+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    Zitat Zitat von Sozialamt Beitrag anzeigen
    Strom kommt aus der Steckdose? Meinst du allen Ernstes, ich wäre so dumm, zu denken, dass Strom umsonst ist? Natürlich nicht. Aber es muss sich niemand eine goldene Nase daran verdienen. Wo ist denn das gerecht, dass Großunternehmen, die das Millionenfache an Stromverbrauch haben wie ein Privathaushalt, massenhaft Rabatte bekommen, während der Privathaushalt kaum noch in der Lage ist, Strom zu bezahlen? Vergleiche doch einfach mal: vor dreißig Jahren hat man für einen Drei-Personen-Haushalt noch keine fünfzig Mark im Monat für Strom gezahlt. Das wären heute rund 25 Euro. Dieselbe Familie zahlt heute rund 90 Euro im Monat für den gleichen Strom. Natürlich bin ich nicht so blöd und denke, dass Stromerzeugung nicht teurer geworden ist. Aber ganz bestimmt ist die Stromerzeugung nicht um über 300 % teurer geworden. Für Unternehmen hingegen ist der Strompreis nur marginal gestiegen. Findest du es richtig, dass die Familie nun den Konzern unterstützen muss, damit der seine Gewinne nicht schmälern muss? Findest du es richtig, dass sowohl große Unternehmen als auch Stromversorger am "kleinen Mann" verdienen müssen? Oder der Staat? Ich nicht.
    Ähm, was ist denn dein Vorschlag, die Wirtschaft zahlt auch den Energiewahnsinn
    unserer Politiker? Wir konkurieren mit Asien insbesondere mit China.
    Mit einem solchen Vorschlag würde hier das Licht ausgehen, wirtschaftlich.
    Vernünftig wäre, alle Vogelschredder oder den Solarunsinn sofort zu verschrotten
    und auf Kohle und Atomkraftwerke zu setzen.
    Wir leisten uns, auch in der Energiepolitik, ideologischen Wahnsinn, der nutzlos
    aber unglaublich teuer ist. So teuer, das wir ihn uns eigentlich gar nicht leisten können.
    Weswegen uns dieser Wahnsinn noch teuer zu stehen kommen wird...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #62
    Nomen est Omen Benutzerbild von Der Altdeutsche
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Früher Hessen, jetzt Nordrhein-Anatolien
    Beiträge
    2.262

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ähm, was ist denn dein Vorschlag, die Wirtschaft zahlt auch den Energiewahnsinn
    unserer Politiker? Wir konkurieren mit Asien insbesondere mit China.
    Mit einem solchen Vorschlag würde hier das Licht ausgehen, wirtschaftlich.
    Vernünftig wäre, alle Vogelschredder oder den Solarunsinn sofort zu verschrotten
    und auf Kohle und Atomkraftwerke zu setzen.
    Wir leisten uns, auch in der Energiepolitik, ideologischen Wahnsinn, der nutzlos
    aber unglaublich teuer ist. So teuer, das wir ihn uns eigentlich gar nicht leisten können.
    Weswegen uns dieser Wahnsinn noch teuer zu stehen kommen wird...
    MfG
    H.Maier

    Dein einwand ist nicht von der Hand zu weisen. Ich werde da mal in mich gehen und überlegen, wie man es besser machen könnte......
    Vom HPF lernen heißt siegen lernen

    Ich auch: http://www.sloganizer.net/

    Irgendwann merkst Du: Altdeutscher ist unschlagbar.

  3. #63
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht in der Phase der Hysterie. Allerdings, warum sollten sie das auch tun? Die machen ihr Geld so oder so.
    Na klar machen sie das. Gleichwohl bin ich der Meinung, dass eine Preissenkungsdebatte durchaus auf fruchtbaren Boden gefallen wäre. Schließlich werden wir vor jeder Wahl mit "Geschenken" gelockt, warum also kein achso billiger Atomstrom. Durch Fukushima war es dann vermutlich obsolet.

  4. #64
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang muss man die Politiker in Schutz nehmen. Sie machen in dem Falle das, was der Wählerauftrag verlangt und nichts weiter. Die Schwarz-gelbe Regierung wollte diesen Mist ursprünglich nicht. Die Panikwelle nach Fukoshima hat gezeigt, dass das deutsche Wahlvolk zum Großteil aus sog. Wutbürgern und Ökoverrückten besteht. Die Regierung hat in den Ländern eine Wahl nach der anderen wegen dieses Themas verloren, trauriger Höhepunkt, die knappen 30% für die Grünen in Ba-Wü. Sie hat dann lediglich den Kurs gewechselt, dass sie an der Macht bleiben kann.

    Hier hat uns das Volk in die Scheisse geritten, nicht die Regierung
    .
    Genaugenommen haben uns die grünenfreundlichen BRD-Lizenzmedien in die Scheiße geritten, die tagelang nur in der Endlosschleife die eine Knallgasexplosion des Fukushima-AKWs abgespult haben, die beim seit Jahrzehnten hysterisch gemachten deutschen Volk die Assoziation zum allesvernichtenden Atompilz erzeugen sollte. Und der Trick hat ja auch wunderbar geklappt. Die Medien haben den Grünen geholfen und daher mußte die Union eben nachziehen, um selber weiter an der Macht zu bleiben.

    Sicher, am Ende liegt der Fehler natürlich beim deutschen Volk, das so treudoof und gutgläubig ist (und wohl auch bleibt) wie kein zweites auf dieser Erde, egal wie oft man es belügt und betrügt. Aber die Hauptschuld tragen trotzdem die Multiplikatoren solch falscher Nachrichten, die wissentlich und willentlich unsere Energieversorgung an die Wand gefahren haben.

  5. #65
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    brutus - miss you
    hallöchen

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.591

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Zum Einen fallen ja die eigentlichen Strompreise (vor Steuern und Abgaben) und zum Anderen ist das nicht meine Argumentation. Ich sage ja nur: Hätten die AKW-Betreiber Werbung mit billigerem Strom gemacht, wäre die "Energiewende" nur schwer zu vermitteln gewesen.
    Nicht ganz. Ich poste immer genüßlich die Zahlen aus den letzten Jahren:

    Im übrigen hier die Daten zu Strompreisen, der Staat hat die Abgaben in 13 Jahren um ca. 170,1% erhöht und die phösen Konzerne um 63,4%.

    2000: 8,62 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Konzernanteil
    2013: 14,13 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Konzernanteil

    2000: 5,32 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Staatsanteil
    2013: 14,37 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Staatsanteil

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BDEW-Strompreisanalyse Januar 2013. BDEW, 31. Januar 2013, abgerufen am 31. März 2013 (PDF-Datei; 410 kB).

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.591

    Standard AW: Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"

    Die nächste Abzocke kommt bestimmt:

    Ökostrom-Umlage könnte um ein Drittel steigen

    08.08.2013 · Die gerade erst stark angehobene EEG-Umlage könnte massiv weiter steigen. Experten rechnen mit rund 7 Cent je Kilowattstunde für das kommende Jahr. Die Politik könnte das verhindern - wenn sie will.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Börsenexperte:" Die Bombe Italien wird noch in diesem Jahr hochgehen"
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 18:04
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:32
  3. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 20:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben