Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Studie zur Wahrnehmung von Wahlwerbung

  1. #1
    benny.briesemeister
    Gast

    Standard Studie zur Wahrnehmung von Wahlwerbung

    Hallo zusammen,

    die Wahlen stehen vor der Tür, der Wahlkampf hat begonnen. Wir alle werden jeden Tag mit politischen Botschaften und Wahlaufforderungen konfrontiert.
    Mein Name ist Benny Briesemeister und ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter der Freien Universität Berlin. Im Rahmen meiner Arbeit interessiere ich mich dafür, wie verschiedene Personen die aktuelle politische Werbung wahrnehmen, wie politische Werbung bewertet wird und wie sie von unserem Gehirn verarbeitet wird. Aus diesem Grund führe ich in den Laboren der Freien Universität eine EEG Studie zum Thema Wahlwerbung durch, für dich ich noch Versuchspersonen suche. Da die Zeit drängt - die Wahl ist immerhin schon in wneigen Tagen, bin ich auf Hilfe angewiesen.
    Und ich hoffe auf eure Hilfe! Für meine Studie suche ich konkret: Menschen, die sich der SPD nahe fühlen (Stammwähler, Parteimitglieder, politisch Aktive, usw.) und vorhaben diese bei der kommenden Wahl mit ihrer Stimme zu unterstützen. Menschen, die sich der CDU nahe fühlen (Stammwähler, Parteimitglieder, politisch Aktive, usw.) und vorhaben diese bei der kommenden Wahl mit ihrer Stimme zu unterstützen. Menschen, die sich keiner Partei nahe fühlen und politisch noch unentschlossen sind. In den Laboren der Freien Universität würde ich euch gerne an ein EEG anschließen und eure Hirnaktivität messen, während ihr verschiedene Wahlwerbespots anseht. Diejenigen, die es nicht kennen: EEG ist ein nicht-invasives, Nebenwirkungsfreies Verfahren zur Erfassung der elektrischen Hirnaktivität. Die eigentliche Messung dauert nur 20 min, min Vor- und Nachbereitung ist es eine gute Stunde. Leider kann ich für die Teilnahme keine Bezahlung anbieten, nur das gute Gefühl etwas für die Wissenschaft getan zu haben während ihr euch politisch bildet. Da die Zeit drängt, bin ich auf schnelle Rückmeldungen angewiesen.
    Alle relevanten Informationen zur Studie habe ich auf folgender Seite noch einmal zusammengefasst:

    Es würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere zur Teilnahme an der Studie bereit erklären würde.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, Benny
    Geändert von Frank (05.09.2013 um 09:30 Uhr) Grund: Link entfernt.

  2. #2
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Studie zur Wahrnehmung von Wahlwerbung

    Keine solche Aufrufe ohne Absprache mit der OFL.

    Geschlossen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die männliche Wahrnehmung hormongesteuert?
    Von Monteblanco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:49
  2. Linke Wahlwerbung
    Von Frank im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:42
  3. Integration - Wahrnehmung, Vorurteile, Wunschdenken und Fakten
    Von Alevi_Playa im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 18:36
  4. Lustige Wahlwerbung
    Von Nichtraucher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben