+ Auf Thema antworten
Seite 153 von 540 ErsteErste ... 53 103 143 149 150 151 152 153 154 155 156 157 163 203 253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #1521
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich musste bisher zwei Autos dem Schrotthändler überlassen, der eine war ein Peugeot 205 1.9 GTI, da ist mir auf einer Ausfahrt erst der Querstabi vorne abgerissen, dann ging mir die Haftung aus, dann war das Ausfahrt-Schild mit seinem Betonsockel im Weg. Zum krönenden Abschluss brannte das Heizeisen dann noch zur Hälfte ab, bevor die Feuerwehr kam. Der andere Totalverlust war ein Dienstwagen, Seat Toledo V5, da kam mir auf der Fahrt zum Dienst beim Überholen im Morgennebel ein Auto ohne Licht entgegen, und ich musste den Notausgang in eine Kiefernschonung nehmen. Shit happens, aber um den Peugeot war's damals schade. War ein böses kleines Auto...
    Jaja, da zeigt sich wers föge, fahren erfunden hat. Ich liebe kleine Giftzwerge mit kurzem Radabstand und am besten noch mit Mittelmotor und Heckantrieb. Die benehmen sich in meinen Händen wie die Frauen, sie wissen wos lang geht und auch wenn manchesmal dazwischen kommt! Aber das haste weiter oben ja sicher schon bemerkt. Ich hasse überflüssiges Blech, das man mit sich rumschleppen muss, das dich bremst und beim bremsen die im Weg steht. Ein Auto wie der Peugeot die lassen es krachen. Ich hatte meine ersten Erfahrungen mit einem 700ccm Glas BMW, wenn ich mich recht ensinne, da war ich 12 kam gerade mal an die Pedale. Das Teuefelsteil hatte 90 PS, brüllte wie Sau, ja und war nach 15min Fahrt reif für die Kühlbox. Von da an hat mich das nie mehr losgelassen. Dickschiffe sind was für Ahnungslose und die heutigen Autos werden von ahnunglosen Melkopfern gefahren! Die Karren sind dermassen verbaut, das du keine Birne mehr ohne Hebebühne wechseln kannst. Heute kommt auch kein Mechaniker mehr, sondern Grenzdebil grinsende mit nem Läptop um an deine Schnittstelle zu gehen, anstatt nachzusehen woher der Wasserverlust kommt. Das anklemmen an den Top kostet, das hochfahren mit der Bühne schon ist ein Hunni wech und die Schnittstellenwurst hat immer noch nicht kapiert, das man den innereren Wasserkreislauf abdrücken muss um das Leck zu finden. Alles so erlebt, mit den Teiletauschern ist das ein Elend.

  2. #1522
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
    Jaja, da zeigt sich wers föge, fahren erfunden hat. Ich liebe kleine Giftzwerge mit kurzem Radabstand und am besten noch mit Mittelmotor und Heckantrieb. Die benehmen sich in meinen Händen wie die Frauen, sie wissen wos lang geht und auch wenn manchesmal dazwischen kommt! Aber das haste weiter oben ja sicher schon bemerkt. Ich hasse überflüssiges Blech, das man mit sich rumschleppen muss, das dich bremst und beim bremsen die im Weg steht. Ein Auto wie der Peugeot die lassen es krachen. Ich hatte meine ersten Erfahrungen mit einem 700ccm Glas BMW, wenn ich mich recht ensinne, da war ich 12 kam gerade mal an die Pedale. Das Teuefelsteil hatte 90 PS, brüllte wie Sau, ja und war nach 15min Fahrt reif für die Kühlbox. Von da an hat mich das nie mehr losgelassen. Dickschiffe sind was für Ahnungslose und die heutigen Autos werden von ahnunglosen Melkopfern gefahren! Die Karren sind dermassen verbaut, das du keine Birne mehr ohne Hebebühne wechseln kannst. Heute kommt auch kein Mechaniker mehr, sondern Grenzdebil grinsende mit nem Läptop um an deine Schnittstelle zu gehen, anstatt nachzusehen woher der Wasserverlust kommt. Das anklemmen an den Top kostet, das hochfahren mit der Bühne schon ist ein Hunni wech und die Schnittstellenwurst hat immer noch nicht kapiert, das man den innereren Wasserkreislauf abdrücken muss um das Leck zu finden. Alles so erlebt, mit den Teiletauschern ist das ein Elend.
    Also, ich mag beides, Dickschiffe und Giftzwerge. Aber im Alltag hab' ich lieber ein Dickschiff, das bringt mich komfortabel von A nach B, umgibt mich mit jeder Menge passiver Sicherheit gegen die Unfähigkeit anderer, Stau reitet man quasi auf einer Backe ab. Die Gelegenheiten, zu denen man einen Giftzwerg mal wirklich von der Leine lassen könnte, die sind in meinem Alltag einfach zu selten. Diagnose kann ich zum Glück selbst, auf eine Bühne kann ich auch, manche Fehler findest du anders so gut wie nicht mehr, viele Arbeiten - selbst beim Teiletauschen - gehen gar nicht mehr ohne "Kollege Computer". Bei meinem S80 kannst du nicht mal einen Außenspiegel tauschen, ohne den alten vorher am CAN-Bus ab- und den neuen dann anzumelden, dafür kann man zumindest die meisten Birnen noch ohne Demontage von Karosserieteilen tauschen. Bei Werkstätten muss man Glück haben, manche taugen was, viele taugen eher nix. Das war aber schon so, so lange ich mich erinnern kann.

  3. #1523
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, ich mag beides, Dickschiffe und Giftzwerge. Aber im Alltag hab' ich lieber ein Dickschiff, das bringt mich komfortabel von A nach B, umgibt mich mit jeder Menge passiver Sicherheit gegen die Unfähigkeit anderer, Stau reitet man quasi auf einer Backe ab. Die Gelegenheiten, zu denen man einen Giftzwerg mal wirklich von der Leine lassen könnte, die sind in meinem Alltag einfach zu selten. Diagnose kann ich zum Glück selbst, auf eine Bühne kann ich auch, manche Fehler findest du anders so gut wie nicht mehr, viele Arbeiten - selbst beim Teiletauschen - gehen gar nicht mehr ohne "Kollege Computer". Bei meinem S80 kannst du nicht mal einen Außenspiegel tauschen, ohne den alten vorher am CAN-Bus ab- und den neuen dann anzumelden, dafür kann man zumindest die meisten Birnen noch ohne Demontage von Karosserieteilen tauschen. Bei Werkstätten muss man Glück haben, manche taugen was, viele taugen eher nix. Das war aber schon so, so lange ich mich erinnern kann.
    Jaja, wir sind auf einer Welle. Ich fahre ganz bewusst ein fast 20 Jahre altes Auto. Topgepflegt, mit el.Glashubdach (wird auch immer seltener) Sitzheizung, Klima und Hängerkupplung, ABS und Airbags was ich eh nicht brauche, ganze 130km auf der Uhr und laut letztem Tüvbericht in hervorragendem Zustand.

    Aber zum Kern, mein Ausbilder, damals, gut war einer von den Profis, aber der stieg in ein Auto ein, drückte zwei dreimal aufs Gaspedal und fuhr ne Runde. Danach holte er sich den Kunden zum Kaffee, ging zu seinen Mechanikern und sagte was gemacht werden muss. Die Trefferquote lag bei dem bei 99%. Das wollte ich damals auch können, habe es auch geschafft. Aber mitm Geld verdienen... Wenn ich das mit heute vergleiche, bekomm ich Klemmungen. Sogar in popeligen VAG-Werkstätten wird eins auf Vornehm gemimt und schon die Frage nach einem Stromlaufplan verschlägt dem KD den Atem: Sowas gibt es bei uns nicht....

  4. #1524
    Quotenossi Benutzerbild von Jophiel
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    724

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Hat mich auch schon interessiert, einzig die italienische Technik macht angst. Man bekommt die Alfas recht günstig....und mit etwa 250 Ponys geht der richtig gut...
    Naja, glücklicherweise bin ich ohnehin relativ schmerzresistent und wurde auch nicht mit 2 "Linken" geboren, von daher ist dass das geringere Problem. Preislich sind die in der Tat günstig, schwieriger ist es jedoch, einen zu finden, bei dem der Service immer eingehalten wurde und nicht komplett runtergeritten ist. Wenn schon einen 3.2er, dann lieber einen GT. Die älteren Modelle haben zumindest nicht den schrottigen Opel-Motor verbaut und machen noch g'scheit Spaß auf der Landstraße.
    Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind

    B.Franklin

  5. #1525
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
    Ich fahre ganz bewusst ein fast 20 Jahre altes Auto.
    Meine Rede. Die Neunziger waren die Hochzeit des Automobilbaus. Danach kam nur Lametta und Scheinfortschritt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #1526
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Meine Rede. Die Neunziger waren die Hochzeit des Automobilbaus. Danach kam nur Lametta und Scheinfortschritt.
    Man könnte meinen, Du wärst gut 30 Jahre jünger als ich.

    In den 60ern und 70ern wurden die schönsten Autos aller Zeiten gebaut:




    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #1527
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    In den 60ern und 70ern wurden die schönsten Autos aller Zeiten gebaut:
    Ja, richtig, die hatten ein Arsch und ein Gesicht. Man konnte einen Opel von einem Ford von einem Mercedes von einem BMW unterscheiden.

    Technisch endete die Evolution aber in den 90ern. Rostvorsorge, Hydrostössel, kontaktlose Zündungen bzw. Turbodiesel, ABS, Fahrwerke, Haltbarkeit: Alles auf gutem Niveau.

    Danach kamen Gimmicks, die keine nennenswerten Fortschritte brachten, und heute haben wir Kleinstmotoren, die mit Ladern aufgepustet werden, zwanzig Sensoren und Steuergeräte an Bord, Assistenten für Behinderte, die nicht alleine den Scheibenwischer einschalten können, wenn's regnet etc. pp.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #1528
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, Du wärst gut 30 Jahre jünger als ich.

    In den 60ern und 70ern wurden die schönsten Autos aller Zeiten gebaut:




    Rein technisch war in den 90ern ein Stand erreicht, der sich kaum noch sinnvoll verbessern lässt. Für mich ist da nach wie vor die S-Klasse W140 das Maß der Dinge, noch heute findest du in keinem Auto ein sinnvolles Feature, das es dort nicht gab. Die Formensprache der 60er und 70er gefällt mir auch besser, aber das ist ja nun Geschmackssache, darüber kann man schlecht streiten. Selbst die grottenhässlichen Schüsseln unserer Tage haben ihre Fans...

  9. #1529
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Der Windkanal hat alles verändert, alles ähnlich bis gleich! Keine markanten Karossen mehr" Scheiß CW-Werte.....

    Was waren das noch für Zeiten:


  10. #1530
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Der Windkanal hat alles verändert, alles ähnlich bis gleich! Keine markanten Karossen mehr" Scheiß CW-Werte.....

    Was waren das noch für Zeiten:

    67er Impala? Ja, da kriegt man viel Blech für's Geld, und es ist sehr ansprechend geformt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben