+ Auf Thema antworten
Seite 455 von 1602 ErsteErste ... 355 405 445 451 452 453 454 455 456 457 458 459 465 505 555 955 1455 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.541 bis 4.550 von 16012

Thema: Stoppt die Islamisierung!

  1. #4541
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zwei Seiten einer Medaille:

    Zum einen lobt sich die Sekte Ahmadiyya selbst - zum anderen sagt Frau Kelek genau das Gegenteil:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bis zu 40.000 Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat werden am Wochenende in Karlsruhe erwartet. Bei ihrem jährlichen Treffen betont die kleine islamische Gemeinschaft Frieden und Dialog. Kritiker hingegen werfen den Ahmadis überkommene Wertvorstellungen vor. Wer ist die Ahmadiyya?

    Abdullah Uwe Wagishauser leitet die deutsche Ahmadiyya-Gemeinde seit 1984. Wagishauser ist Vorsitzender von etwa 30.000 Mitgliedern in Deutschland, so gibt es die Ahmadiyya selbst an. Sie ist eine vergleichsweise junge Gemeinschaft, entstanden Ende des 19. Jahrhunderts im indischen Raum.
    "Der Hauptunterschied zwischen uns und den anderen islamischen Gruppierungen ist der, dass wir sagen, der von den meisten Muslimen erwartete Mahdi und Reformer ist schon gekommen in der Person des Gründers der Ahmadiyya Muslim Jamaat, nämlich in der Person von Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad."




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Gemeinschaft unterscheide sich im Glaubenskern kaum von anderen streng konservativen islamischen Gemeinschaften. Der Koran und die Sunna würden wortwörtlich genommen, so die Soziologin. Damit teile die Gemeinschaft die Welt in Gläubige und Ungläubige. Die Männer würden über das Leben der Frauen, die Älteren über die Jüngeren entscheiden und auch die Verwandtschaftsehe sei häufig, sagte Kelek. Es gebe eine starke soziale Kontrolle und die Mitglieder hätten kaum eine Möglichkeit, sich außerhalb der Gemeinschaft ein Leben aufzubauen.
    Zudem sei die Gemeinschaft sehr missionarisch und versuche, den politischen Islam zu verbreiten. Sie baue vergleichsweise viele Moscheen und halte den Islam für die einzig "wahre" Religion, so Necla Kelek. In der Gemeinschaft gebe es keine kritische Auseinandersetzung mit dem Koran. In Deutschland punkte die Ahmadiyya damit, dass sie in vielen islamischen Ländern verfolgt werde. Gewalt lehne die Gemeinschaft aber strikt ab, meint die Publizistin.
    Leben ohne Glauben ?

    Atheisten haben Werte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schnell: Spiritualität ist zunächst einmal ganz schwer zu definieren, wir haben Spiritualität als zentrales Merkmal von Religiosität, also eigentlich alle religiösen Menschen bezeichnen sich als spirituell auch, aber inzwischen gibt es auch viele Stimmen von konfessionsfreien Menschen, die sagen, naja, wir sind aber auch spirituell. Denn hier geht es darum, dass wir nicht reine Materie sind, dass Geistigkeit eine Rolle spielt, dass wir zum Beispiel die Welt in ihrer Komplexität und Schönheit wahrnehmen und da auch so etwas wie Ehrfurcht und Dankbarkeit wahrnehmen können.

    Schnell: Religion ist etwas, das man einem Menschen zuschreiben kann, das man untersuchen kann und wenn diese Religiosität nicht vorhanden ist, dann ging man lang davon aus, dass dann stattdessen auch nichts anderes da ist, aber in der letzten Zeit haben sich immer mehr Atheisten zu Wort gemeldet und gesagt, wir haben auch eine dezidierte Weltanschauung, wir haben eine Position, die ein Gegenentwurf oder eine Alternative darstellt zu dem religiösen Weltbild und dadurch ist es dann auch stärker in den Vordergrund gerückt, dass wir sehen, das ist nicht einfach nichts, konfessionsfrei zu leben, sondern dahinter stehen auch bestimmte Einstellungen und Werte, allerdings wissen wir noch nicht, wie sich die unterscheiden, je nach Organisation oder je nach Benennung auch und das ist das, was uns interessiert.
    Ab 2015 war das Versagen der politischen Eliten dann offenbar: Stichworte Willkommenswahn, Kontrollverlust, Gewaltwelle. Unvergesslich die Angst von weiblichen Verwandten und Bekannten, nachts sich im öffentlichen Raum zu bewegen. Hinter der Merkelschen Chaospolitik stand und steht ein Bündnis von naiven Gesinnungsethikern, die den „Flüchtling“ als Projektionsfläche ihres Betreuungswahns und ihres Schuldkultes benutzen, eiskalten Parteitaktikern, die auf die Wählerstimmen der Neubürger schielen und EU-Technokraten, die die Migrationsströme nutzen, um ihre Visionen von der Zerschlagung der Nationalstaaten und der Zentralisierung in einem EU-Superstaat durchzuziehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum sich viele Menschen der eigenen Schuld an diesen Zuständen nicht stellen will, nicht darüber nachdenken will, weshalb es dazu kommen konnte, ist mir auch ein Rätsel.

    Oder sind wir auf einem neuen Weg und der Islam wird uns deshalb übergestülpt, weil wir den Glauben nicht mehr in unserem Leben haben wollen.

    Es ist viel verzweigter, wenn wir richtig darüber nachdenken, da nützt keine einfache Antwort oder eine Negierung - alles das tritt in unser Leben und wir werden darüber intensiver nachdenken müssen. Auch, wenn vielen Menschen nicht gefällt, diesbezüglich ihre Gedanken weiter auszuholen.
    Geändert von Tutsi (23.08.2017 um 10:48 Uhr)

  2. #4542
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. nur im Jenseits hast du an dem Materiellen keine Freude mehr ..
    Da das Materielle nun mal die Grundlage jeglichen Lebens auf der Erde ist, ist das wirklich der Knaller...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #4543
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Da das Materielle nun mal die Grundlage jeglichen Lebens auf der Erde ist, ist das wirklich der Knaller...
    .. na ja , jetzt könnte man sich noch darüber auslassen , ob die Dinger da unten zwischen den Beinen auch einen materiellen Wert für männliche Islamisten haben , dann sollte man es ihnen vorher abschneiden und in den Häcksel geben und die Schweine damit füttern .. sorry , war nur bildlich gemeint , oder ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #4544
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na ja , jetzt könnte man sich noch darüber auslassen , ob die Dinger da unten zwischen den Beinen auch einen materiellen Wert für männliche Islamisten haben , dann sollte man es ihnen vorher abschneiden und in den Häcksel geben und die Schweine damit füttern .. sorry , war nur bildlich gemeint , oder ..

    K.A. ich kenne keine Islamisten, auf jeden Fall scheint es für die einen 'Wert' zu haben, der sich mir nicht erschließt.
    Naja, die armen Schweine. Das muss doch nun wirklich nicht sein...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #4545
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    . Denn nicht das Leben ist den Islamisten heilig, sondern nur der Gedanken an das Jenseits, wo sie das erhoffen, was sie hier auf der Erde nicht imstande sind, sich zu erschaffen - ein schönes Leben, solange man lebt und das für alle Menschen auf der Welt - denn die 72 Jungfrauen zählen, also sind sie nicht mal spirituell, denn da wackelt was im unteren Bereich, daß man sich erhofft, was dort nicht materiell ist und glaubt, dann seien alle Sorgen fort.
    da liegst du falsch: Jeder Moslem lebt nicht für das Hier und jetzt sondern für das Leben im Jenseits und ist bestrebt Allah gefällig zu sein, damit er ins Paradies kommt.
    So hat es uns ein Islam. Prof aus Ludwigsburg mit unausprechlichen Namen im Februar in der letzten Runde über den Islam erklärt. Es wird auch keine Aufklärung geben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #4546
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    da liegst du falsch: Jeder Moslem lebt nicht für das Hier und jetzt sondern für das Leben im Jenseits und ist bestrebt Allah gefällig zu sein, damit er ins Paradies kommt.
    So hat es uns ein Islam. Prof aus Ludwigsburg mit unausprechlichen Namen im Februar in der letzten Runde über den Islam erklärt. Es wird auch keine Aufklärung geben
    Von innen nicht, aber von außen indem man ihnen das aufzwingt. Komischerweise unternimmt unser "aufgeklärter" Staat alles, um genau das zu verhindern.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #4547
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    da liegst du falsch: Jeder Moslem lebt nicht für das Hier und jetzt sondern für das Leben im Jenseits und ist bestrebt Allah gefällig zu sein, damit er ins Paradies kommt.
    So hat es uns ein Islam. Prof aus Ludwigsburg mit unausprechlichen Namen im Februar in der letzten Runde über den Islam erklärt. Es wird auch keine Aufklärung geben

    Diese Religionen haben viel gemeinsam. Schließlich ist die Grundlage von Christentum und Islam ja das Judentum.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #4548
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    da liegst du falsch: Jeder Moslem lebt nicht für das Hier und jetzt sondern für das Leben im Jenseits und ist bestrebt Allah gefällig zu sein, damit er ins Paradies kommt.
    So hat es uns ein Islam. Prof aus Ludwigsburg mit unausprechlichen Namen im Februar in der letzten Runde über den Islam erklärt. Es wird auch keine Aufklärung geben

  9. #4549
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na ja , jetzt könnte man sich noch darüber auslassen , ob die Dinger da unten zwischen den Beinen auch einen materiellen Wert für männliche Islamisten haben , dann sollte man es ihnen vorher abschneiden und in den Häcksel geben und die Schweine damit füttern .. sorry , war nur bildlich gemeint , oder ..
    Qualle, Du bist ein Ferkel
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #4550
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    A propos Islam !

    Aber sei ja nur ein Einzelfall ! Bzw einer von vielen !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bayern stoppt Genderisierung!
    Von Nathan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 09:06
  2. Venezuela stoppt Bierproduktion
    Von Jodlerkönig im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 22:18
  3. Stoppt Tempo 130
    Von cimbom75 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 09:21
  4. Stoppt Popetown!
    Von bluecolored im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 08:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 140

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islamisierung deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

umvolkung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben