+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Welcher deutsche Neu-Lehrer möchte denn heutezutage noch in Westberlin sich von den Türkenbälgern auf der Nase herumtanzen lassen? Wer möchte diesen Hohlbirnen versuchen, noch etwas in ihre Moslemschädel einzutrichtern, immer in der Angst lebend, von Schülern oder ihren Angehörigen verdroschen zu werden? Wer möchte heute noch seine Gesundheit ruinieren für eine Tätigkeit, die mehr dem gleicht, was man so schön unter "Perlen vor die Säue werfen" vergleicht? Ja - wer denn?
    Ich wohne ja weit weg von Berlin und sicher sind die Verhältnisse hier schon fast paradiesisch im Vergleich zu den dortigen. Nur scheint mir - ordentlich zeitversetzt- die Entwicklung in die gleiche Richtung zu laufen.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ganz toll, das läuft nur darauf hinaus das noch mehr blöd bleiben und wer sein Kind auf eine Privatschule schicken möchte kann das schon heute tun.

    Wenn wir mehr Lehrer brauchen dann muß man die ausbilden und einstellen so einfach ist das und komm mir jetzt keiner mit Geldmangel.
    Dass es genügend Privatschulen gibt, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

    Gut ausgebildete und gut bezahlte Lehrer halte ich auch für eine notwendige Grundvoraussetzung, das Argument Geldmangel wird selbstverständlich immer aufgezählt.

    Im Saarland etwa möchte man ja gerne Ganztagesschulen einrichten, verbindliche statt der freiwilligen, mit dem Argument, dadurch eine höhere Qualität zu erreichen. Soweit ich ( mündlich ), informiert wurde, überlegte man sich, die Lehrer an den Nachmittagen mit Erziehergehältern zu entlohnen. Mir persönlich scheint die längere Arbeitszeit, verbunden mit schlechterer Bezahlung, allerdings nicht als etwas, was den Lehrerberuf attraktiver machen könnte. Und dass man dadurch mehr Engagement der Lehrkräfte erreicht, wage ich auch zu bezweifeln

  3. #53
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    ... sieht zumindest bequem aus !
    Sieht aber nur bequem aus! (Optische Täuschung!)

    Ich habe das mal bei einem Nubischen Abend getragen und kann guten Gewissens sagen, daß ich das niiieee wieder anziehe!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #54
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich wohne ja weit weg von Berlin und sicher sind die Verhältnisse hier schon fast paradiesisch im Vergleich zu den dortigen. Nur scheint mir - ordentlich zeitversetzt- die Entwicklung in die gleiche Richtung zu laufen.
    dann versuche doch einfach mal einen genaueren Insider-Einblick darüber zu gewinnen, was in (mohammedanisch besetzten----äh) deutschen Hauptschulen so abgeht!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #55
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Dass es genügend Privatschulen gibt, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

    Gut ausgebildete und gut bezahlte Lehrer halte ich auch für eine notwendige Grundvoraussetzung, das Argument Geldmangel wird selbstverständlich immer aufgezählt.

    Im Saarland etwa möchte man ja gerne Ganztagesschulen einrichten, verbindliche statt der freiwilligen, mit dem Argument, dadurch eine höhere Qualität zu erreichen. Soweit ich ( mündlich ), informiert wurde, überlegte man sich, die Lehrer an den Nachmittagen mit Erziehergehältern zu entlohnen. Mir persönlich scheint die längere Arbeitszeit, verbunden mit schlechterer Bezahlung, allerdings nicht als etwas, was den Lehrerberuf attraktiver machen könnte. Und dass man dadurch mehr Engagement der Lehrkräfte erreicht, wage ich auch zu bezweifeln
    Die Anzahl der Verfügung stehenden Privatschulen wird einzig und allein dadurch bestimmt, zu welchen finanziellen Leistungen die jeweiligen Eltern fähig sind.

    Das führt dann dazu, daß die Kinder mit reichen Eltern - per Privatschule - vor den Problemen der Kinder mit armen Eltern bewahrt werden.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #56
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Wer geht freiwillig an solche Schulen in Berlin und auch in anderen Städten? Eine Lehrkraft versaut sich sicher nicht seine Karriere freiwillig. Denn egal wo sie sich ggf. später bewerben, winkt man freundlich ab.
    zumal man in Berlin für den Lehrerjob auch noch am schlechtesten von allen Bundesländern bezahlt wird, nämlich ca. 300,- € weniger!

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Die Gerechtigkeit holt jeden ein. Die Blagen der Niedriglöhner löffeln nur die Suppe aus, die ihnen ihr höchstwahrscheinlich "tolerantes" Elternhaus eingebrockt hat.

  8. #58
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Die Gerechtigkeit holt jeden ein. Die Blagen der Niedriglöhner löffeln nur die Suppe aus, die ihnen ihr höchstwahrscheinlich "tolerantes" Elternhaus eingebrockt hat.

    Deutsche "Niedriglöhner" sind meist weniger durch Pol.-Corr.-Toleranz geprägt als die arrivierten Gutmenschen.

    Im Unterschied zu diesen können sie ihr Kind auch nicht durch Wegzug vor der Beschulung in "bereicherten" Schulen bewahren.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Schulmisere na und ???



    Hauptsache es ist wieder CSD !!
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Deutsche "Niedriglöhner" sind meist weniger durch Pol.-Corr.-Toleranz geprägt als die arrivierten Gutmenschen.

    Im Unterschied zu diesen können sie ihr Kind auch nicht durch Wegzug vor der Beschulung in "bereicherten" Schulen bewahren.
    Völliger Unsinn. Wer wählt denn diese Volksverräter? Die Wohlhabenden hierzulande kämen doch nicht mal auf 10%! Das müssen diese Trottel sein, die selbst von diesem Scheiß am meisten betroffen sind!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blutrache / erschreckende Ausmaße in Albanien
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:20
  2. Eine gigantische Lüge wird bewiesen!
    Von Stechlin im Forum Europa
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 11:17
  3. Die Verfolgung von Christen nimmt immer größere Ausmaße an
    Von Analyser im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 00:43
  4. Ausmaße Universum
    Von sunbeam im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben