User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 2001 von 7997 ErsteErste ... 1001 1501 1901 1951 1991 1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2011 2051 2101 2501 3001 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.001 bis 20.010 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #20001
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Wie ich schon vermutete ist die brutale Tötungsmethode der FSA Terroristen ihren Opfern schwere Steine auf Kopf und Oberkörper zu werfen eine Simulation des Steinigungsrituales, einfaches Erschiessen reicht nicht, es geht um das schariakonforme Ritual an sich.

    Die Steinigung (lateinisch lapidatio, von lapis ‚Stein‘) ist eine jahrtausendealte Art der Hinrichtung. Sie wird von Menschengruppen ausgeführt, die die oft bis zur Hüfte oder unter die Brust eingegrabene Person durch Steinwürfe auf ihren Kopf und Oberkörper töten.
    Gab es eigentlich in Syrien schon Kreuzigungen wie im Yemen ? Das waere eine wirklich sehr brutale Toetungsart. Hier ein Video, das die Kreuzigung eines Gefangenen durch Al Qaeda im Yemen zeigt ( Video ).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kreuzigungen duerfte vor allem christliche Gefangene bald in Syrien erwarten.

  2. #20002
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    A Qaeda Camp in Lattakia Ende Dezember 2012:

    Da sollte jeder Israeli hellhörig werden warum im Grenzgebiet zum NATO Land Türkei auf einmal die Al Kaida trainiert und die Türkei sich frech Patriot Rakten liefern läßt (und bekommt !!!!!!!!), damit dies auch ja so bleibt, dass Assad keine Chance mehr hat sich diesen Terroristen auch nur zu nähern.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #20003
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das NATO-Buendnis duldet und unterstuetzt somit Al Qaeda Kaempfer auf eigenem Gebiet, wenn es den eigenen Interessen dient.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Habe es früher ja für eine VT gehalten. Aber, wie es aussieht, taten Sie das bereits früher in Bosniem !

  4. #20004
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Habe es früher ja für eine VT gehalten. Aber, wie es aussieht, taten Sie das bereits früher in Bosniem !
    Ganz genau das taten sie, den Serben hat nur niemand geglaubt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Quo vadis (20.01.2013 um 14:43 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #20005
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    .... Was der Türkei durchaus bekannt war. Unt trotzdem töteten Sie als Racheakt 34 syrische Soldaten !
    Und noch wesentlich mehr durch ihre Al.Nusrah-Front die im Auftrag der Türkei auch gerade die Kurdengebiete angreift, mit Türkischen Panzern.

  6. #20006
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    ...[ Vollzitat ]...
    Diese miesen Scheiss FSA huberts haben eine Baumwollreinigungsfabrik bei Raqqa angegeriffen. Von dort stammen die Toten. In dieser Region toben sich die huberts der FSA gerade aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    FSA Terrorsquad entering Maadan near Raqqa. 19/01/2013.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In dem Video sieht man wie eine Todesschwadron der FSA in ein Gebiet einfällt und erklärt das ab jetzt die Scharia gilt und jeder Umgebracht wird der gegen die Terroristen ist oder der Ungläubig ist.

    Ein Junge in der Hand der Terrorschweine, der arme wird übelst Gefoltert. MAn wirft ihm vor ein Anhänger Assads zu sein und fordert ihn während der Folter auf die Namen weiterer Assad Anhänger zu nennen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #20007
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.484

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Ich frage das, weil Erdogan gerade mit Öcalan über ein Ende des bewaffneten Kampfes verhandelt. Die PKK hat in der Türkei zwar Unterstützung, aber nicht bei den sunnitsch-orthodoxen Kurden und noch weniger bei den Clanführern, da sowohl ihr Besitz als auch ihre Position in der kurdischen Gesellschaft durch eine sozialistische Partei untergraben würden. Das sich Kommunismus und Islam ausschließen, ist wohl ebenfalls leicht zu erkennen. Wenn die PYD also die gleiche Psitionen wie die PKK vertritt, wie würde sie sich verhalten, falls die türkische PKK den bewaffneten Kampf beendet und wie sehen das die orthodox-sunnitischen Kurden?
    Ich habe vor einiger Zeit einen interessanten Artikel dazu gelesen, der meinte, das die nunmehr überholte kommunistische Doktrin der PKK ihr politische Steine in den Weg legt. Es wäre auch für die PKK an der Zeit, sich wieder mehr dem Islam zuzuwenden. Siehst du das ähnlich?


    Man muss abwarten wie die Verhandlungen verlaufen.

    In der PKK hat Fahman Husain/DR Erdal Bahoz die meisten syrische Kurden hinter sich.

    Ich kann mir nicht vorstellen das die PKK den bewaffneten Kampf aufgibt. Wenn die Türkei weiter diese FSA Terroriste unterstützt werden sie von der YPG/PYD ihre Quittung bekommen.

  8. #20008
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Habe es früher ja für eine VT gehalten. Aber, wie es aussieht, taten Sie das bereits früher in Bosniem !
    Die bösen Taliban, Al Qaida und wie sie sonst noch alle heissen, haben immer einen guten Draht zum freiheitsliebenden Westen, der sich das Herz für die unterdrückten Menschen dieser Welt zerreisst.
    Und das Lustigste, es wird nichtmal verheimlicht. Wenn man sich durch den Dschungel der Nachrichtenmeldungen liest, gibt es immer mal wieder entsprechende Berichte, wie auch im aktuellen Falle sogar von der Speerspitze des unabhängigen Journalismus, dem Spiegel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #20009
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Die bösen Taliban, Al Qaida und wie sie sonst noch alle heissen, haben immer einen guten Draht zum freiheitsliebenden Westen, der sich das Herz für die unterdrückten Menschen dieser Welt zerreisst.
    Und das Lustigste, es wird nichtmal verheimlicht. Wenn man sich durch den Dschungel der Nachrichtenmeldungen liest, gibt es immer mal wieder entsprechende Berichte, wie auch im aktuellen Falle sogar von der Speerspitze des unabhängigen Journalismus, dem Spiegel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warte mal ab wenn diese Islamisten in Europa den bewaffneten Kampf aufnehmen, für mich ist da Spanien der heißeste Kandidat, gefolgt von Frankreich und England, der Bodenbelag dafür ist längst ausgelegt. Europas Schicksal wird nicht in Europa entschieden, wer diese Lektion vergißt, kann böse erwachen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #20010
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Xilis Beitrag anzeigen
    Man muss abwarten wie die Verhandlungen verlaufen.

    In der PKK hat Fahman Husain/DR Erdal Bahoz die meisten syrische Kurden hinter sich.

    Ich kann mir nicht vorstellen das die PKK den bewaffneten Kampf aufgibt. Wenn die Türkei weiter diese FSA Terroriste unterstützt werden sie von der YPG/PYD ihre Quittung bekommen.


    die PKk genießt in allen kurdischen Gesellschaftsschichten eine breite Unterstüzungsbasis.
    Die PKK und die YPG haben eine Image dass sie etwas leisten können.
    Die Türkei ist das einzige NATOmitgliedsland, dass nicht die volle Kontrolle über sein Gebiet hat.
    In Syrien hat die YPG ionnerhalb weniger Wochen eine schlagkräftige Militäreinheit aufgebaut, welche sich gegen die Rebellen wehren kann.
    Die Kurden verfolgen ein Ziel und die YPG und alle anderen kurdischen Gruppierungen sind sich im Ziel einig, maximale Autonomie und gegebenfalls ein Zusammenschluss mit der kurdischen Bundesregion im Irak,
    es besteht die Chance eine grenzübergreifende kurdische Region aufzubauen.
    Und damit einen überlebebensfähigen kurdischen Staat.
    Ich glaube dass der syrische Staat faktisch zerfallen wird, selbst wenn dieser zunächst nur informell sein wird und ich glaube dass ein Alawitenstaat enstehen wird, der die Provinzen Latakia, Tartus ganz umfassen wird und Teile von Homs, Hama und Tartus umfassen wird.
    Für die Kurden ist es wichtig Ras Al Ayn zu halten und dann gegebenfalls ein Korridor bis Efrin zu erobern.
    Dann hätte man eine direkte Grenze mit den Alawiten
    Dann könnte man die Türkei territorial vom Nahen Osten abschneiden, als das außer den Kurden nur noch eine ExportAlternative zwischen Hatay und Latakia bestehen würde, und dort leben Alawiten, die nicht gut auf die Türken anzusprechen wären.
    Dass hätte zwei immense Vorteile.
    Alle türkischen Exporte, die über den Landweg in den Nahen Osten führen, müssten über kurdisch kontrolliertes Gebiet laufen, während die Kurden eine zweite Alternative für den Export ihres Öls hätten, als dass man mit den Alawiten ein gutes Verhältnis aufbauen kann und auch als ihre Schutzmacht handeln kann, dafür erhalten die Alawiten dann die Möglichleit durch Transitgebühren von den kurdischen Öl und Gasexporten zu profitieren und eine finanzielle Basis aufzubauen.
    Sehr groß wäre ihrer Staat nicht mehr.
    Dias heißt wiederrum, dass die Türken dann abhängiger von den Kurden wären als umgekehrt und die Kurden in der Türkei würden weiter an Einfluss gewinnen.
    Der große Verlierer in diesem Szenario wären Türken und sunnitische Araber.
    Die können sich meinetwegen mit den irakischen Sunniten verbinden, bzw. diese dann in den syrischen Rumpfstaat integrieren.
    Intressant ist dass es im Irak Gerüchte über die Gründung einer freien irakischen Armee gibt und dass es massive Solidarisierungskampagnen mit den syrischen Sunniten gibt, als dass beide gegen eine vermeintlich schiitische Oberherrschaft kämpfen.

    Was ich beschreibe ist ein realistisches Szenario.
    Die Türken tuen gerade alles um das zu verhindern, aber letzendlich wird es so kommen, weil Kurden und Alawiten dass umsetzen können.
    Noch kämpfen die Alawiten um den syrischen Gesamtstaat, aber denn dürften sie verlieren, von daher werden sie wohl irgendwann sich zurückziehen und die Kurden warten noch ab, aber ich glaube wenn es absehbar ist, dass die Alawiten sich zurückziehen, wird man eine schnelle und entscheidende kurdische Offesive erleben die auf einen kurdischen Staat vom syrischen Afrin bis zur iranischen Grenze hinausläuft und der wäre demograpfisch, wirtschaftlich und militärisch von den Türken nicht einfach einnehmbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben