+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Umgang mit Anti-Euro-Partei AfD: Merkel kanzelt ihre Kritiker ab.

  1. #11
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Umgang mit Anti-Euro-Partei AfD: Merkel kanzelt ihre Kritiker ab.

    Zitat Zitat von Traumtänzerschreck Beitrag anzeigen
    Ich bin zufrieden: Da wagt es eine kleine Partei in einem - allerdings sehr wesentlichen Punkt - das Empfinden , die Meinung, die Stimmung eines großen Teils des Volkes, wenn nicht sogar der Mehrheit des Volkes, zu formulieren und - Frechheit - sich auch noch zur Wahl zu stellen. Jeder Vernunftbegabte innerhalb der CDU, FDP und in den anderen Blockparteien, müsste sich damit inhaltlich auseinandersetzen und diskutieren, was das für die eigenen Wahlchancen bedeutet und ob nicht Korrekturbedarf besteht. Merkel scheint das aber zunehmend nur noch als Majestätsbeleidigung zu sehen. Soll sie doch nach bewährtem Muster ihre Kritiker (oder einfach nur eine eigene Meinung Habenden ) in der eigenen Partei wegbeißen, auf Sicht regieren und alles andere alternativlos finden. Tatsache ist, jetzt wissen sie nicht mal mehr, ob Diffamierung oder Totschweigen das Mittel der Wahl sein sollte. Was hat diese kleine AfD alles schon bewirkt ! Es kommt Bewegung rein und das muss doch jeden freuen, der sich angewidert von der Parteienpolitik längst zurückgezogen hatte, ganz unabhängig davon, ob die AfD sein Liebling ist. Die Machtbasis dieser Blockparteien-Oligarchie ist in Wirklichkeit denkbar klein, etwa wie in der DDR 1987.

    Die AfD wird derweil gar nicht viel machen müssen - die nächste Pleitebank, der nächste Pleitestaat, der nächste Rettungsschirm und der nächste deutsche Scheck warten schon....und Schäubles "wir sind auf einem guten Weg" klingt jeden Tag mehr ein bißchen lächerlicher....
    Stimmt ... aber die Blockparteien werden jede Diskussion um den Euro bis nach der Wahl vermeiden .... schließlich sind die nicht blöd sondern frech !


    Zitat Zitat von muenzen Beitrag anzeigen
    Die AFD ist eine Hoffnung für das verkorkste Deutschland! Leider wird viel zu wenig darüber berichtet, was diese eigentlich will, eines ist nur Sicher, besser als die etabliereten Parteien sind diese allemal!

    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Umgang mit Anti-Euro-Partei AfD: Merkel kanzelt ihre Kritiker ab.

    Zitat Zitat von muenzen Beitrag anzeigen
    Die AFD ist eine Hoffnung für das verkorkste Deutschland! Leider wird viel zu wenig darüber berichtet, was diese eigentlich will, eines ist nur Sicher, besser als die etabliereten Parteien sind diese allemal!
    Das ist auch keine große Kunst!

  3. #13
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Umgang mit Anti-Euro-Partei AfD: Merkel kanzelt ihre Kritiker ab.

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Langsam hasse ich dieses Weib, wie ich es gar keinem sagen kann.

    Laurin
    Da bist du nicht alleine.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Umgang mit Anti-Euro-Partei AfD: Merkel kanzelt ihre Kritiker ab.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Merkel will zu nichts Stellung beziehen außer das Juda Staatsräson ist.
    Stromlinienförmiges und vages Verhalten ist doch inzwischen millionenfach gelebter Zeitgeist. Das Vorhandensein von Rückgrat und das Bestreben, eigene Überzeugungen im Zweifelsfall auch offensiv aus einer schwächeren Position zu vertreten, würde die von öffentlichen Meinungsmachern täglich mehrfach eingeforderte Bereitschaft zu noch mehr Flexibilität (=uneingeschränkte Biegsamkeit, eben ohne dieses Rückgrat) konterkarieren und jemanden, der so handelt, vermutlich zu einem sicheren Kandidaten für ein Antiaggressionstraining machen; allgemeiner Ansehensverlust inklusive. Da ist Frau Merkel sicherlich das Opfer von Sachzwängen, bei deren Etablierung sie selbst federführend war und ist.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ich wüßte jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht was eine Diskussion der CDU über die AfD bringen sollte außer Zeitverschwendung.
    Im Zweifelsfall würde sie nach der nächsten Bundeswahl sicherlich liebend gern die AfD als zahnlosen FDP- Ersatz adoptieren, falls es das Original tatsächlich nicht schaffen sollte, die Fünfprozenthürde zu überwinden. Eine Prognose, ob dieses Kalkül aufgehen könnte, wage ich zur Zeit noch nicht, aber die gleichgeschaltete SPD oder die Grünen stünden ja auch noch zur Verfügung...

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Merkel wird wiedergewählt und basta oder sieht einer ein Land in Europa dem es besser geht wie Deutschland und irgendwas macht Merkel richtig oder alle anderen sind einfach nur dumm wie Bohnenstroh, das wird es dann wohl sein.
    Da es keinen Gegenkandidaten gibt, wird Frau Merkel auf jeden Fall wiedergewählt.

    Ich vermute, daß der Lebensstandard in allen skandinavischen Ländern noch etwas höher ist, als in Deutschland und daß sich diese bestehende Situation tendenziell noch verstärken wird. Potential, zu diesen Ländern aufzuschließen, hätte Tschechien.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  5. #15
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Umgang mit Anti-Euro-Partei AfD: Merkel kanzelt ihre Kritiker ab.

    von der DDR lernen - heißt wählen lernen!

  6. #16
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.053

    Standard AW: Umgang mit Anti-Euro-Partei AfD: Merkel kanzelt ihre Kritiker ab.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Quelle: t-online Nachrichten 13.05.2013, 19:38 Uhr | Philipp Wittrock, Spiegel Online
    Nach Angaben von Teilnehmern zogen Wagner, Mohring und Flath den Zorn der Parteivorsitzenden vor allem deswegen auf sich, weil diese von der Kritik aus dem Spiegel erfahren musste.
    Der normale Weg wäre gewesen, so ein Papier zunächst den Abgeorneten der eigenen Partei zuzustellen und nicht einer Zeitung.

    Nun aber ist ja gerade die AfD keine Partei, die man in die rechte Ecke stellen kann, geschweige sich als antieuropäisch bezeichnen würde.
    Stimmt, sie ist sogar eine gute Europa-Partei, sie fordert, Pleitebanken von Pleiteländern durch deutsche Sparer zu retten!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #17
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.053

    Standard AW: Umgang mit Anti-Euro-Partei AfD: Merkel kanzelt ihre Kritiker ab.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Frau Merkel ist am Ende der Macht in der CDU angelangt. .....
    Im Gegenteil, die CDU kuscht.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #18
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Umgang mit Anti-Euro-Partei AfD: Merkel kanzelt ihre Kritiker ab.

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, die CDU kuscht.
    Sicher? Oder nur die Speichellecker wie Pofalla, Laschet oder Gröhe?

    Die erste, die immer wieder den Aufstand wagt ist die von der Leyen. Sie kriegt zwar immer wieder einen auf die Mütze - dennoch ist es ein Abnutzungskrieg mit ungewissem Ausgang. In den immer wieder einzelne Protagonisten eingreifen. Dazu sitzen erklärte Merkel Feinde wie Mißfelder, Söder, Müller sowie ein einflußreicher innerparteilicher Arbeitskreis von Katholiken (denen die evangelische Chefin partout nicht passen will) in ihren Ruhepositionen und warten auf den entscheidenden Fehler der ostelbischen Pfarrerstochter.

    Und der entscheidende Fehler wird das Wahlergebnis im Oktober sein. Die derzeitig prognostizierten 37-38% sehe ich nämlich als völlig unrealistisch an. Ich sehe die CDU maximal bei 32%. Und ein solches Ergebnis - da kann sie so mächtig sein wie sie will - kostet sie den Kopf.

    Ach ja - und jede Nicht-CDU Stimme ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Egal ob AfD oder NPD. Nur nicht CDU.

  9. #19
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Umgang mit Anti-Euro-Partei AfD: Merkel kanzelt ihre Kritiker ab.

    Zitat Zitat von Traumtänzerschreck Beitrag anzeigen
    Ich bin zufrieden: Da wagt es eine kleine Partei in einem - allerdings sehr wesentlichen Punkt - das Empfinden , die Meinung, die Stimmung eines großen Teils des Volkes, wenn nicht sogar der Mehrheit des Volkes, zu formulieren und - Frechheit - sich auch noch zur Wahl zu stellen. Jeder Vernunftbegabte innerhalb der CDU, FDP und in den anderen Blockparteien, müsste sich damit inhaltlich auseinandersetzen und diskutieren, was das für die eigenen Wahlchancen bedeutet und ob nicht Korrekturbedarf besteht. Merkel scheint das aber zunehmend nur noch als Majestätsbeleidigung zu sehen. Soll sie doch nach bewährtem Muster ihre Kritiker (oder einfach nur eine eigene Meinung Habenden ) in der eigenen Partei wegbeißen, auf Sicht regieren und alles andere alternativlos finden. Tatsache ist, jetzt wissen sie nicht mal mehr, ob Diffamierung oder Totschweigen das Mittel der Wahl sein sollte. Was hat diese kleine AfD alles schon bewirkt ! Es kommt Bewegung rein und das muss doch jeden freuen, der sich angewidert von der Parteienpolitik längst zurückgezogen hatte, ganz unabhängig davon, ob die AfD sein Liebling ist. Die Machtbasis dieser Blockparteien-Oligarchie ist in Wirklichkeit denkbar klein, etwa wie in der DDR 1987.
    Die AfD wird derweil gar nicht viel machen müssen - die nächste Pleitebank, der nächste Pleitestaat, der nächste Rettungsschirm und der nächste deutsche Scheck warten schon....und Schäubles "wir sind auf einem guten Weg" klingt jeden Tag mehr ein bißchen lächerlicher....
    Merkel hat doch bislang alles ausgesessen, das scheint ihre Taktik zu sein!

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    161

    Standard AW: Umgang mit Anti-Euro-Partei AfD: Merkel kanzelt ihre Kritiker ab.

    viel steht ja auch nicht drinne bezüglich Soziales und Rente sehe ich keinen Bezug im Parteiprogramm, nur reinen rechtspopulismus aber kein reales Konzept.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 19 Prozent würden die Anti-Euro-Partei wählen
    Von annullator im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 16:28
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 18:48
  3. Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?
    Von direkt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 20:36
  4. Neue Anti Euro Stronach Partei
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 18:04
  5. Wo bleibt die Anti-Euro-Partei?
    Von Maggie im Forum Innenpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben