+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Immer wieder Waldbrände ...............

  1. #21
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Waldbrände

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    und gab es nicht auch diese Aufforderung den Wald der Ungläubigen anzuzünden ....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau das denke ich seit dem es immer mehr Brände werden
    das geht kaum mit rechten Dingen zu finde ich ......


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #22
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Waldbrände

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich seit dem es immer mehr Brände werden
    das geht kaum mit rechten Dingen zu finde ich ......
    Man sollte vielleicht einmal recherchieren, ob bei diesen Waldbränden irgendwelche islamische Einrichtungen (Moscheen) zu Schaden gekommen sind.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #23
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Waldbrände

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    wenn ich oft sehe, was für kleine Mengen Wasser so ein Löschflugzeug mitführen kann im Verhältnis zum Feuer, kommt mir das wie der berühmte Tropfen auf den heissen Stein vor
    Es wird ja nicht ausschließlich mit reinem Wasser gelöscht , sonder mit Emulsionen , die am Boden , sowie an Bäumen haften und ein weitere Ausbreitung unterbinden , oder verzögern . So das spezielle Brandbekämpfungstrupps bis zum Brandherd vordringen können .
    Desweiteren , haben Hubschrauber und Löschflugzeuge unterschiedliche Fassungsvermögen und die reichen von 3400ltr beim Jet-Ranger(Heli) bis 54000ltr bei Canadair , oder 143000ltr bei einer Speziversion der 747 Jumbojet .
    Ich hoffe es hilft etwas , Brandbekämpfung aus der Luft zu verstehen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #24
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Waldbrände

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Es wird ja nicht ausschließlich mit reinem Wasser gelöscht , sonder mit Emulsionen , die am Boden , sowie an Bäumen haften und ein weitere Ausbreitung unterbinden , oder verzögern . So das spezielle Brandbekämpfungstrupps bis zum Brandherd vordringen können .
    Desweiteren , haben Hubschrauber und Löschflugzeuge unterschiedliche Fassungsvermögen und die reichen von 3400ltr beim Jet-Ranger(Heli) bis 54000ltr bei Canadair , oder 143000ltr bei einer Speziversion der 747 Jumbojet .
    Ich hoffe es hilft etwas , Brandbekämpfung aus der Luft zu verstehen .
    ich hab mir da nie so richtig Gedanken drum gemacht, man sieht auf Bildern immer nur die winzigen Flugzeuge über dem riesigen Feuer

  5. #25
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Waldbrände

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ich hab mir da nie so richtig Gedanken drum gemacht, man sieht auf Bildern immer nur die winzigen Flugzeuge über dem riesigen Feuer
    Ja da gebe ich Dir recht , besonders in Canada , USA , Rußland und Australien kann einem das so vorkommen . Es ist bedingt durch die großen Ausdehnungen , aber es Hilft tatsächlich . Habe selber schon solche Einsätze geflogen , in Spanien und Südfrankreich . Den Rest besorgen die Feuerwehrleute (RESPEKT) und die Natur selbst .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #26
    bernhard44
    Gast

    Standard Immer wieder Waldbrände...............

    jeden Sommer das Gleiche, verheerende Waldbrände in ganz Europa. Die Länder und die EU sind nicht in der Lage oder nicht Willens eine Task Force gegen diese Feuersbrünste zu installieren.
    Was ist daran so schwierig ein zentrales Geschwader Löschflugzeuge und Hubschrauber aufzustellen und vorzuhalten? Uns wird ständig von Europa und Gemeinsamkeit erzählt, nur dort wo die vielbeschworene Gemeinsamkeit wirklich Sinn machen würde, denkt man überhaupt nicht daran.


    Waldbrände in Portugal und Griechenland

    Wiesbaden (wetter.net), 20.08.2013 - In Portugal und Griechenland kämpft die Feuerwehr derzeit gegen schwere Waldbrände. Wegen großer Trockenheit ist die Brandgefahr besonders hoch. Die Flammen werden zudem von starken Winden immer wieder angefacht.


    Es gibt unterschiedliche Ursachen für Waldbrände. Eine natürliche Ursache ist der Blitzeinschlag. Oftmals ist aber auch der Mensch Schuld an der Entstehung von Waldbränden. Häufig sind Unachtsamkeit, entsorgte Zigarettenstummel oder Glasscherben die Auslöser eines Infernos.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    200 Menschen vor Waldbrand auf Mallorca in Sicherheit gebracht
    21.08.2013 | 12:27 Uhr
    200 Menschen vor Waldbrand auf Mallorca in Sicherheit gebracht
    2000 Hektar Wald hatten die Brände auf Mallorca vor drei Wochen zerstört. Jetzt sind neue Feuer ausgebrochen: 200 Menschen wurden in Sicherheit gebracht.Foto: Jamie Reina/afp

    Palma de Mallorca. Drei Wochen nach dem verheerenden Waldbrand auf Mallorca ist auf der spanischen Ferieninsel erneut ein Feuer ausgebrochen. Wie die Regionalregierung der Balearen am Mittwoch mitteilte, breiteten die Flammen sich im Osten Mallorcas aus. 200 Bewohner und Feriengäste mussten sicherheitshalber ihre Häuser verlassen.

    200 Menschen vor Waldbrand auf Mallorca in Sicherheit gebracht | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Waldbrand bei Cala Torta zerstört 480 Hektar

    Flugzeuge und Hubschrauber werden abgezogen, jetzt versuchen 130 Menschen vom Boden aus, den Brand gänzlich zu löschen. Das Feuer war am späten Dienstagabend (20.8.) im Nordosten der Insel gemeldet worden

    21.08.2013 | 15:57 Waldbrand bei Cala Torta zerstört 480 Hektar Karte: Landesregierung




    • [Links nur für registrierte Nutzer]


    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]




    Der Waldbrand im Gebiet des Naturparks Llevant im Nordosten von Mallorca, der am späten Dienstagabend (20.8.) ausgebrochen war, hat 480 Hektar Fläche zerstört. Das hat die balearische Forstbehörde Ibanat am Mittwochmittag mitgeteilt. Das Feuer ist bislang zu 75 Prozent eingedämmt, Hubschrauber und Flugzeuge wurden gegen 13 Uhr abgezogen. Nun versuchen 130 Personen vom Boden aus, das Feuer gänzlich unter Kontrolle zu bringen. Einige der in Sicherheit gebrachten Personen konnten bereits am Vormittag in ihre Häuser zurückkehren, um die dort verbliebenen Tiere zu versorgen. Andere warten dagegen noch ab, bis der Brand vollständig gelöscht ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Waldbrand Mallorca

    Einer der verheerendsten Waldbrände in der Geschichte Mallorcas vernichtet mindestens 1800 Hektar Naturland, große Teile davon in der Sierra de Tramuntana, die seit zwei Jahren zum Unesco-Weltkulturerbe zählt.

    Pep, der Esel, hat überlebt. Auf einem Youtube-Video sieht man ihn verloren einen Bergrücken der Sierra de Tramuntana im Nordwesten Mallorcas hinauflaufen, im Hintergrund das tiefblaue Meer, über ihm ein wolkenloser Himmel – doch ringsum nur verbrannte Erde, schwarz verkohltes Gestrüpp und weiße Asche. Pep gehört zur Finca La Trapa, einem 81 Hektar großen Gut, das die mallorquinische Naturschutzorganisation GOB vor 33 Jahren erwarb, um das Gelände vor der gewaltigen Bauwut auf der Baleareninsel zu schützen. Doch vor der Wut des Feuers gab es keinen Schutz.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von bernhard44 (21.08.2013 um 18:41 Uhr)

  7. #27
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Immer wieder Waldbrände...............

    Hoffentlich wird es verboten, das Land in den nächsten 20 Jahren zu bebauen

  8. #28
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Immer wieder Waldbrände...............

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    jeden Sommer das Gleiche, verheerende Waldbrände in ganz Europa. Die Länder und die EU sind nicht in der Lage oder nicht Willens eine Task Force gegen diese Feuersbrünste zu installieren.
    Was ist daran so schwierig ein zentrales Geschwader Löschflugzeuge und Hubschrauber aufzustellen und vorzuhalten? Uns wird ständig von Europa und Gemeinsamkeit erzählt, nur dort wo die vielbeschworene Gemeinsamkeit wirklich Sinn machen würde, denkt man überhaupt nicht daran.



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So ist es! Zumal eine solche Einheit (oder mehrere) über Europa verteilt innerhalb von Stunden massiv gegen jegliche Brände eingesetzt werden könnte. Brandenburg ist ja in trockenen Sommern auch immer stark gefährdet. Alleine der volkswirtschaftliche Nutzen wäre ein mehrfaches höher als die Kosten. Von den sonstigen Schäden mal ganz abgesehen. Aber solche einfachen Überlegungen sind vllt. nicht lukrativ genung für gewisse Herrschaften in Brüssel.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #29
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Immer wieder Waldbrände...............

    Was gehen Nordeuropa Südeuropas Waldbrände an?
    Die betreffenden Staaten liegen doch seit jeher in ihrer Klimazone, wenn sie es selbst nicht schaffen, diesen seit ewigzeiten bekannten Problemen Herr zu werden, ist das nicht Nordeuropas Problem.
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  10. #30
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Immer wieder Waldbrände...............

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Was gehen Nordeuropa Südeuropas Waldbrände an?
    Die betreffenden Staaten liegen doch seit jeher in ihrer Klimazone, wenn sie es selbst nicht schaffen, diesen seit ewigzeiten bekannten Problemen Herr zu werden, ist das nicht Nordeuropas Problem.
    lese dir nochmal "Geros" Beitrag durch....................auch Deutschland hat Wälder!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Allah de Barmherzige, immer und immer wieder !
    Von Doc Gyneco im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 19:52
  2. Immer wieder sonntags ...
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 18:47
  3. Immer und immer wieder! REP treten zur NPD über!
    Von Irmingsul im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 16:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben