+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Rathausangestellte sollen 4 Euro im Monat für den Strom der Kaffeemaschine zahlen

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Rathausangestellte sollen 4 Euro im Monat für den Strom der Kaffeemaschine zahlen

    Werdohl: 550.000 für Asylbewerber aber Rathausangestellte sollen 4 Euro im Monat für den Strom der Kaffeemaschine zahlen

    So kann’s gehen! 550.000 Euro hat das kleine Städtchen Werdohl für Asylbewerber in 2013 eingeplant. Viel Geld für den gebeutelten Haushalt. Besonders jetzt, da 2012 zusätzliche 60.000 Euro an die Asylbewerber nachgezahlt werden mussten. Um nun sinnvoll zu sparen hat sich Bürgermeister Siegfried Griebsch (SPD), jetzt etwas geniales einfallen lassen. Der clevere Sparfuchs hat sich überlegt, dass Mitarbeiter im Rathaus künftig für den Stromverbrauch der aufgestellten Kaffeemaschinen zahlen sollen. Da der Stromverbrauch schließlich Kosten verursacht, die sich die Stadt künftig nicht mehr leisten will, sollen die Mitarbeiter nun deshalb ab September für ihre privaten Stromverbraucher mit 4 Euro monatlich zur Kasse gebeten werden.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist sowas gerecht ,da bin ich mir garnicht so sicher
    Aber es gab ja mal Zeiten da mussten Beamte sogar ihr eigenen Brikett zum Heizen mitbringen ,
    heut wirds dann wohl nen Kanister Heizöl werden.....

    Aber wiederum da es meist die Gutmenschen trifft, ists vielleicht ganz lehrreich....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Rathausangestellte sollen 4 Euro im Monat für den Strom der Kaffeemaschine zahlen

    Was machen die, die keinen Kaffee trinken?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Rathausangestellte sollen 4 Euro im Monat für den Strom der Kaffeemaschine zahlen

    Moin, Patriotistin !

    Die Rechnung von dem Bürgermeister ist zwar Pillepup, aber kommt in etwa hin:

    eine Kaffee-Maschine verbraucht etwa 1000 W an Strom (mal ohne wasser gerechnet.

    Vormittags und nachmittags jeweils 2 x für 15 Min. angeworfen, macht 1 h am Tag, ergo 1 kWh/Tag. 22 Arbeitstage im Monat ergibt also

    22 x 1 kWh x (Rathauspreis) etwa 0,19 T€uro/kWh = € 4,18 / Monat.

    Damit liegt der Bürgermeister eher noch auf der kostengünstigen Seite, weil beim Kaffeetrinken ja auch gelabert wird und Arbeitszeit vertrödelt.

    Da hakt endlich mal einer richtig ein und bringt die Stadtbüttel ordentlich auf Trab....

    Ich hasse Beamte und ihre Herablassung dem Bürger gegenüber,

    KuK

    der aus einem Beamtenhaushalt kommt...
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  4. #4
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Rathausangestellte sollen 4 Euro im Monat für den Strom der Kaffeemaschine zahlen

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Patriotistin !

    Die Rechnung von dem Bürgermeister ist zwar Pillepup, aber kommt in etwa hin:

    eine Kaffee-Maschine verbraucht etwa 1000 W an Strom (mal ohne wasser gerechnet.

    Vormittags und nachmittags jeweils 2 x für 15 Min. angeworfen, macht 1 h am Tag, ergo 1 kWh/Tag. 22 Arbeitstage im Monat ergibt also

    22 x 1 kWh x (Rathauspreis) etwa 0,19 T€uro/kWh = € 4,18 / Monat.

    Damit liegt der Bürgermeister eher noch auf der kostengünstigen Seite, weil beim Kaffeetrinken ja auch gelabert wird und Arbeitszeit vertrödelt.

    Da hakt endlich mal einer richtig ein und bringt die Stadtbüttel ordentlich auf Trab....

    Ich hasse Beamte und ihre Herablassung dem Bürger gegenüber,

    KuK

    der aus einem Beamtenhaushalt kommt...
    Besser wäre es er installiert in jedem Büro eine Kamera und streamt das Bild ins Internet, dann kann jeder Bürger sehen wie seine Steuergelder arbeiten bei Kaffee und Kuchen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #5
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Rathausangestellte sollen 4 Euro im Monat für den Strom der Kaffeemaschine zahlen

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Patriotistin !

    Die Rechnung von dem Bürgermeister ist zwar Pillepup, aber kommt in etwa hin:

    eine Kaffee-Maschine verbraucht etwa 1000 W an Strom (mal ohne wasser gerechnet.

    Vormittags und nachmittags jeweils 2 x für 15 Min. angeworfen, macht 1 h am Tag, ergo 1 kWh/Tag. 22 Arbeitstage im Monat ergibt also

    22 x 1 kWh x (Rathauspreis) etwa 0,19 T€uro/kWh = € 4,18 / Monat.

    Damit liegt der Bürgermeister eher noch auf der kostengünstigen Seite, weil beim Kaffeetrinken ja auch gelabert wird und Arbeitszeit vertrödelt.

    Da hakt endlich mal einer richtig ein und bringt die Stadtbüttel ordentlich auf Trab....

    Ich hasse Beamte und ihre Herablassung dem Bürger gegenüber,

    KuK

    der aus einem Beamtenhaushalt kommt...
    Da bist du nicht alleine, ich mag Beamte auch nicht ums verrecken. es gibt sehr wenige
    mit den man auskommt....Übrigens wegen mir haben schon mehr Beamte graue Haare bekommen
    als ihn lieb war


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  6. #6
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Rathausangestellte sollen 4 Euro im Monat für den Strom der Kaffeemaschine zahlen

    Sesselpubser und Staubfresser !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #7
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Rathausangestellte sollen 4 Euro im Monat für den Strom der Kaffeemaschine zahlen

    Ich kenne Werdohl. Die haben so was von fertig......Deutscher Bevölkerungsanteil wohl inzwischen unter 50%. Genau so siehts da auch aus.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #8
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.826

    Standard AW: Rathausangestellte sollen 4 Euro im Monat für den Strom der Kaffeemaschine zahlen

    Wen stört es, wenn die Beamtenclique für ihren privaten Stromverbrauch zahlen soll?
    Ist doch nur gerecht.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #9
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Rathausangestellte sollen 4 Euro im Monat für den Strom der Kaffeemaschine zahlen

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Werdohl: 550.000 für Asylbewerber aber Rathausangestellte sollen 4 Euro im Monat für den Strom der Kaffeemaschine zahlen

    So kann’s gehen! 550.000 Euro hat das kleine Städtchen Werdohl für Asylbewerber in 2013 eingeplant. Viel Geld für den gebeutelten Haushalt. Besonders jetzt, da 2012 zusätzliche 60.000 Euro an die Asylbewerber nachgezahlt werden mussten. Um nun sinnvoll zu sparen hat sich Bürgermeister Siegfried Griebsch (SPD), jetzt etwas geniales einfallen lassen. Der clevere Sparfuchs hat sich überlegt, dass Mitarbeiter im Rathaus künftig für den Stromverbrauch der aufgestellten Kaffeemaschinen zahlen sollen. Da der Stromverbrauch schließlich Kosten verursacht, die sich die Stadt künftig nicht mehr leisten will, sollen die Mitarbeiter nun deshalb ab September für ihre privaten Stromverbraucher mit 4 Euro monatlich zur Kasse gebeten werden.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist sowas gerecht ,da bin ich mir garnicht so sicher
    Aber es gab ja mal Zeiten da mussten Beamte sogar ihr eigenen Brikett zum Heizen mitbringen ,
    heut wirds dann wohl nen Kanister Heizöl werden.....

    Aber wiederum da es meist die Gutmenschen trifft, ists vielleicht ganz lehrreich....
    Natürlich ist das gerecht, das freut mich auch. Am Besten das halbe Gehalt streichen und den Asylanten geben.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #10
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Rathausangestellte sollen 4 Euro im Monat für den Strom der Kaffeemaschine zahlen

    Ich habe früher auch meine Getränke selbst bezahlen müssen - von A - Z.

    Oder glaubt jemand, mein Chef hätte mir was dabei getan ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 11:44
  2. Wir zahlen Windkraft-EEG-Gelder um den Strom loszuwerden.
    Von fatalist im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 20:11
  3. Hamburg zahlt jeden Monat 39 000 Euro an Osmani
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:05
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 18:32
  5. was sollte der staat einem arbeitslosen pro monat zahlen?
    Von spongebob goebbels im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 22:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben