202 203 204 205 206 207 208 209 210 216 256 306 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #2051
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Aha, verstehe. Sah mir so nach F100 aus den 60ern aus. Macht ihn nicht schlechter. Sehr schöner Pickup!

    Soweit ich weiß, dürfen heutzutage nur noch wasserbasierte Lacke verkauft/ angemischt verarbeitet werden. Was macht man in so einem Fall dann? Den Farbton hinzubekommen dürfte weniger das Problem sein, aber wie sieht es mit Rost aus und Tiefenglanz?

    Scheiße hier auch immer mit dem ganzen Ökofaschismus! V.a. aus dem Ländle!
    Naja, die "alten" Amis, bis etwa Mitte der 80er, haben meistens Thermoplast-Lacke, und die Vertragen sich mit nix, was es heute bei uns zu kaufen gibt. Auch die Beschaffung dieser Lacke ist nicht mehr ehrlich einfach, dazu finden sich nur wenige Lackierer, die sie noch verarbeiten (wollen/dürfen).

  2. #2052
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Attraktive Autos

    Ok, zum Thema noch schnell, E31 als seltener CSI, der nie offizielle "M8". Als Schalter bitte:



    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #2053
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Naja, die "alten" Amis, bis etwa Mitte der 80er, haben meistens Thermoplast-Lacke, und die Vertragen sich mit nix, was es heute bei uns zu kaufen gibt. Auch die Beschaffung dieser Lacke ist nicht mehr ehrlich einfach, dazu finden sich nur wenige Lackierer, die sie noch verarbeiten (wollen/dürfen).
    Das wusste ich nicht. Danke dafür. Ist es noch möglich diese sinnvoll anzumischen, für den professionellen Lackierer?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #2054
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht. Danke dafür.
    Das "fiese" daran ist, dass diese Lacke auf Erwärmung komplett anders reagieren, als alles zeitgenössische. Man kann sie also nicht "einfach überlackieren", denn das sieht nach einer Weile aus wie der Boden in der Sahel-Zone. Man kann sie auch kaum abschleifen, weil sie bei Wärme weich werden und jedes Schleifblatt sofort zuschmieren. Es bleibt also nur, sie chemisch zu entfernen - es sei denn, du hast ein Auto mit GFK-Karosserie (Corvette!). denn die wird durch die gleichen Lösemittel angegriffen. Ist ehrlich kein Spaß...

  5. #2055
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Aha, verstehe. Sah mir so nach F100 aus den 60ern aus. Macht ihn nicht schlechter. Sehr schöner Pickup!

    Soweit ich weiß, dürfen heutzutage nur noch wasserbasierte Lacke verkauft/ angemischt verarbeitet werden. Was macht man in so einem Fall dann? Den Farbton hinzubekommen dürfte weniger das Problem sein, aber wie sieht es mit Rost aus und Tiefenglanz?

    Scheiße hier auch immer mit dem ganzen Ökofaschismus! V.a. aus dem Ländle!
    Der Wagen steht noch im Originallack. Die Lackdicke bei US Fahrzeugen der 1970er ist enorm. Da ich mit 3M in engen Geschäftsbeziehungen stehe, habe ich zu Sonderkonditionen deren sündhaft teure Poliermaschine und verschiedenste Polituren erworben. Von grob bis Versiegelung. Damit habe ich zwei Tage lang den Dicken bearbeitet. Und er strahlt wie am ersten Tag. Das dunkelgrün ist eine Unifarbe, das hellgrün eine Metallicfarbe. Ich habe die original Werkscodes herausgefunden (was nicht so einfach war, da damals eine sogenannte "custom" Lackierung, also ein spezieller Kundenwunsch) und habe herausgefunden, daß das Hellgrün eigentlich eine Cadillac Farbe ist. Also habe ich im Urlaub eine Sherwin Williams Fililale in Colorado aufgesucht (größter US Autolacke-Hersteller) und mir je eine halbe Gallone anmischen lassen. Kosten: 160 Dollar. Dann mit UPS zu unserer Niederlassung in Philadelphia und von dort als "Muster" nach hier. Ist ein Einkomponenten Acryl Lack.

  6. #2056
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das "fiese" daran ist, dass diese Lacke auf Erwärmung komplett anders reagieren, als alles zeitgenössische. Man kann sie also nicht "einfach überlackieren", denn das sieht nach einer Weile aus wie der Boden in der Sahel-Zone. Man kann sie auch kaum abschleifen, weil sie bei Wärme weich werden und jedes Schleifblatt sofort zuschmieren. Es bleibt also nur, sie chemisch zu entfernen - es sei denn, du hast ein Auto mit GFK-Karosserie (Corvette!). denn die wird durch die gleichen Lösemittel angegriffen. Ist ehrlich kein Spaß...
    Man kann, aber da wird zu viel Metall abgetragen. Saint Gobain und 3M haben solche Scheiben ("Cubitron II" und "Blaze"). Nur sind die eigentlich für andere Werkstoffe gedacht. Nicht für Autobleche. Da hilft nur noch Sandstrahlen.

  7. #2057
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Lustig, in meiner Familie endete die Opel-Ära auch (erst mal) 1979/80, mein Vater gab sein Commodore GS/E Coupe ab und kaufte einen W116 450 6.9, damals das Spitzenprodukt von Mercedes, nimmt man mal den ultra-mondänen 600er aus. Das Dickschiff blieb bis 89 in der Familie, bevor es durch einen W126 ersetzt wurde, der dann bis 1994 blieb. Ich fing 1992 mit einem Audi V8 an, den ich günstig als Totalschaden geschossen und dann wieder repariert hatte, an der Uni fraß mir das Ding aber sprichwörtlich die Haare vom Kopf, also musste es wieder gehen. Danach kamen zig Autos im schnellen Wechsel, unter anderem der Monza, ein Lancia Delta HF Turbo, Peugeot 205 1.9GTi, MB 560SEC (übernahme von Vattern zum Familienkurs), BMW E24 und noch einige andere. Als ich mit der Uni durch und in Lohn und Brot war, gab's dann wieder Audi, die Muskel-Variante vom A6, aber weil es nie so ganz ohne Schrauben ging, kam vor ein paar Jahren wieder ein Opel ins Haus, Diplomat B mit dem von dir erwähnten Smallblock und 3-Gang-Automatik, inklusive des Quadrajet. Der hat wirklich Trinkmanieren wie einst Johannes Rau, ein Säufer vor dem Herrn, und ein eigener W116 steckt mir schon ewig in der Nase, im Idealfall wieder ein 450 6.9, aber davon hab' ich meine Finanzministerin noch nicht ehrlich überzeugen können.

    Gut, zugegeben, aktuell erfüllt mein S80 all meine "Schrauber-Bedürfnisse" - sogar mehr, als es mir lieb ist. Muss wohl eine Altersfrage sein, der Spaß an körperlicher Arbeit in einer unbeheizten Garage oder gar im Freien im Winterhalbjahr hat mit den Jahren einfach abgenommen.

    So, und nach viel Geschwafel nun noch was zum Strangthema:

    Ja, der Sechs-Neuner mit dem M100. Wunderbare Konstruktion. Trockensumpf-Schmierung und - zunächst im 6,3er - Achtstempel Einspritzung von Bosch. Wie sagte mein Opa damals: "Direkt aus der Me-109".

    In den späten 80ern konnte man die reihenweise in Arabien vom Straßenrand auflesen. Die Hydro-Federung hatte so ihre Probleme mit der Wüstenluft und mangelhafter Wartung (s.Citroen). Damals ist Kienle auf Shoppingtour gegangen und hat 600er und 6,9er reihenweise dort aufgekauft und restauriert für Mondpreise verkauft.

    Für einen 6,9 könnte ich mich auch begeistern. Allerdings hat er leider keinen Sound. Liegt an der "deutschen" Zündfolge. US Großkolben Motoren haben eine klassisch-unrunde V8 Zündfolge. Daher der Mords Sound. Wir haben natürlich noch etwas nachgeholfen. Flowmaster und deren "American Thunder" Baureihe sind die Stichworte.

  8. #2058
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele. Den Diplomat oder Admiral habe ich oft erlebt, sie kamen auf den Hof, Apotheker meist, und sie stanken nach Zigarrenqualm. Manche Driver meinten, sie hätten ein Loch im Tank. Kein Witz, die Warschester waren Ausschwitzer. Bevor die Ansaugluft auch nur den Funken einer Chance hatte den Sprit zu zerstäuben, hat der Giesskannenmäßig alles was die Benzinpumpe zu bieten hatte rausgehauen. Brennraum interessierte den nicht, hauptsache raus damit...
    Aber das Motörchen war stabil. Getriebe und restliches Fahrgestell eher labil. Aber in der Zeit war ich ein Riesenfan, vom Kadett c Coupe, GSE. Oder eben der Commodore GSE mit seinen heute läppischen 150 PS. Bin halt ein absoluter Fan von Mittelmotorautos mit kurzem Radstand und den Bumms auf der Hinterachse. Aber es stimmt tatsächlich. Was mit funktionierenden Gewerken passiert, die in Share Holding-Hände fällt ist frappierend. Ich habe es bei Ford gesehen, wo absolut unfähige Jetsetter, als Maschinenbau Ings outeten, deren Horizont scheinbar bei Chips and Shrimps eingefroren ist? Ich war in München, Ingolstadt, Köln Saarlouis, Degenham, Burnigham, Liverpool, Genk und Bochum. Du liebe Zeit. Im Opelhaus gingen Micky Mäuse ein und aus? Was ich bei Ford gesehen habe, hat sich hier deutlich verschlimmbessert. Ich dachte die Zeit sei stehengeblieben und wir warten nur noch auf die lupenreinsten Befreier. Sichbarer Investitutionsstau. Einkaufsmodi wie beim Aldi. Das da nichts mehr wird, wurde jedem klar, der mit offenen Augen Betriebe besichtigt hat. Das war etwa 91?

    Aber die Leidenschafft, die alte Karren schafft, ist mittlerweile nur noch den Ü50jährigen geheimstes Hobby? Denn im Ernst, unsere Weiblichkeit, denkt bei sowas wirklich nur Paralellgesellschaftlich, schmeiss fott datt Teil, ist zu alt, bruche mehr nitt...
    Du wirst lachen. Dieses 40 Jahre alte 3 Tonnen Monster gehört meiner Frau. Ich habe einen dafür meinen 190er verkauft und durfte gnädigerweise meinen SL R129 behalten.

  9. #2059
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Beim W212 Mopf sind mir bisher keine Wasserpumpenprobleme aufgefallen.

    Was mir am Mopf missfällt ist die Fzg. Front. Genauer der Übergang Motorhaube Grill/Stoßfänger. Der Spalt ist einfach nur peinlich groß. Schaut aus wie eine Nachrüstlösung.
    Kannste mal sehen, wie verpeilt unsere Augen bezüglich Fahrgestelle geworden sind. Ich habe tatsächlich nur auf die Gürtellinie geschaut und voreilig auf nen dreier getippt. Hatt ähnlichen Seitenaufprallschutz, die Kante die Oberteil und Unterteil trennt..tja...

  10. #2060
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Attraktive Autos

    Ich finde es schön, daß hier auch ein paar Autoaffine sind. Da kommt man sich gleich verstanden vor als Randgruppist.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben