+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Lehrer am Limit

  1. #1
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard Lehrer am Limit

    Vielleicht hat gestern jemand die Sendung "Panorama" gesehen, in der ungewöhnlich offen über die Probleme mit Migrantenkindern berichtet wurde? Selbst die ansonsten eher auf Systemkurs fahrende Anja Reschke, die "vor Ort" den Schulalltag hautnah erleben durfte, konnte sich angesichts der Respektlosigkeit und Lernunwilligkeit dieser ziemlich aggressiv auftretenden Schüler nur mühsam beherrschen. Die Handvoll deutscher Kinder, die da ziemlich still und schon fast resignierend dazwischen sassen, konnten einem regelrecht leid tun. So wundert es eigentlich auch nicht mehr, dass das Bildungsniveau stetig am Sinken ist und besser gestellte Eltern ihre Kinder auf Privatschulen mit 0-Migrantenanteil schicken.

    Immer wieder klagen Lehrer, wie überlastet sie seien. Zu viel Stress und auch die Kinder würden immer respektloser. Jeder dritte Lehrer leidet laut einer Studie der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin unter Schlafstörungen, 80 Prozent empfinden einen enormen Leistungsdruck. Warum das so ist, das bleibt oft im Dunkeln. Kritik öffentlich äußern, das System Schule einem Kamerateam öffnen, das wollen die meisten nicht. Schule ist oft ein abgeschotteter Raum, eine Black Box.
    Umso mutiger war es, dass Kay Stöck, Leiter der Stadtteilschule Hamburg-Wilhelmsburg, uns gestattete, an seiner Schule zu drehen. Acht Wochen lang begleiteten wir Schüler und Lehrer mit der Kamera und bekamen so einen ungewöhnlich offenen Einblick. Anja Reschke stand als "Co-Lehrerin" sogar mehrmals vor der Klasse und konnte so am eigenen Leib erfahren, wie viel Kraft es kostet, jeden Tag aufs Neue Schüler zu motivieren und pubertierende Jugendliche zu bändigen.

    Hamburg-Wilhelmsburg ist kein besonders vornehmer Stadtteil, aber auch nicht der schlechteste. Die Stadtteilschule (die Hamburger Form der Gesamtschule) ist eine Schule wie es sie in allen deutschen Großstädten gibt. Viele Schüler hängen hier bis zu zwei Jahre im Unterrichtsstoff zurück. Ende vergangenen Jahres hatten Schulleiter aus Hamburg-Wilhelmsburg einen Brandbrief an die Behörde geschrieben und Überlastung beklagt. Auch der Hamburger Senat erkannte daraufhin das Problem und kündigte an, insgesamt zehn Millionen Euro in den nächsten vier Jahren bereit stellen zu wollen, davon seien jetzt erste neue Lehrer eingestellt worden. Das sei zu wenig, finden viele Schulleiter, zumal auch nicht alle "Problemschulen" berücksichtigt werden. Durch die Einführung der Inklusion hätte sich die Lage an den Schulen auch noch einmal verschärft.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  2. #2
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Lehrer am Limit

    Selbst Schuld. Die wollten es doch so. Dauert echt sehr lange bis deutsche Lehrer das Handtuch werfen.

    Mal sehen wie die Regierung darauf reagiert.
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  3. #3
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Lehrer am Limit

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Selbst Schuld. Die wollten es doch so. Dauert echt sehr lange bis deutsche Lehrer das Handtuch werfen.

    Mal sehen wie die Regierung darauf reagiert.
    Es werden verstärkt migrantöse "Lehrer" eingestellt. Und die Anforderungen an die Schüler werden natürlich gesenkt.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #4
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Lehrer am Limit

    Gestern der NSU Bericht, mehr Migranten müssten zur Polizei!

    Was soll der ganze Mist?
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  5. #5
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: Lehrer am Limit

    Moin

    Das konnte ich mir nicht ansehen da ich sonst Schlafstörungen bekommen hätte. Ein Bekannter war auch mal Lehrer an einer Problemschule in Wilhemsburg. Das hat er doch glatt 10 Jahre durchgehalten und befindet seitdem in psychiatrischer Behandlung.
    Dieses Problem wird seit Jahren nur halbherzig angegangen. Das hier zukünftige H4 Empfänger und Kriminelle wie am Fließband produziert werden spielt in der Politik leider keine Rolle. Gute Nacht Deutschland!
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lehrer am Limit

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Gestern der NSU Bericht, mehr Migranten müssten zur Polizei!

    Was soll der ganze Mist?
    Hast Du den ganzen Mist immer noch nicht begriffen ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Lehrer am Limit

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Moin

    Das konnte ich mir nicht ansehen da ich sonst Schlafstörungen bekommen hätte. Ein Bekannter war auch mal Lehrer an einer Problemschule in Wilhemsburg. Das hat er doch glatt 10 Jahre durchgehalten und befindet seitdem in psychiatrischer Behandlung.
    Dieses Problem wird seit Jahren nur halbherzig angegangen. Das hier zukünftige H4 Empfänger und Kriminelle wie am Fließband produziert werden spielt in der Politik leider keine Rolle. Gute Nacht Deutschland!
    Wir Deutschen sind doch fast alle ein Fall für den Psychiater.

    Ist aber wie mit jeder psychischen Erkrankung erst wenn der Leidensdruck groß genug ist geht man zum Arzt, also abwarten und schauen das man nicht als letzter einen Termin bekommt.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lehrer am Limit

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen sind doch fast alle ein Fall für den Psychiater.

    Ist aber wie mit jeder psychischen Erkrankung erst wenn der Leidensdruck groß genug ist geht man zum Arzt, also abwarten und schauen das man nicht als letzter einen Termin bekommt.
    Trotz psychischen Belastungen, der Blödmichelwähler wird auch am 22.Sept. 2013 wieder brav die etablierten Parteien wählen, so wie es sich gehört...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Lehrer am Limit

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Trotz psychischen Belastungen, der Blödmichelwähler wird auch am 22.Sept. 2013 wieder brav die etablierten Parteien wählen, so wie es sich gehört...
    Was wählst du, ich wähle wohl die AfD oder die Linken.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Lehrer am Limit

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Was wählst du, ich wähle wohl die AfD oder die Linken.
    Nach 20 Jahren Abstinenz werde ich der AfD mal meine Stimme leihen...
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oh, ein Lehrer
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:46
  2. Lehrer im Bundestag !
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 21:10
  3. Am Limit - Doku über die Huberbuam
    Von Kropotkin drove a Cadillac im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 21:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben