+ Auf Thema antworten
Seite 467 von 540 ErsteErste ... 367 417 457 463 464 465 466 467 468 469 470 471 477 517 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.661 bis 4.670 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4661
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Macht bei den Autos nix. Da steckt genug Substanz drin, sie drei und vier Mal zu restaurieren, bevor es wirklich eng wird. Ich hab mal 'ne Karosserie in Polen richten lassen, das waren echte Feinblechner, kann ich nicht meckern.

    Ja, stimmt - ich habe das auch gar nicht abwertend gemeint. Die können noch Sachen von denen unsere Computerdiagnose und komplette-Baugruppe-auf-Verdacht austauschen Mechatroniker keine Ahnung haben.

    Mein Vater war auch so ein Könner. Der hat an meinen alten Daimlern die unmöglichsten Wunder vollbracht und hat Dinge reparariert, die keine High-Tech-Service-Center hingekriegt hätte.

    In den 70-er gab es auch noch etliche "alte Knacker", die den Fuhrpark der Wehrmacht auf dem Vormarsch in Rußland - und auch auf dem Rückzug - unter den umöglichsten Bedingungen und mit den primitivsten Mitteln in Schuß gehalten hatten.

    Die konnten aus zwei Tonnen Altmetall beinahe noch einen Maybach bauen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #4662
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt - ich habe das auch gar nicht abwertend gemeint. Die können noch Sachen von denen unsere Computerdiagnose und komplette-Baugruppe-auf-Verdacht austauschen Mechatroniker keine Ahnung haben.

    Mein Vater war auch so ein Könner. Der hat an meinen alten Daimlern die unmöglichsten Wunder vollbracht und hat Dinge reparariert, die keine High-Tech-Service-Center hingekriegt hätte.

    In den 70-er gab es auch noch etliche "alte Knacker", die den Fuhrpark der Wehrmacht auf dem Vormarsch in Rußland - und auch auf dem Rückzug - unter den umöglichsten Bedingungen und mit den primitivsten Mitteln in Schuß gehalten hatten.

    Die konnten aus zwei Tonnen Altmetall beinahe noch einen Maybach bauen.
    Das ist ein Talent, das uns hier bei der Fettlebe der letzten Jahrzehnte verloren gegangen ist. Östlich des ehemaligen eisernen Vorhangs findest du das noch, die haben recht frische Erfahrungen mit Mangel an Alles und Allem, und die wissen, wie man improvisiert. Da kriegt vielleicht dein deutscher TüV-Ingenieur graue Haare, aber den Rückzug von Moskau bis Berlin schaffen diese Bastelblüten. Es ist unheimlich schade, dass das bei uns so in Vergessenheit geraten ist, war's vor beinah 20 Jahren schon, da kamen wir mit einem BMW 2000 Coupe (E9) in die BMW-Werksniederlassung in Frankfurt, hatte plötzlich Zündaussetzer. Die Komponententauscher sind wie geköpft um das Auto herum gekrochen und haben dann gefragt, wo der OBD-Anschluss sei.

    Aber dann haben sie einen Meister im Ruhestand angerufen, und der hat's quasi durch Handauflegen beseitigt. Nur lebt der heute mit Sicherheit auch nicht mehr, der war da schon Ende 70. Es gibt zwar noch den einen oder anderen "alten Knacker", der helfen kann, aber sie sterben gefühlt immer schneller aus.

  3. #4663
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das ist ein Talent, das uns hier bei der Fettlebe der letzten Jahrzehnte verloren gegangen ist. Östlich des ehemaligen eisernen Vorhangs findest du das noch, die haben recht frische Erfahrungen mit Mangel an Alles und Allem, und die wissen, wie man improvisiert. Da kriegt vielleicht dein deutscher TüV-Ingenieur graue Haare, aber den Rückzug von Moskau bis Berlin schaffen diese Bastelblüten. Es ist unheimlich schade, dass das bei uns so in Vergessenheit geraten ist, war's vor beinah 20 Jahren schon, da kamen wir mit einem BMW 2000 Coupe (E9) in die BMW-Werksniederlassung in Frankfurt, hatte plötzlich Zündaussetzer. Die Komponententauscher sind wie geköpft um das Auto herum gekrochen und haben dann gefragt, wo der OBD-Anschluss sei.

    Aber dann haben sie einen Meister im Ruhestand angerufen, und der hat's quasi durch Handauflegen beseitigt. Nur lebt der heute mit Sicherheit auch nicht mehr, der war da schon Ende 70. Es gibt zwar noch den einen oder anderen "alten Knacker", der helfen kann, aber sie sterben gefühlt immer schneller aus.
    Mußte jetzt nachsehen. Ein Traumauto: 2800 CS bzw. 3.0 CSi (L)
    Ichb hatte es nur zum 2002 geschafft

  4. #4664
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das ist ein Talent, das uns hier bei der Fettlebe der letzten Jahrzehnte verloren gegangen ist. Östlich des ehemaligen eisernen Vorhangs findest du das noch, die haben recht frische Erfahrungen mit Mangel an Alles und Allem, und die wissen, wie man improvisiert. Da kriegt vielleicht dein deutscher TüV-Ingenieur graue Haare, aber den Rückzug von Moskau bis Berlin schaffen diese Bastelblüten...................
    Stimmt! Mein Schwager hatte einen Mitarbeiter aus Ungarn in seiner Schlosserei. Der hat allen Ernstes aus einem alten Renault mit schwerem Frontschaden und einem mit Heckschaden ein neues Auto gebaut, indem er bei dem einen die Fahrgastzelle+Heck, beim anderen die Front abgeschnitten und beides wieder zusammengeschweißt hat. Da es verschiedene Modellreihen waren und die Front breiter als das Heck war, musste er vorne noch Bleche einschweißen. Sah aber in fertigem Zustand irgendwie geil aus. Nur die Leute vom TÜV hätten wohl die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Der Kerl fuhr aber etliche Jahre mit diesem Vehikel.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  5. #4665
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Attraktive Autos

    ... ….
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #4666
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Attraktive Autos

    .. nur so für die Garage , nur zum ansehen : ASTON MARTIN V 12
    .
    ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #4667
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. nur so für die Garage , nur zum ansehen : ASTON MARTIN V 12
    .
    ..

    Quatsch mit Senfsosse ..... Autos sind zum Fahren da.
    Ein paar "nicht zu ersetzene" Exemplare vielleicht ausgenommen.
    Alle anderen gehoeren, zumindest ab und zu, auf den Asphalt.

  8. #4668
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Seiner Zeit (1972) weit voraus!






    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tja, wir waren mal wer!

  9. #4669
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Attraktive Autos

    Um mal bildlich zu veranschaulichen, was seit c.a. 2000 im Automobilbau falsch läuft. Ich will jetzt da nicht besonders auf VW rumhacken, andere Hersteller global sind da wohl auch nicht besser.








    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #4670
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Attraktive Autos

    Hier mal BMW, daß nicht der Eindruck entsteht es würde nur um VW gehn:





    Zahnriemen wird beim älteren TDI normalerweise bei 150000 gewechselt, hier ist die Steuerkette schon bei 90000 im Arsch mit Motorschaden.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 11:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben