User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6977 von 7997 ErsteErste ... 5977 6477 6877 6927 6967 6973 6974 6975 6976 6977 6978 6979 6980 6981 6987 7027 7077 7477 7977 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 69.761 bis 69.770 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #69761
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal es ging ihm dabei weniger um eine Identifikation, als vielmehr um die Infektion.
    Die Finanzkrise 2008/2009 hat die deutsche Wirtschaft erheblich besser überstanden als die angelsächsischen Finanzblasenökonomien, eben weil hier noch eine industrielle Basis vorhanden ist.

  2. #69762
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.742

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Athenaeum Beitrag anzeigen
    Geh hin zu den Menschen, die aufstehen, weil sie nicht mit dem Regierungskurs einverstanden sind...
    Ich weiss, das syrische Volk hat sich gegen ein grausamen Diktator erhoben! Ganz großes Kino.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #69763
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Athenaeum Beitrag anzeigen
    Ich kann dir auch Syrer vor den Latz knallen, die ihre Geschichte erzählen.
    Aber mit Assad Senior gebe ich dir weitestgehend recht: Er hat sein Land geöffnet, hat es bedingt reformiert und auch in gewissem Sinne politisch stabilisiert.
    (wobei Syrien in seiner Zeit immer die Annäherung an Israel abgelehnt hat).

    Jedoch glaube ich, dass du die Ressourcen von Syrien und seine Wirtschaftskraft sehr überschätzt. Kornkammer, Agrarflächen, Trinkwasser in Libyen etc sind vielleicht Marginalinteressen. Hinsichtlich dem Getreide gibts massig Länder, die viel größere Ressourcen haben.
    Ich könnte mir vorstellen, dass eher an die von China geplante neue Seidenstraße (ein riesiger Wirtschaftsgürtel, der nicht nur die alte Seidenstraße über wichtige Länder Usbekistan, Tadschikistan, Kirgisien, Kasachstan bis Osteuropa umspannt, sondern auch vom Iran durch Syrien führen soll) gedacht wird.

    Die USA ist von Öl doch nicht mehr so abhängig und wegen Agrarflächen & Co: Ich bitte dich! Syrien ist hinsichtlich seiner Wirtschaftskraft eher von marginaler Bedeutung. Da wäre ja Bangla Desh lukrativer.

    Geostrategisch ist für Israel wichtig, dass kein intensiverer schiitischer Gürtel vom Iran bis zum Libanon führt.


    Wie im vorherigen Post schon erwähnt: Ich finde es vermessen, wenn sich erhebenden Menschen gegenüber angemaßt wird zu sagen: Ihr handelt nicht aus eigener Überzeugung, ihr seid alle Marionetten des Westens.
    Einflussnahme des Auslands mit all seiner Interessensgemengelage ist alsbald nach den Protesten entstanden.
    Die USA haben schon Jahre vor dem "arabischen Frühling" damit begonnen die Moslembruderschaft und andere Islamisten in Syrien massiv finanziell zu unterstützen. Das alles wurde hier im Thread schon vor Jahren ausgearbeitet, du solltest dich hier erstmal einlesen bevor du hier große, neunmalkluge Töne spuckst.

  4. #69764
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    "Unsere" Enkel?
    Du identifizierst dich mit dieser Ami-Blase ja noch mehr als ich dachte.
    Wie genau meinst du, dich aus den Folgen dieser Politik wirksam verabschieden zu können?

  5. #69765
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.074

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nein, es geht um Glaubwürdikeit, Verlässlichkeit und darum, ob dieses Großmaul noch in den Spiegel schauen kann, wenn er jetzt kneift, nachdem er er für alle hörbar seine Klappe sehr sehr weit aufgerissen hat. ....
    ...Russlands Botschafter Nebensia warnte: Bewaffnete Angriffe "unter dem lügnerischen Vorwand, sich gegen Syrien zu richten", würden "schwere Folgen" haben. Moskau habe Washington gewarnt, dass es keine Gefährdung russischer Soldaten auf syrischem Boden dulden werde....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Großmaul Trump wird sich deshalb hüten, russische Soldaten in Syrien anzugreifen.

    Aktivisten: Rebellen in Duma geben schwere Waffen ab
    ...Die letzten in der syrischen Stadt Duma in der Region Ost-Ghuta verbliebenen Rebellen haben nach Angaben von Aktivisten ihre schweren Waffen an die russische Militärpolizei übergeben...
    ....Dies bedeute, dass die syrische Regierung "die Kontrolle über diese Stadt und folglich über ganz Ost-Ghuta hat".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dadurch wird die OPCW wie von Russland und Syrien gefordert nun ungefährdet das Gas-false-flag-event untersuchen.

    Großmaul Trump wird dann als Blamierter wohl anstatt Raketen abfeuern zu lassen sich ein Loch ins Knie schiessen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #69766
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Finanzkrise 2008/2009 hat die deutsche Wirtschaft erheblich besser überstanden als die angelsächsischen Finanzblasenökonomien, eben weil hier noch eine industrielle Basis vorhanden ist.
    Diese "industrielle Basis" produziert für den Export, und das schwerpunktmäßig in Länder mit "angelsächsischer Finanzblasen-Ökonomie". Ich würde mir das auch anders wünschen, aber Fakt ist, wenn an der Wall Street jemand niest, bekommen auch deutsche Firmen sofort einen "Solidaritätsschnupfen". Ganz abgesehen davon, die Krise ist nur pausiert, rum ist da gar nichts. Was meinst du was kommt, wenn wir für die aktuelle Finanzmarktpolitik der EZB dann mal bezahlen "dürfen"?

  7. #69767
    Waldgänger Benutzerbild von Athenaeum
    Registriert seit
    05.04.2018
    Ort
    Home: Sachsen Heart: Gesäuse
    Beiträge
    466

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich weiss, das syrische Volk hat sich gegen ein grausamen Diktator erhoben! Ganz großes Kino.
    Unsaubere Taktik!
    Ich schrieb nicht "DAS syrische Volk", sondern von einem kleinen Teil, der protestierte. Und diese Menschen verunglimpfst du, in dem du Ihnen unterstellst, sie hätten keine eigene innere Überzeugung.

    Bezeichnungen wie "grausamer Diktator" oder "Assad die Bestie" sind Bild-Niveau und nicht ernst zu nehmen.

  8. #69768
    Waldgänger Benutzerbild von Athenaeum
    Registriert seit
    05.04.2018
    Ort
    Home: Sachsen Heart: Gesäuse
    Beiträge
    466

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die USA haben schon Jahre vor dem "arabischen Frühling" damit begonnen die Moslembruderschaft und andere Islamisten in Syrien massiv finanziell zu unterstützen. Das alles wurde hier im Thread schon vor Jahren ausgearbeitet, du solltest dich hier erstmal einlesen bevor du hier große, neunmalkluge Töne spuckst.
    Und das setzt du natürlich gleich und denkst, dir ein Urteil über all die Leute bilden zu können, die aufgestanden sind?
    Alles pööööse Kopfabschneider im Schafspelz? So einfach schneidet man sich die Welt zusammen.
    Und die Gegenstimmen im Iran: Alles gesteuert, jaja

  9. #69769
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.074

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Danke an die Mods für die Strangzusammenführung!
    Dem schliesse ich mich an. Man muss nicht mehr alles doppelt posten. :-)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #69770
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.673

    Standard AW: Syrien-Diskussion


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben