+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 135 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 1345

Thema: Motorrad

  1. #601
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Motorrad

    Nun, die Augen sollte man beim Fahren offen halten und Nachts am besten nur auf Strassen fahren die man kennt denn teilweise gibt es ganz heftige loecher. Was die 250cm3 betrifft ich habe momentan einen Scooter mit 125cm3 und etwas mehr waere nicht schlecht und wie gesagt bin ja noch Anfaenger was Motorrad betrifft. Und das Moto stand neulich hier in einer Mall und habe mich richtig verliebt. 2500 Dollar sind ja auch recht guenstig.

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich kenne die Straßenverhältnisse in Costa Rica nicht - hat es da viele gut ausgebaute Straßen - auch in den Nachbarstaaten?
    Bist du dir sicher, daß du nie mal um ein Wasserloch in der Straße herumfahren mußt? Oder willst du nur in einer Stadt von Bar zu Bar fahren?

    Ansonsten, 250 centimetros cubicos reichen für den Anfang gut!


    Für die lateinamerikanischen Straßen- und Verkehrsverhältnisse, die ich kenne, sind 125 bis 250 Kubik optimal!
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  2. #602
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Motorrad

    Für südamerikanische Straßenverhältnisse dürfte
    diese: [Links nur für registrierte Nutzer]
    oder jene: [Links nur für registrierte Nutzer]
    bestens geeignet sein.

    buen viaje
    Deutschland schafft sich ab.

  3. #603
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Motorrad

    Apropos Südamerika:

    Da gab es doch mal dieses Zweirad mit VW-Motor:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #604
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Für südamerikanische Straßenverhältnisse dürfte
    diese: [Links nur für registrierte Nutzer]
    oder jene: [Links nur für registrierte Nutzer]
    bestens geeignet sein.

    buen viaje
    Warum holst Du Dir denn nicht eigentlich ein Quad? Preislich liegen die doch auf dem Niveau Deiner favorisierten Maschine und sind auf vier Rädern bei den Strassen wesentlich besser kontrollierbar.

    Nur mal so...als Idee/Anregung.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #605
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Warum holst Du Dir denn nicht eigentlich ein Quad? Preislich liegen die doch auf dem Niveau Deiner favorisierten Maschine und sind auf vier Rädern bei den Strassen wesentlich besser kontrollierbar.

    Nur mal so...als Idee/Anregung.
    Quads sind fahrdynamisch ein denkbar schlechter Kompromiss aus Traktor und Motorrad und meiner Meinung nach brandgefährlich wegen der hohen Kippneigung in Kurven bei höheren Fahrgeschwindigkeiten. Aber nichtsdestotrotz erfreuen sie sich hoher Beliebtheit, warum auch immer.

    Allenfalls im Winter bei Straßenglätte als Motorradersatz sehe ich da eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit.

    Kann man die Dinger mit dem PKW-Schein fahren?

  6. #606
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Quads sind fahrdynamisch ein denkbar schlechter Kompromiss aus Traktor und Motorrad und meiner Meinung nach brandgefährlich wegen der hohen Kippneigung in Kurven bei höheren Fahrgeschwindigkeiten. Aber nichtsdestotrotz erfreuen sie sich hoher Beliebtheit, warum auch immer.

    Allenfalls im Winter bei Straßenglätte als Motorradersatz sehe ich da eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit.

    Kann man die Dinger mit dem PKW-Schein fahren?
    Ja, die Dinger laufen unter PKW..glaube ich. Aber ich hab eh noch den alten "Dreier" und darf ne Menge Zeug fahren.

    Quads haben sicher ne andere Fahrdynamik, aber irgendwie können die Teile auch ne Menge mehr. Gut, ich gestehe, dass ich an den Dingern nen Narren gefressen hab.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #607
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, die Dinger laufen unter PKW..glaube ich. Aber ich hab eh noch den alten "Dreier" und darf ne Menge Zeug fahren.

    Quads haben sicher ne andere Fahrdynamik, aber irgendwie können die Teile auch ne Menge mehr. Gut, ich gestehe, dass ich an den Dingern nen Narren gefressen hab.
    Wenn man mit den Dingern vernünftig fährt, ist das ja alles schön und gut. Mit Betonung auf "vernünftig" und mit dem Wissen um die eigenwillige Fahrdynamik, wohlgemerkt.

    Hab auch noch den alten Dreier und dürfte sogar 7,5-Tonner mit Tandemhänger fahren, glaube dann bis 10,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht (macht insgesamt 18 Tonnen). Mache ich aber lieber nicht.

  8. #608
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Wenn man mit den Dingern vernünftig fährt, ist das ja alles schön und gut. Mit Betonung auf "vernünftig" und mit dem Wissen um die eigenwillige Fahrdynamik, wohlgemerkt.

    Hab auch noch den alten Dreier und dürfte sogar 7,5-Tonner mit Tandemhänger fahren, glaube dann bis 10,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht (macht insgesamt 18 Tonnen). Mache ich aber lieber nicht.
    Ich könnte zwar Motorrad fahren, mache es aber nicht mehr - weil nie geübt. Nur in der Fahrschule vor 35 Jahren. Mein Schwager fährt aber und sagte letztens, dass er langsam fährt. Und zwar 180 km/h! Dies bekam ich in letzter Zeit von vielen Motorradfahrern bestätigt. Wo die Vernunft ist kann ein Biker und ein Non-Biker nicht beurteilen. Wir wissen nur die Fakten. Das sind immer wieder unnötige Tote.

  9. #609
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Ich könnte zwar Motorrad fahren, mache es aber nicht mehr - weil nie geübt. Nur in der Fahrschule vor 35 Jahren. Mein Schwager fährt aber und sagte letztens, dass er langsam fährt. Und zwar 180 km/h! Dies bekam ich in letzter Zeit von vielen Motorradfahrern bestätigt. Wo die Vernunft ist kann ein Biker und ein Non-Biker nicht beurteilen. Wir wissen nur die Fakten. Das sind immer wieder unnötige Tote.
    (Textfettung durch mich)

    Das sind wahre Worte. Guter Beitrag.

  10. #610
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Quads sind fahrdynamisch ein denkbar schlechter Kompromiss aus Traktor und Motorrad und meiner Meinung nach brandgefährlich wegen der hohen Kippneigung in Kurven bei höheren Fahrgeschwindigkeiten. ....
    So was könnte ich mir allerdings auch vorstellen, allerdings nur abseits der Straßen, sozusagen als Bewegungstherapie.

    Noch ein Klassiker:


    Nachtrag:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BMW-Motorrad,Erektionsverstärker
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:51
  2. Motorrad oder Roller oder doch lieber Taxi
    Von I.Kant im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:28
  3. BMW Motorrad-Meilensteine
    Von McDuff im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 05:55
  4. Gouverneur ohne Führerschein - "Arnie" fährt illegal Motorrad
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:26
  5. Motorrad - zu schnell
    Von WALDSCHRAT im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben