+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Dein Kopfschütteln beruht auf einer fundamentalen Fehrlinterpretation.
    Du hast die Anführungszeichen verkehrt gesetzt:

    Tragischerweise alles drei Dinge, die "unser" Staat nicht mehr im Griff hat.

    Hat man das einmal verstanden, so erklärt sich alles durch Fremdbestimmung.
    "Unsere" Regierung sitzt in Tel Aviv.

    Mit dieser Rejustierung lösen sich plötzlich alle scheinbaren Widersprüche auf und ergeben ein Bild von vollendeter Perfektion, um nicht zu sagen Perfidie.
    Du hättest sogar "Staat" in Anführung setzen können.
    Unser? Der gehört uns nicht- nichts gehört uns.

  2. #22
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem der Energiewende ist, dass ein konventionelles Backupsystem vorgehalten werden muss,
    um den stochastischen Strom in Zeiten der Flaute zu kompensieren.

    Durch das konventionelle Parallelsystem wird aber alles mindestens doppelt so teuer.

    ---
    Das schlimmste sind die mit Windrädern verschandelten Landschaften. Die schlimmste Heimatzerstörung aller Zeiten. Den Grünen gefällt es natürlich alles Deutsche zunichtezumachen ,ergo auch die gewachsenen deutschen Kulturlandschaften.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Das schlimmste sind die mit Windrädern verschandelten Landschaften. Die schlimmste Heimatzerstörung aller Zeiten. Den Grünen gefällt es natürlich alles Deutsche zunichtezumachen ,ergo auch die gewachsenen deutschen Kulturlandschaften.
    Diese sind dann sogar trotz eigener Technikfeindlichkeit so perfide, Windkraftskeptikern Technikfeindlichkeit zu unterstellen.
    Da schließt sich der kreis des Irrsinns.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Naja. Und warum gab es keine Werbekampagne der Atomstromer, die klipp und klar sagt: "Wenn wir bleiben dürfen, wird der Strom billiger"? Es geht doch immer um das Geld und ich glaube schon, dass das etwas bewirkt hätte. Aber scheinbar haben RWE und Co kein echtes Interesse an weiteren Laufzeiten.
    Ähm, Du weisst aber schon, daß der Strom in Frankreich nur die Hälfte von
    dem in der BRD kostet? Liegt am bösen Atom.
    Die Entlagerung wäre weder teuer, noch ein Problem, wäre der
    politische Wille da. Und ja, die Kosten dafür zahlt nicht der Steuerzahler.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #25
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Na klar. Darum geht es doch. Die Verklärung des billigen Atomstroms ist ein Märchen. Wenn die AKW-Betreiber sich aufgerafft hätten und einen gemeinsamen Weg zur Entsorgung angestrebt hätten, wäre eine ganz andere Argumentationskette entstanden. Ich bin nun wirklich kein Öko, aber der Atomlobby weine ich auch keine Träne nach.
    Nu ja, den Konzernen ist es doch gelungen, die sich Anschaffungskosten für die Atomkraftwerke vom Endverbraucher mehrfach über den Preis erstatten zu lassen.Sowas wirkt sich immer sehr positiv auf die Gewinnbeteiligung des Managements und die Spenden an die Parteien, die diesen Coup erst ermöglicht haben, aus.

    Und alle sind glücklich - bis auf den kleinen, zahlenden Endverbraucher - der aber leider meist zu doof ist, das bösen Spiel zu durchschauen.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #26
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Dein Kopfschütteln beruht auf einer fundamentalen Fehrlinterpretation.
    Du hast die Anführungszeichen verkehrt gesetzt:

    Tragischerweise alles drei Dinge, die "unser" Staat nicht mehr im Griff hat.

    Hat man das einmal verstanden, so erklärt sich alles durch Fremdbestimmung.
    "Unsere" Regierung sitzt in Tel Aviv.

    Mit dieser Rejustierung lösen sich plötzlich alle scheinbaren Widersprüche auf und ergeben ein Bild von vollendeter Perfektion, um nicht zu sagen Perfidie.
    Rötung durch mich!

    Ich gehe eher davon aus, daß die Wirtschaftlobby unseren Staat - durch die großzügige Alimentierung der Parteien - im Griff hat!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #27
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang muss man die Politiker in Schutz nehmen. Sie machen in dem Falle das, was der Wählerauftrag verlangt und nichts weiter. Die Schwarz-gelbe Regierung wollte diesen Mist ursprünglich nicht. Die Panikwelle nach Fukoshima hat gezeigt, dass das deutsche Wahlvolk zum Großteil aus sog. Wutbürgern und Ökoverrückten besteht. Die Regierung hat in den Ländern eine Wahl nach der anderen wegen dieses Themas verloren, trauriger Höhepunkt, die knappen 30% für die Grünen in Ba-Wü. Sie hat dann lediglich den Kurs gewechselt, dass sie an der Macht bleiben kann.

    Hier hat uns das Volk in die Scheisse geritten, nicht die Regierung.
    Du bist ein guter Bundesbürger!

    Die Parteien versprechen uns vor der Wahl 0,00 bzw. 2,00% Mehrwertsteuererhöhung und halten ihre Versprechen dann durch eine Erhöhung um 3,00% ein!

    Los, hol die Kneifzange und zieh Deine Hose wieder an!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Du bist ein guter Bundesbürger!

    Die Parteien versprechen uns vor der Wahl 0,00 bzw. 2,00% Mehrwertsteuererhöhung und halten ihre Versprechen dann durch eine Erhöhung um 3,00% ein!

    Los, hol die Kneifzange und zieh Deine Hose wieder an!

    Entweder hast du ein Gedächtnis wie ein Sieb oder eher wie ein Loch oder du bist hier wirklich im sektiererischen Forum aufgehoben und bekommst von der Realität draussen nichts mehr mit. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie an dir ernsthaft diese Atomkrafthysterie vorbeigehen konnte, die nach Fukoshima geherrscht hat. Vielleicht bist du auch einfach zu blöde, das Thema zu erfassen und glaubst, es ginge hier um die Erhöhung der Mehrwertsteuer. Sorry, aber du bist wirklich ungeeignet, mir irgendwelche Ratschläge zu geben, du bekommst nämlich vom realen Leben ausserhalb des Forums wirklich gar nichts mehr mit.

    Was ich hier schreibe, ist ein Faktum, die Deutschen sind ein Volk von Atomkrafthysterikern und mit hohem Anteil an Ökospinnern. Auch nachvollziehbar an den Wahlergebnissen. Und jetzt komm nicht mit irgendeinem Schwachsinn, dass die Atomenergie nie zur Wahl stand, das Wahlvolk hat die CDU reihenweise abgestraft, weil sie atomkraftfreundlicher war, was alle Meinungsforschungsinstitute bestätigt hatten zu dem Zeitpunkt. Sie hat folgerichtig ihren Kurs geändert, sonst wären eben Rot-Grün drangekommen und hätten diese Energiewende später durchgeführt.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Na klar. Darum geht es doch. Die Verklärung des billigen Atomstroms ist ein Märchen. Wenn die AKW-Betreiber sich aufgerafft hätten und einen gemeinsamen Weg zur Entsorgung angestrebt hätten, wäre eine ganz andere Argumentationskette entstanden. Ich bin nun wirklich kein Öko, aber der Atomlobby weine ich auch keine Träne nach.
    Dann ist das ja alles kein Problem und die steigenden Strompreise nur Einbildung.

  10. #30
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Entweder hast du ein Gedächtnis wie ein Sieb oder eher wie ein Loch oder du bist hier wirklich im sektiererischen Forum aufgehoben und bekommst von der Realität draussen nichts mehr mit. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie an dir ernsthaft diese Atomkrafthysterie vorbeigehen konnte, die nach Fukoshima geherrscht hat. Vielleicht bist du auch einfach zu blöde, das Thema zu erfassen und glaubst, es ginge hier um die Erhöhung der Mehrwertsteuer. Sorry, aber du bist wirklich ungeeignet, mir irgendwelche Ratschläge zu geben, du bekommst nämlich vom realen Leben ausserhalb des Forums wirklich gar nichts mehr mit.

    Was ich hier schreibe, ist ein Faktum, die Deutschen sind ein Volk von Atomkrafthysterikern und mit hohem Anteil an Ökospinnern. Auch nachvollziehbar an den Wahlergebnissen. Und jetzt komm nicht mit irgendeinem Schwachsinn, dass die Atomenergie nie zur Wahl stand, das Wahlvolk hat die CDU reihenweise abgestraft, weil sie atomkraftfreundlicher war, was alle Meinungsforschungsinstitute bestätigt hatten zu dem Zeitpunkt. Sie hat folgerichtig ihren Kurs geändert, sonst wären eben Rot-Grün drangekommen und hätten diese Energiewende später durchgeführt.
    The german "angst". *lach*
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Börsenexperte:" Die Bombe Italien wird noch in diesem Jahr hochgehen"
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 18:04
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:32
  3. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 20:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben