+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Welche Art von Partner/in wünscht Ihr Euch?

  1. #1
    Skandonordid/w Dalofaelid Benutzerbild von Nibelung
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    467

    Standard Welche Art von Partner/in wünscht Ihr Euch?

    Diese Frage ist an beide Geschlechter gerichtet.

    Ich bin seit etwa 3 Jahren verheiratet (weiß das nie so genau).
    Meine Frau hatte immer ihren eigenen und gebildeten Kopf.
    Sie entwickelte sich jedoch immer mehr zu einer selbstbewussten Frau mit eigener Meinung.

    Einerseits begrüße und unterstütze ich das ja, andererseits wäre es mir so manches Mal lieber, sie würde einfach ihre Schnute halten und ein gutes Weib abgeben

    Warum eigentlich nicht?
    Ich meine, Männer und Frauen sind ohnehin dermaßen verschieden, daß sie sich kaum über gemeinsame Interessen unterhalten können, da nicht vorhanden.
    Sollte hingegen mal ein Thema aufkommen so scheitert die Diskussion zumeist an der weiblichen Denkstruktur, die jedweder Logik zu entbehren scheint.

    So versuchte ich meiner Frau Gemahlin anhand greifbarer Beispiele, Statistiken und Szenarien den alleinigen Ausgang zu später Stunde auszureden.
    Sie hingegen kam von Hölzchen auf Stöckchen und ich drehte mich schließlich im Kreis und musste es mit anschaulichen Diagrammen verdeutlichen (letzteres dramatisiert, muss nicht unbedingt der Realität entsprechen).

    Mein Punkt ist, eine Frau kann noch so gebildet sein, noch so talentiert in verschiedensten Bereichen (meine ist z.B. eine Klavierlehrerin), sie ist doch trotz alledem den Gesetzen weiblicher Logik unterworfen und somit nicht geeignet für sachlich nüchterne Diskussionen.

    Somit würde einiges dafür sprechen, ein Frauchen an seiner Seite zu haben. Eine gute Mutter, die ihren Platz in der Familie kennt.
    Die ihren Mann ehrt und sich unterordnet.
    So schön so gut. Solche Frauen gibt es sicherlich en Masse, auch heute noch.
    Doch irgendwie glaube ich, daß trotz aller Vorteile, kaum jemand von uns sich solch ein Exemplar wünscht.
    Oder liege ich falsch?

  2. #2
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Welche Art von Partner/in wünscht Ihr Euch?

    Ich meine, daß ein Mann nur wirklich erfolgreich sein kann, wenn er eine kluge Frau hinter sich weiß. Sei es bei Hobby oder Beruf. Ich diskutiere gern mit meiner Freundin, und stelle fest, daß sie in manchen Dingen systematischer vorgeht als ich es tue. Soll heißen, in manchen Dingen ist sie einfach schlauer als ich. Ich habe kein Problem damit es zuzugeben, denn im Endeffekt entscheide ich... dann aber nach ihren Vorstellungen, wenn sie mich überzeugt hat. Sie ordnet sich eigentlich schon unter, aber unterstützt mich in jeglicher Hinsicht.
    Ist es denn nicht auch bei einer klugen Frau der Fall, daß sie ihren Mann beherrscht und er es nicht bemerkt?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Welche Art von Partner/in wünscht Ihr Euch?

    Ich bin zwar auch gegen das Erstarken der Frau im allgemeinen Leben, sprich Feminismus, doch meiner Ansicht nach hat auch sie ein Recht ihre Meinung frei kund zutun.
    Die wichtigste Aufgaben der Frau sollten sich natürlich auf die Familie beziehen, erst dann die Karriere.
    Das war schon in der Steinzeit so, daß der Mann für den Lebensunterhalt sorgte und die Frau sich um den Nachwuchs kümmerte bzw. um diverse Hausarbeiten.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Welche Art von Partner/in wünscht Ihr Euch?

    @ Nibelung


    - Ich glaube du unterschätzt den weiblichen Verstand

    - Deine Diskusionen scheitern nicht am weiblichen Verstand, sondern an dein fehlendes Einfühlungsvermögen in diesen

    - Ich glaub du überbewertest Rationalität

    - Frauen die sich unterordnen werden nur von Männern mit mangelnder Selbstsicherheit gewünscht

  5. #5
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Welche Art von Partner/in wünscht Ihr Euch?

    Ich bin mit meiner Perle wirklich zufrieden. Gleichberechtigung ist natürlich eine Selbstverständlichkeit, aber wie es nun mal ist, bekommen Männer keine Kinder. Das ist die Sache der Frau und sie widerspricht dem Karrieregedanken. Dennoch finde ich es gut, wenn die Frau ihr eigenes Geld verdienen geht und das mit Stolz. Ich finde es auch gut mit meiner Freundin zu diskutieren oder einfach bloß lange zu töttern. Wenn sich ein Paar nichts zu sagen hat ist die Beziehung am Ende. Ich mag nur nicht, wenn eine Frau versucht mich unterzubuttern. Da heulen bei mir sofort alle Alarmanlagen auf. Ich schrieb ja schon, eine kluge Frau führt ihren Mann, ohne daß er es bemerkt.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Welche Art von Partner/in wünscht Ihr Euch?

    Zitat Zitat von Irmingsul
    Ich bin mit meiner Perle wirklich zufrieden. Gleichberechtigung ist natürlich eine Selbstverständlichkeit,...
    Zitat Zitat von Irmingsul
    eine kluge Frau führt ihren Mann, ohne daß er es bemerkt.
    Verstehst du das unter Gleichberechtigung ?

  7. #7
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Welche Art von Partner/in wünscht Ihr Euch?

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    @ Nibelung


    - Ich glaube du unterschätzt den weiblichen Verstand

    - Deine Diskusionen scheitern nicht am weiblichen Verstand, sondern an dein fehlendes Einfühlungsvermögen in diesen

    - Ich glaub du überbewertest Rationalität

    - Frauen die sich unterordnen werden nur von Männern mit mangelnder Selbstsicherheit gewünscht
    Das ist selbstverständlich völliger Blödsinn. In einer Beziehung ordnet sich immer einer unter. Und da ich nicht gerne dominiert werde, muß sich die Frau in einer Beziehung mit mir unterordnen.
    Ich bin aber kein Tyrann, sondern trage meine Freundin auf Händen und versuche ihr ihre Wünsche von den Augen abzulesen. Emanzenweiber haben aber keine Chance, die würde ich sofort zum Teufel jagen.

  8. #8
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Welche Art von Partner/in wünscht Ihr Euch?

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Verstehst du das unter Gleichberechtigung ?
    Harmonie ist in meinen Augen eine Art der Gleichberechtigung. Streit kann ich nicht ab. Eine Beziehung ist ein fortlaufendes Geben und Nehmen. Ich kann für mich keine Dinge herausnehmen, die ich nicht auch meiner Freundin erlauben würde.

  9. #9
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard AW: Welche Art von Partner/in wünscht Ihr Euch?

    Welche Art von Partner/in wünscht Ihr Euch?
    Garkeine.
    Wer sich von anderen abhängig macht, schwächt sich selbst.
    In einer Partnerschaft kommt es immer zu einer Abhängigkeit.

  10. #10
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Welche Art von Partner/in wünscht Ihr Euch?

    Zitat Zitat von Equilibrium
    Garkeine.
    Wer sich von anderen abhängig macht, schwächt sich selbst.
    In einer Partnerschaft kommt es immer zu einer Abhängigkeit.
    Nein, zu einer Ergänzung. Wasser entsteht auch weil sich zwei Elemente ergänzen, nämlich Wasserstoff und Sauerstoff. Wenn Mann und Frau sich ergänzen, entsteht eine Partnerschaft. Wie diese dann verläuft liegt an den Menschen selbst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben