+ Auf Thema antworten
Seite 124 von 135 ErsteErste ... 24 74 114 120 121 122 123 124 125 126 127 128 134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1344

Thema: Motorrad

  1. #1231
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dieses sinnlose Krachmachen finde ich auch nicht schön. Hab letztens erst wieder erlebt, wie im Tunnel der Rappbodetalsperre der Hahn aufgerissen wird, bis den Fussgängern in selbigem Tunnel bald die Ohren abfallen. Ich bin immer gern Motorrad gefahren, weil es Spaß macht, nicht um die Leute vollzudröhnen. Aber so ändern sich halt die Zeiten...
    Als ich gerade 18 war, und einen Golf 1 fuhr, da war es mir auch fast egal, als ein Loch im Auspuff war, und der bei bestimmten Drehzahlen lauter dröhnte als bei anderen, und wir lachten uns kaputt. Aber diese infantile Phase war schnell vorbei. Wer bis ins hohe Alter noch so drauf ist, hat meiner Meinung nach schwere Entwicklungsstörungen. Ich kenne selbst von früher so Idioten, die eine 1-Liter-Maschine als Einzylinder fuhren, nur weil die Erschütterungen in allen Knochen verursachte, und man nach 30 km normalerweise fix und fertig war davon. Aber die brauchen das anscheinend am Wochenende, weil die Birne so hohl ist, und der verbleibende Rest noch rausgeschüttelt werden muss...

    Meine 125er dagegen ist so leise, dass sie oft überhört wird. Wirkt auf so Hohlbratzen bestimmt schon schwul.
    Don't ask for sunshine!

  2. #1232
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Als ich gerade 18 war, und einen Golf 1 fuhr, da war es mir auch fast egal, als ein Loch im Auspuff war, und der bei bestimmten Drehzahlen lauter dröhnte als bei anderen, und wir lachten uns kaputt. Aber diese infantile Phase war schnell vorbei. Wer bis ins hohe Alter noch so drauf ist, hat meiner Meinung nach schwere Entwicklungsstörungen. Ich kenne selbst von früher so Idioten, die eine 1-Liter-Maschine als Einzylinder fuhren, nur weil die Erschütterungen in allen Knochen verursachte, und man nach 30 km normalerweise fix und fertig war davon. Aber die brauchen das anscheinend am Wochenende, weil die Birne so hohl ist, und der verbleibende Rest noch rausgeschüttelt werden muss...

    Meine 125er dagegen ist so leise, dass sie oft überhört wird. Wirkt auf so Hohlbratzen bestimmt schon schwul.
    Der Einzylindrigkeit kann ich bis heute etwas abgewinnen. Auch würde mir nie ein Motorrad mit E-Starter ins Haus kommen. Aber ich muss trotzdem keine Leute volldröhnen...
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #1233
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Motorräder konnten schon schneller. Meine TS-250 soll angeblich über 130 gelaufen sein... ich war allerdings nicht so wahnsinnig das zu probieren. Erstens wegen der Straßen, zweitens wegen der ausgelutschten Schwingenlagerung. Die fing über 100 km/h erbärmlich das Schlingern an. Das Lied handelte übrigens von "Trophys", es muss also älter als die Z-1000 sein Die ES-250/2 wurde nämlich nur bis 1973 gebaut.
    Die Schwingenlagerung wurde bei mir im Juli vom TÜV beanstandet. Zum Glück habe ich einen Sohn, der mir das Teil nach der Schule mit Hilfe eines Meisters austauschen konnte. Natürlich improvisiert, Ersatzteile waren gerade schwierig zu beschaffen.
    Don't ask for sunshine!

  4. #1234
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Motorräder konnten schon schneller. Meine TS-250 soll angeblich über 130 gelaufen sein... ich war allerdings nicht so wahnsinnig das zu probieren. Erstens wegen der Straßen, zweitens wegen der ausgelutschten Schwingenlagerung. Die fing über 100 km/h erbärmlich das Schlingern an. Das Lied handelte übrigens von "Trophys", es muss also älter als die Z-1000 sein Die ES-250/2 wurde nämlich nur bis 1973 gebaut.
    MZ's sind, abgesehen von der Optik, immer sehr gute Gebrauchsmotorräder gewesen, keine Frage. Und ich weiß, dass eher der Strassenzustand samt unzähliger Alleebäume der limitierende Faktor bei euch waren. Als ich nach der Grenzöffnung das erste Mal überhaupt in die DDR einreiste, fuhr ich einen 300TD mit Niveauregulierung, welche mir dann dummerweise ungefähr 20KM hinter Eisenach am ersten Bahnübergang auf den ungewohnt freiliegenden Schienen explodierte...

  5. #1235
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Einzylindrigkeit kann ich bis heute etwas abgewinnen. Auch würde mir nie ein Motorrad mit E-Starter ins Haus kommen. Aber ich muss trotzdem keine Leute volldröhnen...
    Darf ich mal fragen, was? Man fährt doch auch nicht mit einem Presslufthammer im Kofferraum Auto.
    Don't ask for sunshine!

  6. #1236
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Ich fahre nur noch selten auf der Straße. Wenn ich mich austoben will, nehme ich ne giftige Supermoto und gehe damit auf eine Bahn. Kann auch wehtun, bleibt aber überschaubar. Für diese dicken BMW's konnte ich mich allerdings nie begeistern, sowas durch die Kurve zu drücken macht doch keinen Spass.
    Die GS lässt sich sogar sehr leicht durch die Kurven drücken, nicht umsonst ist sie die beliebteste Enduro. Schräglagen wie mit den Rennmaschinen sind natürlich nicht möglich.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  7. #1237
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Die GS lässt sich sogar sehr leicht durch die Kurven drücken, nicht umsonst ist sie die beliebteste Enduro. Schräglagen wie mit den Rennmaschinen sind natürlich nicht möglich.
    Seitdem die Dinger dieses zweite Gelenk im Kardan haben, ist es etwas besser geworden. Die alten Dinger von früher waren extrem gewöhnungsbedürftig, weil die je nach Gasgriffbewegung eintauchten oder sich aufstellten. In der Kurve fand ich das immer beängstigend...

  8. #1238
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Seitdem die Dinger dieses zweite Gelenk im Kardan haben, ist es etwas besser geworden. Die alten Dinger von früher waren extrem gewöhnungsbedürftig, weil die je nach Gasgriffbewegung eintauchten oder sich aufstellten. In der Kurve fand ich das immer beängstigend...
    Ich weiß, ich habe den Führerschein auf einer uralten BMW gemacht. Aber das Kardangelenk hat damit weniger zu tun, vor allem die Telelever-Vorderradführung verbessert die Stabilität und verhindert das Eintauchen der Federn beim Bremsen. Ein Nachbar schwörte immer auf Honda, als er mal mit meiner alten BMW fuhr, stieg er im kommenden Jahr auf eine GS um, weil die trotz ihres Gewichts so leicht zu dirigieren ist. Auf kurvenreichen Strecken (ohne Haarnadelkurve natürlich) reichen meist leichte Gewichtsverlagerungen, um sich durch die Kurven zu schlängeln.

    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  9. #1239
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was? Man fährt doch auch nicht mit einem Presslufthammer im Kofferraum Auto.
    Technik. Ich mag keine schweren, überladenen Motorräder. Also ist Luftkühlung ein Muss. Luftkühlung macht bei mehrzylindrigen Maschinen aber meist thermische Probleme. Es sei denn, man hat einen Boxermotor. Da ich nebenbei aber auch Zweitaktfan bin, sind Boxermodelle ein Problembär. Wer jemals mit einer BK-350 zu tun hatte, kennt das Problem. Ansonsten schüttelt nicht jeder Eintopf. Gerade die 250er Emmen sind dank elastischer Motoraufhängung sehr angenehm zu fahren. Und haben auch nicht diesen nervigen Kreissägensound der modernen Vierzylinder. Die Suzuki schüttelt den Fahrer natürlich mehr durch. Ich ärgere mich heute auch über den damaligen Kauf. Hätte ich- wie zunächst geplant- eine MZ TS-250 gekauft, hätte die sich bei heute im Wert gut verzehnfacht. Die Suzuki ist dagegen nicht einmal mehr die Hälfte wert, war nach zwei Jahren erst einmal völlig hinüber (Ventilabriss). Selbst der Typ, der mir damals die Karre verkaufte und mir von der MZ abriet, bezeichnet es heute als Fehler.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #1240
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    MZ's sind, abgesehen von der Optik, immer sehr gute Gebrauchsmotorräder gewesen, keine Frage. Und ich weiß, dass eher der Strassenzustand samt unzähliger Alleebäume der limitierende Faktor bei euch waren. Als ich nach der Grenzöffnung das erste Mal überhaupt in die DDR einreiste, fuhr ich einen 300TD mit Niveauregulierung, welche mir dann dummerweise ungefähr 20KM hinter Eisenach am ersten Bahnübergang auf den ungewohnt freiliegenden Schienen explodierte...
    Das mit der Optik ist Geschmackssache. Das für mich schönste Motorrad ist eine MZ --> TS-250/1 DeLuxe, eines der häßlichsten aber auch --> ETZ-250.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BMW-Motorrad,Erektionsverstärker
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 18:51
  2. Motorrad oder Roller oder doch lieber Taxi
    Von I.Kant im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 20:28
  3. BMW Motorrad-Meilensteine
    Von McDuff im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 06:55
  4. Gouverneur ohne Führerschein - "Arnie" fährt illegal Motorrad
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 15:26
  5. Motorrad - zu schnell
    Von WALDSCHRAT im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 18:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 23

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben