+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 47 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 466

Thema: Wettermanipulation ? Wer von Euch dachte schon einmal daran ?

  1. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Wettermanipulation ? Wer von Euch dachte schon einmal daran ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    An den Tsunami in Thailand erinnern sich sicher die meisten noch, nur was das mit dem Kohl zu tun gehabt haben soll, ist mir unverständlich.

    Und unterseeische Bombe soll gezündet worden sein? Naja....

    Weisste, heute wird viel zu viel herumgesponnen. Schätzungsweise 90 % von dem Zeug, das durchs Netz wabert, ist reiner Unsinn.

    Aber wir kommen damit zu einem entscheidenden Punkt unserer Epoche: Die Leute haben viel zu viel Zeit und wissen nichts Vernünftiges damit anzufangen. Dann werden eben Geschichtchen ersonnen, um sich wichtig zu machen und sich den Nimbus besonderen Herrschaftswissens zuzulegen.

    Diese Leute machen sich dabei - bewusst oder unbewusst - einen bekannten Effekt zunutze, und zwar die Tatsache, dass niemand (zumindest nicht ohne riesigen Aufwand) beweisen kann, dass es "etwas" gar nicht gibt.

    Auf der Basis dieser Erkenntnis kann man dann vieles behaupten, und so läuft es auch mit den Chemtrails. Kein Anhänger dieser Behauptung hat sich bisher die Mühe gemacht, mal ein kleines Flugzeug zu chartern, in einen dieser Trails reinzufliegen, Luftproben zu nehmen und diese dann auf der Erde analysieren zu lassen.

    Und so wird die Mär von den Chemtrails auch weiterhin durch die Social Media wabern, und so werden wir auch weiterhin mit Grimms Märchen beglückt werden....
    wußte ich es doch, nur war kohl nicht in thailand, sondern da:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und dann noch das hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und jetzt weiß ich es wieder, es wurde gemunkelt und vermutet, daß dieses erd-/seebeben durch eine unterwasserbombe ausgelöst wurde.

    in einem forum, das heute natürlich schon längst verschwunden ist, wurde heftigst über das für und wider diskutiert.

    das war zu meinen anfangszeiten im netz und ich habe mir regelrecht viereckige augen angelesen, es war für mich alles neu und interessant.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #372
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Wettermanipulation ? Wer von Euch dachte schon einmal daran ?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    .............................

    und jetzt weiß ich es wieder, es wurde gemunkelt und vermutet, daß dieses erd-/seebeben durch eine unterwasserbombe ausgelöst wurde.

    ..................
    Das war ein ganz normaler Vorgang, dieser Tsunami, gab es immer schon, und Einheimische auf den Inseln, zogen sich rechtzeitig auf die Höher liegenden Hügel zurück, bauten auch nicht deppert, Häuser in Strand Nähe. Alles auch in Japan bekannt, wo man vor hunderten von Jahren, Stein figuren plazierte, und darunter sollte Niemand bauen

  3. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Wettermanipulation ? Wer von Euch dachte schon einmal daran ?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das war ein ganz normaler Vorgang, dieser Tsunami, gab es immer schon, und Einheimische auf den Inseln, zogen sich rechtzeitig auf die Höher liegenden Hügel zurück, bauten auch nicht deppert, Häuser in Strand Nähe. Alles auch in Japan bekannt, wo man vor hunderten von Jahren, Stein figuren plazierte, und darunter sollte Niemand bauen
    es wurde halt so eine vt in die welt gesetzt und du weißt ja, daß sich in letzter zeit zunehmend vt bewahrheiten.

    trau schau wem, gelle?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wettermanipulation ? Wer von Euch dachte schon einmal daran ?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    wußte ich es doch, nur war kohl nicht in thailand, sondern da:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und dann noch das hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und jetzt weiß ich es wieder, es wurde gemunkelt und vermutet, daß dieses erd-/seebeben durch eine unterwasserbombe ausgelöst wurde.

    in einem forum, das heute natürlich schon längst verschwunden ist, wurde heftigst über das für und wider diskutiert.

    das war zu meinen anfangszeiten im netz und ich habe mir regelrecht viereckige augen angelesen, es war für mich alles neu und interessant.
    Na gut, dass der Kohl gleichzeitig in der Gegend war (und auch noch ein paar andere Prominente), würde ich nun nicht zwangsläufig mit der Plattentektonik in Verbindung bringen. Der Kohl war zwar ziemlich schwergewichtig (so rein kilogrammmäßig), aber dass sich deswegen die australische Platte unter die indische Platte schob, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

    Abgesehen davon sind immer wieder mal Politiker in jener Gegend. Denken wir nur an den Lothar Späth, der in der Malakka-See herumsegelte und ihn das dann den Job als baden-württembergischer Ministerpräsident kostete, etc.
    Irgendwann habe ich auch mal auf einem Asienflug den ehemaligen Landwirtschaftsminister Kiechle in der Lounge des Flughafens gesehen....

    Nee, das mit den Tsunamis ist eine ganz natürliche Sache und hat weder mit Bomben noch mit HAARP zu tun. Konnte man immer danach durch Tiefenmessungen verifizieren. Eine Kontinentalplatte hatte sich unter eine andere Platte geschoben, jene blitzartig um hunderte Meter angehoben, und schon gab es einen gewaltigen Wasserschwall. Alles ganz natürliche Ursachen ohne Bomben....

    Einfache Faustregel bei den meisten Verschwörungstheorien: Immer vom genauen Gegenteil der Behauptungen ausgehen. Das ist dann in den allermeisten Fällen die richtige Erklärung....

  5. #375
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Wettermanipulation ? Wer von Euch dachte schon einmal daran ?

    Zitat Zitat von Pixelaxt Beitrag anzeigen
    Moment mal du Rosettenliebhaber. Sag jetzt nicht, dass dir noch nicht aufgefallen ist, dass dein unsinniges Geschwafel bestes Bild-Niveau entspricht. Das macht mich fassungslos.
    Ganz ruhig, kleiner Regimetroll. Schlimm genug, dass du hier wieder im Forum rumgiften darfst, Pixeldingens. Ein Blick zum Himmel reicht, um die Wahrheit zu sehen. Das du kleine Ratte hier nur unterwegs bist, um derartige Dinge zu zerreden, ist allerdings auch offensichtlich

    "Geoengineering" ist real und auch nicht "geheim"

    (siehe Text, Link)
    Basierend auf der hirnverbrannten Methode „Schwebstoffe aus Sulfat in der Stratosphäre“ auszubringen um einen „weltweiten Sonnenschutz“ zu schaffen, haben Forscher der Abteilung für globale Ökologie an der Carnegie Institution bereits weit vorangeschrittene Probeläufe durchgeführt um der Fragestellung auf den Grund zu gehen, wie man die Atmosphäre im Namen der Abkühlung des Planeten künstlich mit Sulfaten versetzen könne. In einer jüngst zu der Studie veröffentlichten [Links nur für registrierte Nutzer] heißt es:

    „Die Carnegie-Wissenschaftler führten 5 Simulationen unter Verwendung eines Klimamodells mit in Abhängigkeit von der Höhe unterschiedlichen Sulfat-Schwebstoffkonzentrationen durch. Dann nutzten sie diese Ergebnisse aus den Simulationen in einem optimierten Modell um zu bestimmen, welche Art der Ausbringung den festgelegten Klimazielen am nächsten käme. Dann testen sie die Ausbringung im globalen Klimamodell um einzuschätzen, wie gut den Klimazielen dadurch Rechnung getragen würden.“

    Einer der Hauptautoren dieser Studie ist Ken Caldeira, der Mann, der seinen Kollegen auf einer diesjährigen Konferenz bereits erklärte, dass es eine gute Idee sei [Links nur für registrierte Nutzer]. Vermutlich fiele darunter auch die Atmung, da alle Menschen ja bekanntermaßen Kohlenstoffdioxid ausatmen.
    In einem Artikel der britischen Zeitung London Guardian mit dem Titel [Links nur für registrierte Nutzer] bewarb Caldeira auch die Idee des Ausbringens von Schwefeldioxid in der Luft um dadurch das Sonnenlicht zu reflektieren:

    „Ein Ansatz ist es ´Streu` in der Stratosphäre zu verteilen. Caldeira führt eine Idee an Jumbo Jets in die obere Atmosphäre zu schicken um dort Wolken aus winzigen Partikeln wie Schwefeldioxid auszusetzen. Das Ausbringen von rund 1 Million Tonnen Schwefeldioxid pro Jahr über 10 Millionen Quadratkilometer an Atmosphäre wäre ausreichend um bedeutende Mengen des Sonnenlichts zu reflektieren.“

    Chemtrails: Neue Doku über die Hintergründe staatlicher Geoengineering-Programme

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #376
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.420

    Standard AW: Wettermanipulation ? Wer von Euch dachte schon einmal daran ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Na gut, dass der Kohl gleichzeitig in der Gegend war (und auch noch ein paar andere Prominente), würde ich nun nicht zwangsläufig mit der Plattentektonik in Verbindung bringen. Der Kohl war zwar ziemlich schwergewichtig (so rein kilogrammmäßig), aber dass sich deswegen die australische Platte unter die indische Platte schob, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

    Abgesehen davon sind immer wieder mal Politiker in jener Gegend. Denken wir nur an den Lothar Späth, der in der Malakka-See herumsegelte und ihn das dann den Job als baden-württembergischer Ministerpräsident kostete, etc.
    Irgendwann habe ich auch mal auf einem Asienflug den ehemaligen Landwirtschaftsminister Kiechle in der Lounge des Flughafens gesehen....

    Nee, das mit den Tsunamis ist eine ganz natürliche Sache und hat weder mit Bomben noch mit HAARP zu tun. Konnte man immer danach durch Tiefenmessungen verifizieren. Eine Kontinentalplatte hatte sich unter eine andere Platte geschoben, jene blitzartig um hunderte Meter angehoben, und schon gab es einen gewaltigen Wasserschwall. Alles ganz natürliche Ursachen ohne Bomben....

    Einfache Faustregel bei den meisten Verschwörungstheorien: Immer vom genauen Gegenteil der Behauptungen ausgehen. Das ist dann in den allermeisten Fällen die richtige Erklärung....
    Korrektur: wre die Platte wirklich um „mehrere hundert Meter“ angehoben worden wäre, gäbe es Südostasien nicht mehr. Es waren eher so Grössenordnung cm.....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wettermanipulation ? Wer von Euch dachte schon einmal daran ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Korrektur: wre die Platte wirklich um „mehrere hundert Meter“ angehoben worden wäre, gäbe es Südostasien nicht mehr. Es waren eher so Grössenordnung cm.....
    Na gut, meine mehreren hundert Meter waren entschieden übertrieben. Aber Zentimeter sind auch nicht so ganz zutreffend.

    Mir waren nur noch Meter-Angaben in Erinnerung, aber jetzt nachgelesen, waren es anscheinend Subduktionsgrößen von mehreren Metern.

    Hier auf die Schnelle ein Textauszug:

    Am 26. 12. 2004 riss dieser Platten- kontakt auf Grund der enormen, in Jahrzehnten aufgebauten Spannungen auf einer Fläche von über 100.000 km2 plötzlich auf. Die Sumatraplatte schnellte um etwa 15 m nach links (Westen) zurück. Das dadurch hervorgerufene Erdbeben der Stärke Mw = 9,3 war das zweitstärkste der letzten hundert Jahre. Der Meeresboden im Bereich der Sumatra-Platte wurde dabei um bis zu 10 m emporgehoben und verursachte eine Aufwölbung bzw. Absenkung der darüber liegenden Wassersäule (Abb. 1, Mitte).

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    10 Meter sind ja auch ganz nett, nicht wahr?

  8. #378
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Wettermanipulation ? Wer von Euch dachte schon einmal daran ?

    Hier ein interessantes Video über Chemtrails und Geoingineering von Dr. Klinghardt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #379
    Mitglied Benutzerbild von Pixelaxt
    Registriert seit
    19.08.2020
    Beiträge
    226

    Standard AW: Wettermanipulation ? Wer von Euch dachte schon einmal daran ?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ah ja, gibts dafür auch eine Begründung?
    Was soll da begründet werden? Ich habe am ersten Mai öfters schlechtes Wetter in meiner Stadt erlebt. Aber schön war es trotzdem, es gab immer kostenlos Bockwurst. War das bei dir auch so?

  10. #380
    Mitglied Benutzerbild von Pixelaxt
    Registriert seit
    19.08.2020
    Beiträge
    226

    Standard AW: Wettermanipulation ? Wer von Euch dachte schon einmal daran ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ganz ruhig, kleiner Regimetroll. Schlimm genug, dass du hier wieder im Forum rumgiften darfst, Pixeldingens. Ein Blick zum Himmel reicht, um die Wahrheit zu sehen. Das du kleine Ratte hier nur unterwegs bist, um derartige Dinge zu zerreden, ist allerdings auch offensichtlich

    "Geoengineering" ist real und auch nicht "geheim"

    (siehe Text, Link)
    Basierend auf der hirnverbrannten Methode „Schwebstoffe aus Sulfat in der Stratosphäre“ auszubringen um einen „weltweiten Sonnenschutz“ zu schaffen, haben Forscher der Abteilung für globale Ökologie an der Carnegie Institution bereits weit vorangeschrittene Probeläufe durchgeführt um der Fragestellung auf den Grund zu gehen, wie man die Atmosphäre im Namen der Abkühlung des Planeten künstlich mit Sulfaten versetzen könne. In einer jüngst zu der Studie veröffentlichten [Links nur für registrierte Nutzer] heißt es:

    „Die Carnegie-Wissenschaftler führten 5 Simulationen unter Verwendung eines Klimamodells mit in Abhängigkeit von der Höhe unterschiedlichen Sulfat-Schwebstoffkonzentrationen durch. Dann nutzten sie diese Ergebnisse aus den Simulationen in einem optimierten Modell um zu bestimmen, welche Art der Ausbringung den festgelegten Klimazielen am nächsten käme. Dann testen sie die Ausbringung im globalen Klimamodell um einzuschätzen, wie gut den Klimazielen dadurch Rechnung getragen würden.“

    Einer der Hauptautoren dieser Studie ist Ken Caldeira, der Mann, der seinen Kollegen auf einer diesjährigen Konferenz bereits erklärte, dass es eine gute Idee sei [Links nur für registrierte Nutzer]. Vermutlich fiele darunter auch die Atmung, da alle Menschen ja bekanntermaßen Kohlenstoffdioxid ausatmen.
    In einem Artikel der britischen Zeitung London Guardian mit dem Titel [Links nur für registrierte Nutzer] bewarb Caldeira auch die Idee des Ausbringens von Schwefeldioxid in der Luft um dadurch das Sonnenlicht zu reflektieren:

    „Ein Ansatz ist es ´Streu` in der Stratosphäre zu verteilen. Caldeira führt eine Idee an Jumbo Jets in die obere Atmosphäre zu schicken um dort Wolken aus winzigen Partikeln wie Schwefeldioxid auszusetzen. Das Ausbringen von rund 1 Million Tonnen Schwefeldioxid pro Jahr über 10 Millionen Quadratkilometer an Atmosphäre wäre ausreichend um bedeutende Mengen des Sonnenlichts zu reflektieren.“

    Chemtrails: Neue Doku über die Hintergründe staatlicher Geoengineering-Programme

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rosettenliebhaber, wieso sollte ich ein Regimetroll sein? Nur weil du ein Verschwörungsvollpfosten bist? Was für ein Witzbold bist du denn? Lass dich impfen, unbedingt, du brauchst das wirklich dringend. Denkst du dieses ganze Geschwafel und die Links beweisen irgend etwas? Laleva ..... diesen Müll den die vom Stapel lassen glaubst du natürlich und den Artikel im Guardian, lese ihn dir noch mal durch. Aber im Großen und ganzen ist es sinnlos mit Schwachköpfen wie dir über die Realität zu reden. Euer Flachhirn hat gar nicht die Kapazität dies vernünftig zu verarbeiten. Und nun geh wieder spielen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?
    Von Nordseekrabbe im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.07.2022, 21:11
  2. Ist es euch auch schon einmal passiert, ...
    Von Gabriel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 11:17
  3. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben