+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )

  1. #41
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Falsch. Wenn die Löhne sinken, steigt die Kaufkraft, da ja die Produkte billiger werden.
    Selbst in einer abgeschlossenen Gesellschaft würde bei sinkenden Löhnen die Kaufkraft maximal gleichbleiben. Da wir aber in einer globalen Wirtschaft leben, würden wir zwar wieder besser exportieren können, könnten uns aber weniger leisten.

    Dass mit den Sozialkosten stimmt, weswegen es gut ist, wenn außerhalb Deutschlands gefertigt wird.
    Warum ist es gut, wenn außerhalb Deutschlands gefertigt wird?

    Die Steuern und Abgaben erhöhen sich zwar auf dem Papier, aber jedes Unternehmen hat einen gewissen Gestaltungsspielraum (z. B. Double Irish with a Dutch Sandwich).
    Trotz eines kleineren gestaltungsspielraumes - den fast nur große, internationale Konzerne haben - tragen Unternehmen einen großen Teil der Steuerlast.
    Man muss sich nur mal vor Augen halten, was ein Arbeiter brutto bekommt und was dabei netto hängenbleibt - ganz zu schweigen vom halben Beitrag zur Kranken- und rentenversicherung.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )

    Zitat Zitat von DerStadtmusikant Beitrag anzeigen
    Ein User schreibt hierzu:

    Leute, nutzt den Wahlomat, beantwortet die Fragen dort, die Eure politischen Vorstellungen abfragen und wählt gefällist die Partei, die Eure Interessen vertritt und nicht daß, was Ihr schon immer gewählt habt. Laßt Euch nicht davon abhalten, daß Eure Partei "sowieso nicht über 5% kommt". Die Umfragen sind ohnehin alle manipuliert, da die Medien und die Meinungsforscher von den Systenparteien unterwandert sind, denen wir den ganzen Mist zu verdanken haben.
    Sehr gut!! Und das am besten allen Bekannten und in anderen Foren vervielfältigen.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  3. #43
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Selbst in einer abgeschlossenen Gesellschaft würde bei sinkenden Löhnen die Kaufkraft maximal gleichbleiben. Da wir aber in einer globalen Wirtschaft leben, würden wir zwar wieder besser exportieren können, könnten uns aber weniger leisten.



    Warum ist es gut, wenn außerhalb Deutschlands gefertigt wird?
    Trotz eines kleineren gestaltungsspielraumes - den fast nur große, internationale Konzerne haben - tragen Unternehmen einen großen Teil der Steuerlast.
    Man muss sich nur mal vor Augen halten, was ein Arbeiter brutto bekommt und was dabei netto hängenbleibt - ganz zu schweigen vom halben Beitrag zur Kranken- und rentenversicherung.
    Man muss möglichst viel auf 400 Euro Basis arbeiten lassen, dann lassen sich Arbeitsnebenkosten effektiv sparen.

    Das ist auch viel effektiver als Wahlkampf zu machen. Denn abwählen kann man den Sozialstaat nicht. Aber hinterrücks sabotieren. Das ist die Aufgabe eines jeden anständigen Unternehmers.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  4. #44
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Deutschland soll es Rentner geben, die sich schon wegen ihrer Hungerrente von Aldi-Katzenfutter ernaehren muessen.
    Hierbei kann es sich nur um geistig umnachtete Rentner handeln.

    Denn Katzenfutter ist per 100 g teurer als z. B. Haferflocken oder Kartoffeln.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  5. #45
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Man muss möglichst viel auf 400 Euro Basis arbeiten lassen, dann lassen sich Arbeitsnebenkosten effektiv sparen.

    Das ist auch viel effektiver als Wahlkampf zu machen. Denn abwählen kann man den Sozialstaat nicht. Aber hinterrücks sabotieren. Das ist die Aufgabe eines jeden anständigen Unternehmers.
    Unternehmer sabotieren nicht den Sozialstaat, sondern finanzieren diesen.
    Und wenn die Abgaben viel zu hoch sind, versuchen sie, die Last ein wenig abzuschütteln.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #46

    Standard AW: Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Hierbei kann es sich nur um geistig umnachtete Rentner handeln.

    Denn Katzenfutter ist per 100 g teurer als z. B. Haferflocken oder Kartoffeln.
    da fehlt aber dann die Fleischeinlage

  7. #47
    Islamophob Benutzerbild von Minion
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    292

    Standard AW: Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Wenn die Löhne sinken, sinken die Endverkaufspreise. Davon profitieren die Endverbraucher.

    Viele Dinge wären sehr viel teurer, wenn man sie von Deutschen herstellen lassen würde (etwa: Löwe-Fernseher, Trigema).
    Es kommt drauf an, welche "Endverkaufspreise" sinken. Technik ist allgemein günstiger geworden, besonders TV's, das hat nichts mit Lohndumping in unserem Lande zu tun! Wenn bei gleichzeitig sinkenden Löhnen aber bspw. wie aktuell alle Milchprodukte im Preis (wegen der neuen Milchgeilheit der Chinesen) nach oben schießen, hat kein Endverbraucher etwas davon.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ein Facharbeiter kann (könnte ) locker eine Frau und zwei Kinder finanzieren und der Überalterung entgegenwirken. Dazu müssten Abgaben runter und die mit Mwst belastete Arbeit reduziert werden.
    Tja, das wäre aber nicht im Sinne unserer Steuergeldverbrennenden Regierung. Diese hat sich vor ca. 30 - 40 Jahren gedacht: "Wir brauchen mehr Steuereinnahmen, nur wo bekommen wir sie her" und ein anderer Beamter sagte dann wohl: "Es dümpeln doch unglaublich hohe Steuereinnahmen in Form von nicht arbeitenden Hausfrauen vor den Herden der Republik herum, bedienen wir uns doch dort!" Dann kam natürlich die Frage auf, wie man so viele Hausfrauen in die Fabriken bekommt und ein findiger Beamter hatte die tolle Idee "Wir senken einfach nach und nach die Einkommen der Ehemänner, bis deren Frauen arbeiten müssen, um die Familien versorgen zu können." Und so läuft das heute noch!

    Ganz klar, es gibt viele Frauen, die Karriere machen wollen und nicht arbeiten müssen. Dennoch wird schon den kleinsten Mädchen in den Schulen eingetrichtert: "Sei selbstständig und unabhängig!" Und das geht nur mit einem guten Job. Das diese Entwicklung auch etwas mit den sinkenden Geburtenzahlen unter Bio-Deutschen zu tun hat, sollte jedem einleuchten.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Viele Staatsbüttel leisten nämlich null und tragen dem Gemeinwohl nix bei, sie kosten nur.
    Jepp, und zwar richtig viel. Man bedenke was uns alleine die bereits pensionierten Staatsbüttel kosten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]!

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Deutschland soll es Rentner geben, die sich schon wegen ihrer Hungerrente von Aldi-Katzenfutter ernaehren muessen.
    Vielleicht nicht unbedingt Aldi-Katzenfutter, aber wenn ich bei der Ausgabestelle der örtlichen Tafel vorbeikomme sehe ich dort vermehrt Senioren stehen, welche allerdings mehr und mehr von Kopftüchern eingekreist werden. Tja, wir hätten wohl alle Beamte werden müssen, damit es keine Altersarmut gibt. Pensionäre stehen nicht an der Tafel an, sondern fahren zwei bis dreimal im Jahr in den Urlaub. Aber das Thema Pension vs. Rente habe ich hier bereits ausgiebig umschrieben und ich will dem lieben "Stadtknecht" nicht schon wieder eine Bühne für seinen Beamtenblues bieten.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der Staat baut Schulen, Kindergärten, Finanzämter, Rathäuser, Strassen, Brücken, Regierungsgebäude , Gefängnise, Justizpaläste usw usf, dass er nur einen Bruchteil davon hergibt, ist ja meine Kritik. Es geht mehr, mit den gleichen Steuern ,wenn auch nicht hundert Prozent.
    Besonders Amtsgebäude werden mit Milliarden Steuergeldern Saniert oder neu gebaut, um den armen Beamten den Arbeitsplatz angenehmer zu gestalten. Haben in letzter Zeit doch gerade Beamte im Innendienst vermehrt mit Burnout zu kämpfen, die armen tun mir ja sooo leid.
    <a href=http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic127125_2.gif target=_blank>http://www.politikforen.net/signatur...ic127125_2.gif</a>

  8. #48
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Unternehmer sabotieren nicht den Sozialstaat, sondern finanzieren diesen.
    Und wenn die Abgaben viel zu hoch sind, versuchen sie, die Last ein wenig abzuschütteln.
    Sie sollten ihn aber sabotieren, jedenfalls soweit das im Rahmen der Gesetze möglich ist.

  9. #49
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Unternehmer sabotieren nicht den Sozialstaat, sondern finanzieren diesen.
    Und wenn die Abgaben viel zu hoch sind, versuchen sie, die Last ein wenig abzuschütteln.
    Solange der Sozialstaat finanziert wird, wird keine rechte Partei jemals eine Chance haben.

    Ich weiß ja nicht, wieviel Lebensenergie Du in dein Republikaner-Pro-Deutschland-Anti-Islam-Projekt schon gesteckt hast.... Ich will es auch gar nicht wissen.

    Die Bilanz muss verheerend sein.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  10. #50
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Solange der Sozialstaat finanziert wird, wird keine rechte Partei jemals eine Chance haben.
    Da magst du Recht haben, doch spätestens, wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen, wird hier alles durcheinander geraten.

    Ich weiß ja nicht, wieviel Lebensenergie Du in dein Republikaner-Pro-Deutschland-Anti-Islam-Projekt schon gesteckt hast.... Ich will es auch gar nicht wissen.
    Die Bilanz muss verheerend sein.
    Unterm Strich steht leider eine 0, wenn man den realen Effekt sieht.
    Dennoch: auch wenn man sich vergebens abstrampelt, man erhält die Strukturen und wenn sich doch eine Lücke bietet, kann man diese nutzen. Ich bin nicht bereit, die SChieflage in meinem Land zu akzeptieren und bin lieber im Rahmen meiner Möglichkeiten unterwegs, auch wenn es momentan keinen Effekt hat.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen meiden den deutschen Arbeitsmarkt
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:35
  2. Holocaust: Großteil der Israelis kann Deutschen nicht vergeben
    Von Abendländer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 02:30
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 09:36
  4. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 20:54
  5. Türken erobern deutschen Arbeitsmarkt
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben