User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 597 von 7997 ErsteErste ... 97 497 547 587 593 594 595 596 597 598 599 600 601 607 647 697 1097 1597 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.961 bis 5.970 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #5961
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Auf Antwort wird man lange warten. Daher versuche ich es. Also es fällt auf, dass trotz sehr guter Faktenlage bezüglich Syrien die echten Judenforisten dennoch steif und stur anti- Assad sind. Deren Meinungsbildung findet daher außerhalb des Forums statt in deren "Zirkeln", diese Meinungsbildung deckt sich mit Aussagen der isr. Regierung, die wider besseren Wissens alles auf Assad abwälzt und von "Völkermord" redet.
    Dann gibts die Hasbarateuere, Nichtjjuden die ihre Meinung stets den Zionisten anpassen und dann gibts noch konservative Deutsche die pro transatlantisch sind, aber die Sache natürlich logisch sehen und nicht zu billigen Muslimbrüdersupportern werden, nur weil die Zionisten das so wollen.
    Top. Kurz und Bündig. Danke dir.

  2. #5962
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Beantworte mir mal bitte die Frage warum alle israelkritischen Leute für Assad sind und fast alle Judenjubler den Muslimbrüdern die Daumen drücken?
    Das ist relativ einfach, israelkritisch ist eigentlich jeder, denn es gibt sicherlich genug Anlass Israel zu kritisieren. Dh korrekt ausgedrückt muss man sagen Menschen die Israel hassen und vernichten wollen bzw das Existenzrecht Israel nicht anerkennen sind Assad-jubler, denn sie sind rein ideologische geprägt hängen irgendwelchen israeleisch-amerikanisch-"zionistischen" Weltverschwörungstheorien an und sind grundsätlich unabhängig jeglicher Faktenlage überall pro - wo Israel und Amerika dagegen sind. Wäre Assad nun auf der Seite von Israel und Amerika, ganz sicher, diese ganzen Hirnies und Idioten wären gegen ihn, das ist der einzige Grund.

    Warum normale vernünftige Menschen gegen Assad sind ist auch recht einfach und habe ich dier schonmal geschrieben, die Aufgabe eines Führerers egal ob Diktator under Monarch oder gewählte Regierung den Wohlstand seines Volkes zu halten oder zu vermehren, wie auch immer der Krieg in Syrien ausgehen mag, zuück bleibt ein zerstörtes Land mit oder ohne einer Überwachungsdiktatur, wer sein Volk foltert einsperrt und bespitzelt und verarmen lässt hat versagt.

  3. #5963
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Top. Kurz und Bündig. Danke dir.
    Die Gretchenfrage ist doch, warum trotz objektiv sich für Israel verschlechternder Lage beim Sturz von nationalistischen Regimen in der Region (Libyen, Irak, Syrien, Ägypten) und deren Ersetzung durch radikalislamischen Elementen wie Muslimbrüdern u.ä. die isr. Regierung und Forenjuden dennoch eine so sonderbare Positionierung einnehmen. Das gleiche gilt für die Situation der Juden in Europa bei muslimischer Massenweinwanderung. Die Frage klärt sich, wenn man mal Gewinner und Verlierer der Entwicklung gegenüberstellt:

    Gewinner:

    -radikalislamische Elemente sunnitisch- wahabbitischer Prägung (Salafisten, Muslimbrüder)


    Verlierer:

    -Christen
    -Russland
    -säkuläre Elemente in den Ländern

    Kurz gesagt, die Destablilisierung, Christenverfolger und die Religionisierung sind Gewinner dieser gewollten Entwicklung.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #5964
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ha also erstmal müsste man "gerecht" definieren, ich denke in der Auffassung was gerecht ist unterscheiden sich Menschen doch ziemlich stark, auch wenn jeder glaubt der Nachbar hätte die selbe Auffassung von Gerechtigkeit. Zweietens dürfte die Fage sein ob es wirklich die Zielsetzung sein muss das ein Land "sozialer" und demokratischer" wird...und zwar um jeden Preis.
    Meine einzigen Kriterien nach dem ich ein Land bewerten würde, und zwar in dem Sinne das ich uU auch bereit wäre in diesem Land zu leben wäre das allg Wohlstandslevel mit einem einigermassen akzeptablen Gini Koeffizient und, und das ist so ziemlich das wichtigste: der Grad der persönlichen Freiheit der mir zugestanden wird für mich selbst zu handeln Entscheidungen zu treffen Vorlieben nach zu gehen ohne mit gesellschaftlichen Sanktionen rechnen zu müssen.

    Was nun deine Frage angeht, ehrlich gesagt keine Ahnung, ist mir letztendlich auch egal, ich war und bin niemals ein befürworter von Kriegseinsätzen in fremden Ländern gewesen wenn die persönlichen/nationalen Intressen nicht wirklich eklatant davon betroffen sind (Soetwas wie der 1. Irak Krieg zur Befreiung Kuwait wäre zB so eine Ausnahme gewesen). Ich habe zB mit Freuden mein Kreuzchen wieder bei der FDP gemacht als Westerwelle die Beteilgung am Lybien einsatz abgelehnt hat (Eine der wenigen wenn nicht die einzig gute Tat in seiner Laufbahn). Ich bin für einen sofortigen Abzug aus Afghanistan, und wenn dort die Taliban wieder Mätzchen machen und Terrorkrieger ausbilden, dann Bombenteppich und alles platt machen ist immer noch billiger als sich dort unten massakrieren zu lassen.

    So und nun zudem wo wir uns wahrscheinlich argumentativ unterscheiden - im Motiv - Im Gegensatz zu dir vertrete ich nicht die Meinung das wir diese Kriegseinsätze nur durchführen um Öl zu bekommen oder Rohstoffe oder um geostrategische Plätze zu sichern. Dies mag alles mit ein Grund sein, aber diesbezüglich heben die Vorteile die entstehenden Kosten niemals auf dh es steckt mehr dahinter, die Ideologie alles zu demokratisieren, den Menschen mehr "Gerechtigkeit" Bildung und Freiheit zu geben, weil man weiss das diese Kriterien zu einer besseren zu einer freieren und zu einer lebenswerteren Welt führen.

    Diese Motive sind ehernhaft und eigentlich unterstützenswürdig aber die Erfahrung zeigt es funktioniert nicht, die Menschen wollen nicht demokratisiert werden, sie wollen nicht frei sein sie sind zu dumm zu verstehen welche Vorteile und Lebensqualität man durch Bildung und Freiheit erhält. Sie sind extreme Egoisten die auf Kosten und Unterdrückung der anderer strikt ihren eigenen Vorteil suchen - Afrika ist ein Paradebeispiel dafür. Da stört ein externer Einmischung nur. DH die Menschen wollen es nicht dankbarkeit hat man weder dort noch hier zu erwarten, dh die Motive können noch so gut sein es schlägt einem nur ablehnung entgegen von den dummen Menschen in A die Schulen wiedr abfackeln bis zu Menschen wie dir die einem sowieso nur die schlechtesten Motive unterstellen. Also warum das ganze warum diese Mrd Kosten ausgaben und Tote aufsichnehmen und das einzige was man dafür erhält ist Hass und abneigung? Nein dann sollen sie eben Verrotten in ihrer Armut, keinen cent mehr weder für Afrika noch für Afghanistan.
    Da brat mir einer einen Storch ... kann ich fast alles befürworten ....
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #5965
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das ist relativ einfach, Israelkritisch ist eigentlich jeder, denn es gibt sicherlic genug anlass Israel zu kritisieren. Dh korrekt ausgedrückt muss man sagen Menschen die Israel hassen und vernichten wollen bzw das Existenzrecht israel nicht anerkennen sind Assad jubler, denn sie sind rein ideologische geprägt hngen irgendwelchen israeleisch amerikanisch zionistischen Weltverschwörungstheorien an und sind grundsätlich unabhängig jeglicher Faktenlage überall pro wo Israel und amerika dagegen sind. Wäre Assad nun auf der Seite von Israel und amerika, ganz sicher dies ganzen Hirnies und Idioten wären gegen ihn, das ist der einzige grund.

    Warum normale vernünftige Menschen gegen Assad sind ist auch recht einfach und habe ich dir schonmal geschrieben, die Aufgabe eines Führerers egal ob Diktator under Monarch oder gewählte Regierung den Wohlstand seines Volkes zu halten oder zu vermehren, wie auch immer der Krieg in Syrien ausgehen mag, zuück bleibt ein zerstörtes Land mit oder ohne iner Überwachungsdiktatur, wer sein Volk foltert einsperrt und bespitzelt hat versagt.
    Nur Idioten sind der Meinung Assad würde Israel bedrohen, das ist Opium fürs Volk, gestreut von Zionisten.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #5966
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Nur Idioten sind der Meinung Assad würde Israel bedrohen, das ist Opium fürs Volk, gestreut von Zionisten.

    Stimmt
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #5967
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Nach israelischen Sicherheitserkenntnissen wird Obama im Rahmen seines Wahlkampfes noch Luftschlaege gegen die syrischen Regierungstruppen veranlassen.

    Obama speeds up limited air strike, no-fly zones preparations for Syria
    DEBKAfile Exclusive Report June 11, 2012, 9:29 AM (GMT+02:00)
    Tags: Syria Barack Obama Bashar Assad Air force no-fly zone Russia

    US President Barack Obama has ordered the US Navy and Air Force to accelerate preparations for a limited air offensive against the Assad regime and the imposition of no-fly zones over Syria, debkafile reports. Their mission will be to knock out Assad’s central regime and military command centers so as to shake regime stability and restrict Syrian army and air force activity for subduing rebel action and wreaking violence on civilian populations.
    debkafile’s sources disclose that the US President decided on this step after hearing Russian officials stating repeatedly that “Moscow would support the departure of President Bashar al-Assad if Syrians agreed to it.” This position was interpreted as opening up two paths of action:
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das duerfte ihm dann weitere Pluspunkte im Kampf um das Praesidentenamt verschaffen.

  8. #5968
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Für mich gibts ganz glasklare Hinweise auf eine eine starke Achse Tel Aviv- Riad, die bisher vor der Öffentlichkeit komplett verschleiert worden ist. Früher dachte ich es wären Erdölinteressen, aber es ist genau andersrum, die USA wurden von ihren Lenkern dazu degradiert, die Speichelschale der Saudis zu spielen, erst jetzt bei den saudisch- katarischen Putschisten in Libyen und Syrien und deren VOLLE Rückendeckung aus Tel Aviv kommt Butter bei die Fische.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #5969
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

    Das duerfte ihm dann weitere Pluspunkte im Kampf um das Praesidentenamt verschaffen.
    Von AIPAC JCC und Netanjahu, schön, das ist nicht wirklich neu, wenn auch total verlogen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #5970
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Nur Idioten sind der Meinung Assad würde Israel bedrohen, das ist Opium fürs Volk, gestreut von Zionisten.
    2007 fuehlte sich Israel zumindest vom syrischen Atomprojekt bedroht und zerstoerte deren Anlage. Das mit den syrischen Chemiewaffen und dem Hisbollahwaffenarsenal auf syrischen Boden sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Obama scheint hinter den Kulissen jedenfalls den Druck auf Assad weiter zu erhoehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben