User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 456 von 7997 ErsteErste ... 356 406 446 452 453 454 455 456 457 458 459 460 466 506 556 956 1456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.551 bis 4.560 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #4551
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.335

    Standard AW: Kriegsausfall

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Das Gewäsch der von dir so geliebten unfreien Presse soll also informativer sein?
    Zum Thema Presse gibt es Neuigkeiten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dienstag, 13. März 2012 , von Freeman um 00:05

    ...

    Jetzt haben eine Reihe von Führungskräften und Journalisten des Senders genau aus diesem Grund ihren Rücktritt erklärt, weil sie die einseitige Bericherstattung über Syrien nicht mehr mittragen können.

    ...

    Al-Jazeera wurde vor 12 Jahren als Gegenstück zu den antiarabischen westlichen Nachrichtensendern gegründet. Aber mit den Jahren wurde die ursprüngliche Mission eingestellt und der Sender gekapert, speziell die Englische Version, Al-Jazeera International. Das Management und die Journalisten wurden schrittweise ausgetauscht und der Sender verlässt sich hauptsächlich für seine Quellen auf die für ihre Verdrehung der Tatsachen und Islamhetze bekannten Nachrichtenagenturen Reuters und Associated Press (AP).

    Al-Jazeera hat eine Hauptrolle beim Krieg gegen Libyen und Sturz von Gaddafi gespielt und wiederholt nun die gleiche vom Westen gesteuerte Desinformation gegen die syrische Regierung. Im Prinzip ist der Sender nur noch ein Werkzeug der Politik der Regierung von Katar, wie wiederum eine Marionette der USA und Israel ist.

    Mehrmals hat sich der Emir von Katar mit israelischen Regierungsvertretern getroffen und er verfolgt seitdem offensichtlich die Politik des "Regimewechsels". Nur in seinem eigenen Land unterdrückt er massiv jede Demokratisierung.

    ...

    Der Bürochef von Al-Jazeera in Beirut, Ghassan Bin Jeddo, ein lautstarker Beführworter der arabischen Sache, trat aus Protest zurück, weil der Sender schamlos die aussenpolitische Agenda der saudischen Herrscherfamilie verfolgte, die bei jedem Aufruhr mitmischt. Er sagte, "Al-Jazerra ist zu einem Schmierenjournalismus verkommen. Es ist die Zentrale für Aufwiegelung und Mobilisierung."

    ...

    Es regte ihn auch auf, weil der Sender auf der anderen Seite die brutale Vorgehensweise durch den König von Bahrain gegen die Bevölkerung völlig totschwieg. "In Bahrain haben wir die Aufnahmen der geschlachteten Menschen gesehen, durch die Unterdrückungsmaschinerei der Golf-Staaten, aber für Al-Jazeera war Schweigen die Parole," sagte er.

    Auch ein Produzent des Beiruter Büros nahm seinen Hut, weil Al-Jazeera das Resultat des Referendum über die Verfassung völlig ignorierte, die mit einer Wahlbeteilung von 57% und einer Zustimmung von 89% den Wunsch für einen friedliche Veränderung in Syrien zum Ausdruck brachte.

    Der Journalist und Autor Afshin Rattansi, der für Al-Jazeera gearbeitet hat sagte, "traurigerweise" ist der Sender zu einer einseitigen Stimme für die Einstellung der katarische Regierung gegen Assad geworden, obwohl der Sender ursprünglich eine ausgewogene Berichterstattung versprach.

    Auch der Journalist und Kriegsgegner Don Debar, der ebenfalls Erfahrung mit Al-Jazeera hat bestätigte, der Sender wird massiv durch die Regierung von Katar beeinflusst und muss ihre politischen Vorgaben einhalten.

    Das war nicht immer so, aber spätestens mit Beginn des sogenannten Arabischen Frühling übernahm Al-Jazeera die Rolle, die arabische Öffentlichkeit entweder für oder gegen die jeweilige Regierung aufzuwiegeln, je nach dem wie es in die westliche Strategie passt. Durch das Senden entsprechend manipulierter Video-Aufnahmen oder durch das Verhindern der korrekten Berichterstattung, hat der Sender ein gewünschtes Stimmungsbild gezeigt, um die Meinung der Zuschauer zu steuern.

    Die vom Westen als "böse Diktaturen" eingestuften Regierungen werden diffarmiert, das brutale Vorgehen der Herrscherfamilien auf der arabischen Halbinsel, die den Befehlen Washingtons und Tel Aviv folgen, werden verteidigt oder ganz verschwiegen.

    Bis vergangenes Jahr hat Al-Jazeera keine Sendeerlaubnis für die Vereinigten Staaten bekommen. Das hat sich geändert und jetzt darf der Sender die Zuschauer in den USA "infomieren". Kritiker meinen, die Vergabe der Sendelizenz hängt mit der totalen Umkehr der Berichterstattung zusammen, die Washington jetzt genehm ist und ihren Wünschen entspricht, im Sinne für eine militärische Intervention in Libyen und Syrien aufzurufen.

    ...
    Die Schmierzunft im Zeichen der Lüge und Brunnenvergiftung wird immer deutlicher!

    :O
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #4552
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.197

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Ich habe schon ein paar Mal ins Programm dieses Senders hineingeschaut. Da läuft in einer Tour das Gleiche. Brüllende Massen und Schießereien. Dieser Sender kommt mir wie ein Counter-Strike-Spiel vor. Wenn das der Spiegel der arabischen Gesellschaft ist, dann kann man nur sagen, die sind völlig im Arsch. :2faces:
    Naja ich würde eher sagen es ist der Spiegel der wahabitisch-sunnitischen Gesellschaft Saudi Arabiens/Qatars. Wer die schiitische Seite sehen möchte, muss Press TV einschalten.:]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  3. #4553
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass bis auf Jordanien alle arabischen Staaten im Arsch sind und es immer schon waren.
    Jordanien ist nicht im Oasch?

  4. #4554
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.335

    Standard AW: Kriegsausfall

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Brunnenvergifter?
    Dein argumentativ hilfloses Persönlichwerden zeigt mir nur zu deutlich, die richtige Wortwahl für die richtigen Leute verwendet zu haben!

    :]
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #4555
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.197

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Breaking News!!!!

    Laut neuesten Meldungen hat heute die syrische Armee die letzte große Rebellenhochburg Idlib eingenommen und von den Ratten befreit. :]


    BEIRUT - Syrian military forces stepped up their assault on rebels in the country's north, allegedly recapturing the stronghold of Idlib and mining the border with Turkey.

    A pro-government newspaper reported Tuesday that the military had seized control of Idlib, a major base that army defectors had held for months. And an international rights group said the army is placing landmines along the border with Turkey.


    Fresh from a monthlong campaign that drove rebels out of another key base in central Homs, President Bashar Assad's forces launched a siege on the city of Idlib three days ago. The city had been under control of hundreds of fighters for the rebel Free Syrian Army.

    There was no immediate confirmation of the report on Idlib and calls to the area were not going through. Witnesses said this week that army defectors in the city have been running out of ammunition.

    Many feared the offensive in Idlib could end up like the regime's campaign against the rebel-held neighborhood of Baba Amr in the city of Homs. Troops besieged and shelled Baba Amr for almost a month before capturing it on March 1.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  6. #4556
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Kriegsausfall

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Dein argumentativ hilfloses Persönlichwerden zeigt mir nur zu deutlich, die richtige Wortwahl für die richtigen Leute verwendet zu haben!

    :]
    Du kommst doch mit Beleidigungen wie Brunnenvergifter an, du Troll. :rolleyes:


    Maxvorstadt ist der Beste

  7. #4557
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass bis auf Jordanien alle arabischen Staaten im Arsch sind und es immer schon waren.
    Rassistisches Faschoschwein.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #4558
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Rassistisches Faschoschwein.
    Was hat das mit Rassismus zu tun? :rolleyes: Die arabischen Staaten sind im Arsch, ist eine realistische Feststellung. Ich könnte ja jetzt behaupten, dass dir die Argumente ausgehen, aber dann müsste ich ja eingestehen, dass du jemals welche gehabt hättest.


    Maxvorstadt ist der Beste

  9. #4559
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Breaking News!!!!

    Laut neuesten Meldungen hat heute die syrische Armee die letzte große Rebellenhochburg Idlib eingenommen und von den Ratten befreit. :]




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bravo.

  10. #4560
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.335

    Standard AW: Kriegsausfall

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Du kommst doch mit Beleidigungen wie Brunnenvergifter an, du Troll. :rolleyes:
    Und welcher höchst peinliche Obertroll fabuliert hier von " ... Rucksackbomber ... " ?

    :O
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 54

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben