+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

  1. #31
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Der "BND" war nie und ist nicht für die "nationale Sicherheit" der Deutschen zuständig!
    Und so, wie die Yankees die deutschen Verräter beklatscht und belohnt haben, mit genau dem selben Recht dürfen andere US-"Verräter" (von Dingen, die man eh schon wußte) beklatschen!
    Für was ist der BND denn sonst zuständig? Wieder mal für die "zionistisch-jüdische Ausspähung und Überwachung der urdeutschen Bevölkerung im Auftrag der globalen, alles kontrollierenden zionistisch-jüdischen Weltregierung"?
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Für was ist der BND denn sonst zuständig? Wieder mal für die "zionistisch-jüdische Ausspähung und Überwachung der urdeutschen Bevölkerung im Auftrag der globalen, alles kontrollierenden zionistisch-jüdischen Weltregierung"?

    Ja, lach du nur über deine eigene Beschränktheit!

    Der "BND" wurde im US-Auftrag von dem deutschen Landesverräter Gehlen als "Organisation Gehlen" gegründet und später in "BND" umbenannt!

    Du US-amerikanische Geistergröße glaubst vielleicht, daß alle so dämlich sind, wie das Yankee-Fußvolk?

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von joG
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    1.568

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    Ich denke, man kann sich auf ZoneAlarm verlassen. Die Frage ist nur, ob man extra Firewall/Antivir braucht oder ob die Bordmitttel reichen.
    Ich denke es ist immer eine Frage, welchen Inhalt man kommunizieren will in seinen Mails und wie wichtig es ist, dass die Spione nicht lesen können, was man schreibt. Auch ist zu bedenken, dass auch der Aufwand bemerkt wohl wird, den man betreibt sein Tun geheim zu halten.

  4. #34
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist immer eine Frage, welchen Inhalt man kommunizieren will in seinen Mails und wie wichtig es ist, dass die Spione nicht lesen können, was man schreibt. Auch ist zu bedenken, dass auch der Aufwand bemerkt wohl wird, den man betreibt sein Tun geheim zu halten.
    Dein AVA spricht da Bände......
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #35
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Auf angeblichen Druck der USA Regierung haben binnen kurzer Zeit zwei amerikanische
    Unternehmen die als Dienstleister die Verschluesslung von eMail Korrespondenz im Angebot
    hatten aufgegeben.



    Vielleicht denke ich zu schlecht aber wenn es um die Strategie, Taktiken und operativen
    Massnahmen von Geheimdienstes geht, kann man meiner Ansicht nach bei der NSA und
    dem CIA nicht schelcht genug denken.

    Die NSA und CIA agieren nicht offen sondern haben ein Geflecht von Tarnunternehmen
    die nicht wie Geheimdienste aussehen aber tatsaechlich Geheimdienstarbeit betreiben.
    Wenn ich z.B. bei der Ueberwachung von eMail Korrespondenz als Geheimdienstler vorher
    die Datenmenge selektieren wollte, um brisante Daten aus der Grundgesamtheit auszufiltern,
    fingierte ich einige Tarnunternehmer die Datenverschluessung und Kryptographie anbieten.

    Kunden die eine derartige Dienstleistung in Anspruch nehmen haben wahrscheinlich aus
    ihrer Sicht brisante Daten und etwas zu verbergen. Genau dort setzte ich dann mit meiner
    Strategie an und koennte mich anschliessend auf die abgeschoepften Daten konzentrieren.

    Meiner Vermutung nach sie die beiden eMail Verschluesselungsunternehmen aus der USA
    Tarnfirmen der NSA und CIA die jetzt zeitig dicht gemacht haben, weil offenbar Snowdon
    ueber die Existenz der beiden Verschluessungsdienste wusste und bevor der mit diesen
    Informationen in die Oeffentlichkeit gehen kann, haben die Koepfe der NSA und CIA von
    sich aus das Skandalpotential gemildert, indem sie die beiden Verschluesselungsfirmen
    unter vorgeschobenen, fadenscheinigen und ablenkenden Gruenden selbst liquidieren.

    Ich habe mich schon immer gefragt was der Grund ist weshalb einige Unternehmen gratis
    oder zu besonderns guenstigen Konditionen die Verschluesselung von eMails oder gleich
    die Verschluesselung von Daten auf privat genutzten Computern. So wie ich jetzt erkenne
    haben die Kunden die derartige Angebote nutzen direkt ihre Daten an die Geheimdienste
    geliefert.

    Wie ist die Ansicht der User ueber meine Vermutung in Bezug auf eMail Verschluesslung?

    Stecken hinter dem Angebot von eMail Verschluesselungsdienste der CIA und NSA?

    Waren die von Markt genommenen Verschluesselungsanbieter "Woelfe im Schafspelz"?

    Haben NSA / CIA die beiden Tarnfirmen liquidiert bevor Shnowden Information offenlegen kann?
    Gute Fragen, Abas. Sofort kommt mir der Gedanke, dass auch Du zu den verdeckten Schnuefflern gehoeren koenntest!!

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von joG
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    1.568

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Dein AVA spricht da Bände......
    Interessant, dass Sie Activity Vector Analysis kennen.

  7. #37
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.099

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Gute Fragen, Abas. Sofort kommt mir der Gedanke, dass auch Du zu den verdeckten Schnuefflern gehoeren koenntest!!
    Ich bin Analytiker, habe mit operativer Geheimdiensttaetigkeit nichts
    zu tun und liesse mich auch von keinem Staat der Welt anwerben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #38
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich bin Analytiker, habe mit operativer Geheimdiensttaetigkeit nichts
    zu tun und liesse mich auch von keinem Staat der Welt anwerben.

  9. #39
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.871

    Standard AW: Gespielte Frustration oder Strategie: eMail Verschluesselungsdienste in den USA geben auf!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich bin Analytiker, habe mit operativer Geheimdienstätigkeit nichts zu tun und ließe mich auch von keinem Staat der Welt anwerben.
    Na, als Architekt bin ich in erster Linie Dienstleister und habe in Europa, Afrika und Amerika natürlich auch schon mehreren Geheimdiensten gedient. 1980-1984 diente ich auch im USACE, wo fast all meine Arbeit Zusammenarbeit mit Geheimdiensten erforderte. Bei Renovierung oder Modernisierung von Gebäuden und Infrastruktur machten wir sogar Witze darüber:

    Um Arbeit bei Bestandsaufnahmen zu sparen schlug ich vor: "Ruf doch beim KGB an! Die haben in ihren Plänen gewiß den aktuellen Stand erfaßt!" Ich hörte dann: "Die zeigen uns die Pläne aber nicht, weil darin auch ihre Wanzen erfaßt sind." Im Golf von Panama ging in den 70ern ein Lager mit Chemie-Waffen verloren, und wir boten 1 mio. US$ Finderlohn, was dutzende Geheimdienste in den Golf von Panama lockte.

    Die Inseln dort sind Muschelkalk auf Vulkan-Gestein, und manchmal stürzen in Kettenreaktion Höhlen ein. Das Waffenlager konnte 1983, als ich dort mitsuchte, theoretisch bereits ganz oder teils in einem Kugelabschnitt von 2 km Tiefe 10 km gewandert sein. Falls es nicht 12 km bis 3½ km Tiefe wanderte, waren eigentlich nur 350 bis 400 mio. m³ zu durchsuchen. Das Lager blieb jedenfalls verschwunden.

    Nix Genaues weiß man nicht. Abenteurer und Geheimdienste suchen wohl noch immer.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 18:34
  2. Taktik oder Strategie...
    Von Zimbelstern im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 02:52
  3. Email für Dich
    Von Nishi im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 10:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben