User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 7964 von 7997 ErsteErste ... 6964 7464 7864 7914 7954 7960 7961 7962 7963 7964 7965 7966 7967 7968 7974 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 79.631 bis 79.640 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #79631
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.220

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es ist mal wieder soweit, es findet demnächst eine weitere Fake-Wahl in Syrien statt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lustig was man im Artikel alles erfährt...
    Wenn Du wissen willst, warum Assad beliebter ist als eine Frau Merkel, musst Du mal ein Buch zur Hand nehmen, anstatt Dein Wissen aus bezahlten Propaganda-Artikeln zusammen zuklauben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #79632
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es ist mal wieder soweit, es findet demnächst eine weitere Fake-Wahl in Syrien statt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Lustig was man im Artikel alles erfährt.

    "Die Kandidaten für das Präsidentschaftsamt müssen mehrere Voraussetzungen erfüllen. Dazu zählt etwa, dass sie von 35 Mitgliedern des Parlaments Unterstützung erhalten müssen
    - dieses wird freilich ebenfalls von Assads Baath-Partei dominiert.

    Außerdem müssen sie in den letzten zehn Jahren ununterbrochen in Syrien gelebt haben - eine Bestimmung, die syrische Regimekritiker und Oppositionelle im Exil ausschließt."

    Auch diese Feststellung zeigt, wie es tatsächlich um die Wahlen in Syrien aussieht:

    "Der an der Universität Oxford forschende Politologe Samual Ramani zeigte in einem Tweet die Ergebnisse bisheriger Präsidentschaftswahlen in Syrien auf.
    Ergebnisse wie diese - mit Zustimmungsquoten von knapp 100 Prozent - gelten als typisches Zeichen für manipulierte Wahlen in nicht-demokratischen Staaten."

    Ob sich da wohl ein Wetteinsatz lohnen könnte?
    Lustig, dass in den USA nur gewählt werden kann, der durch parteinterne Vorwahlen als Kandidat aufgestellt wird. Da sind die 35 Unterstützer aus dem syrischen Parlament die kleinere Hürde.
    Lustig auch, dass in den USA nur Präsident werden kann, der dort geboren ist und seit 14 Jahren im Land lebt.
    Wo sind die höheren Hürden aufgebaut?

    Von Deutschland müssen wir nicht reden. Da ist die Wahl des Präsidenten im Vergleich zu Syrien bekanntlich eine Farce, regelrecht undemokratisch.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #79633
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Julian Reichelt: "Assad muss weg!"

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  4. #79634
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Lustig, dass in den USA nur gewählt werden kann, der durch parteinterne Vorwahlen als Kandidat aufgestellt wird. Da sind die 35 Unterstützer aus dem syrischen Parlament die kleinere Hürde.
    Lustig auch, dass in den USA nur Präsident werden kann, der dort geboren ist und seit 14 Jahren im Land lebt.
    Wo sind die höheren Hürden aufgebaut?

    Von Deutschland müssen wir nicht reden. Da ist die Wahl des Präsidenten im Vergleich zu Syrien bekanntlich eine Farce, regelrecht undemokratisch.
    Du willst tatsächlich das US-Wahlsystem mit dem syrischen System vergleichen?

    Ich glaube, dass du mit dem amerikanischen Wahlsystem überfordert bist.

  5. #79635
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du willst tatsächlich das US-Wahlsystem mit dem syrischen System vergleichen?

    Ich glaube, dass du mit dem amerikanischen Wahlsystem überfordert bist.
    Was genau an meinen Ausführungen ist falsch? Meinst du, man kann Wahlsysteme nicht vergleichen? Dann ist deiner Behauptung, das syrische wäre undemokratisch, der Boden entzogen. So oder so ideologisches Dummschwätz.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #79636
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Was genau an meinen Ausführungen ist falsch? Meinst du, man kann Wahlsysteme nicht vergleichen? Dann ist deiner Behauptung, das syrische wäre undemokratisch, der Boden entzogen. So oder so ideologisches Dummschwätz.
    Lass dir doch dieses US-Wahlsystem im Internet erklären, dann übst du noch ein wenig
    und dann darfst du es wieder versuchen.

    Komm aber bitte nicht wieder damit, dass du evtl. sach- und fachlich kompetente Seiten
    nicht aufmachen kannst, weil du "Eintritt" bezahlen musst.

  7. #79637
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.367

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Julian Reichelt: "Assad muss weg!"

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Zug ist abgefahren.

    Nachdem die Amis nun auch festgestellt haben
    das in einer "nach Assad Zeit" die Islamisten eine nicht unerhebliche Chance hätten,
    ist auch für die Ami's das Thema "Assad muss weg" Schnee von gestern.
    Jetzt geht es nur noch darum , wie kommen die Ami's ohne Gicsichtsverlust aus der Sache raus,
    zumal sie in nun Gefahr laufen schleichend in den Konflikt
    " Kurden/Türkei bzw. Kurden gegen den Rest der Umliegenden"
    mit hineingezogen zu werden.

  8. #79638
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Du bist ja nicht mal in der Lage, darüber bei Bezahlseiten zu recherchieren. Ich gebe dir aber gerne Nachhilfe

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Zusatzartikel (Amendment) XXVI der Verfassung , der 1971 in Kraft trat, heißt es hierzu, dass in den USA alle Bürger das Wahlrecht besitzen, die 18 Jahre alt sind[2]. Die nötigen Voraussetzungen, um zum Präsidenten der USA gewählt zu werden, sind in Artikel II wie folgt beschrieben: „In das Amt des Präsidenten können nur in den Vereinigten Staaten geborene Bürger (...) gewählt werden; es kann niemand in dieses Amt gewählt werden, der nicht das Alter von 35 Jahren erreicht hat und seinen Wohnsitz seit 14 Jahren im Gebiete der Vereinigten Staaten gehabt hat.“[3]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vor der Präsidentenwahl müssen die Demokratische und die Republikanische Partei ihre Kandidaten nominieren. Jede Partei hält dafür im Wahljahr von Februar bis Juni einen Wettbewerb ab.
    Ein 2-Parteien-System. Da hat man die Wahl, aber sowas von.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #79639
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du bist ja nicht mal in der Lage, darüber bei Bezahlseiten zu recherchieren. Ich gebe dir aber gerne Nachhilfe

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein 2-Parteien-System. Da hat man die Wahl, aber sowas von.
    Das mit den "Bezahlseiten" hatten wir doch kürzlich erlebt, wo du mal wieder dummes Zeug
    über die Vetos geschrieben hattest und bist dann nicht in die Statistikauflistungen reingekommen.

    Ach ja, dass nur US-Bürger Präsident werden können hatte ich nicht abgestritten, ich verwies auf deine
    Unkenntnis in Sachen Wahlsystem zum Präsidenten.

    Dieses Wahlsystem ist wohl kaum mit den diktatorischen System in Syrien zu vergleichen.

    Versuch es gerne weiter und reibe dich verzweifelt auf.

  10. #79640
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.220

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    ...Dieses Wahlsystem ist wohl kaum mit den diktatorischen System in Syrien zu vergleichen...
    Das hast Du aber wieder ein ordentlichen Griff ins Klo gelandet. Das Wahlsystem in Syrien ist nicht weniger fair als das Amerikanische.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 22:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben