+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Chavez kooperiert mit radikalen Islamisten

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Chavez kooperiert mit radikalen Islamisten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1953/4 wurde ein demokratisch gewählter Präsident mit Hilfe des CIA durch den diktatorischen Schah ersetzt.

    Übrigens bin ganz und gar nicht antiamerikanisch. Nur macht jede Weltmacht Fehler und es ist dumm dieselben Fehler nochmals zu machen.
    Schön, dass Wikipedia das behauptet, soweit mir bisher bekannt war, waren die Briten Madatsmacht, aber wenn Wikipedia das anders sieht dann muß es ja stimmen


    Im Koreakrieg hatten die USA die Ermächtigung der UNO. Eigentlich war es ein Einsatz der UNO. Also nicht vergleichbar zu einseitigen Operationen des CIA.
    Wir sprachen auch nicht von einseitigen Operationen!

    Nein, das seh ich gleich. Ist auch sehr besorgniserregend. Jede Weiterverbreitung von Atomwaffen ist schlecht. Nur wird die Konfrontationspolitik der USA daran nichts ändern.
    Sie machts nur schlimmer, weil der Hass gegenüber den USA in der arabischen Welt dadurch nicht abnehmen wird.
    Die europäische Appeasement-Politik wird er auch nicht abnehmen, sondern dem Islamismus die nötigen Mittel verschaffen Europa zu islamisieren!

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Chavez kooperiert mit radikalen Islamisten

    Zitat Zitat von pko
    Ein demokratischer Musterstaat ist die USA sicher nicht. Oder nennst du das mustergültig, dass man mehrere Milliarden Dollars ausgeben muss um Präsident zu werden.
    Der Iran hat zudem mehr demokratische Elemente (wenn auch immer noch sehr mangelhaft) als die meisten anderer islamischen Staaten.

    Die grösste islamistische Diktatur Saudi-Arabien ist dann hingegen wieder einer der besten Verbündeten der USA. Ist irgendwie unglaubwürdig.
    Achso ist das, kannst du mir bitte einen Fall nennen, in der es saudi-arabische Politik war, in Friedenzeiten Botschaftspersonal zu kidnappen und Lösegeld zu erpressen?

    Wann war das Teil der arabischen Politik?


    PS: Inwiefern ist Saudi-Arabien eigentlich eine islamistische Diktatur?

  3. #23
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Chavez kooperiert mit radikalen Islamisten

    Zitat Zitat von George Bush
    (...)George Bush, ein Held der freien Welt!(...)
    Die USA sind der demokratische Musterstaat überhaupt,(...)
    Bislang ging ich, um mir deine Äusserungen zu erklären, lediglich von einer gewissen proamerikanischen Distanz zum Realweltgeschehen aus. Das wäre verschmerzbar, darunter leiden viele Menschen. Jetzt jedoch muss ich erkennen, dass ich mich schwer in dir getäuscht habe. Dieses Posting lässt nämlich nur zwei Schlüsse zu, nämlich entweder, dass hier massivste Satire betrieben werden soll, oder dass ein gewisser Anlagen- und/oder Sozialisationsdefekt deinerseits vorliegt, der erhebliche Auswirkungen auf die allgemeine Wahrnehmungsfähigkeit zur Folge hat.
    Für ersteres würde ich dich beglückwünschen, bei zweitem besteht allerdings auch noch kein Grund zur Verzweiflung, denn sogar in den Vereinigten Staaten von Amerika gibt es viele sehr qualifizierte Ärzte, die da kompetent helfen können - wenn man sie sich denn leisten kann, was bedauerlicherweise nicht bei allen Bürgern jenes Staates unmittelbar gewährleistet ist, davpn sind allerdings primär nicht die Anhänger des in deinem Avatar dargestellten Herrn betroffen, insofern: Mut! Du packst das.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Chavez kooperiert mit radikalen Islamisten

    Zitat Zitat von Sauerländer
    [... geitiges Aufstoßen; nichts zur Sache ...]
    Keine Sorge, Bush wird auch deine Freiheit verteidigen!

  5. #25
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Chavez kooperiert mit radikalen Islamisten

    Zitat Zitat von George Bush
    Keine Sorge, Bush wird auch deine Freiheit verteidigen!
    Ich hoffe nicht, sonst müsste ich mich ja gegen die Verteidigung meiner Freiheit verteidigen, was sich rein formulierungstechnisch doch ein wenig seltsam ausnähme.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von pko
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    126

    Standard AW: Chavez kooperiert mit radikalen Islamisten

    Schön, dass Wikipedia das behauptet, soweit mir bisher bekannt war, waren die Briten Madatsmacht, aber wenn Wikipedia das anders sieht dann muß es ja stimmen
    Lachst du über die eigenen Bildungslücken? Die Briten waren eher Besetzungsmacht als Mandatsmacht und zogen 1946 ab.

    Die europäische Appeasement-Politik wird er auch nicht abnehmen, sondern dem Islamismus die nötigen Mittel verschaffen Europa zu islamisieren!
    Wie kommst du jetzt plötzlich darauf, dass der Iran Europa islamisieren will?

    Das ist jetzt ein Witz oder???
    Rational im Sinne von "auf die eigenen Interessen bedacht". Dass der Iran Atomwaffen einsetzt, ist zutiefst unwahrscheinlich.
    Ich würde mir eher Sorgen machen über arabisch-sunnitische Terroristen. Die sind bei weitem gefährlicher und irrationaler.
    »Jener glaubt etwas zu wissen, weiß aber nichts; ich weiß zwar auch nichts, glaube aber auch nichts
    zu wissen.« - Sokrates (469-399 v. Chr.)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Chavez kooperiert mit radikalen Islamisten

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Ich hoffe nicht, sonst müsste ich mich ja gegen die Verteidigung meiner Freiheit verteidigen, was sich rein formulierungstechnisch doch ein wenig seltsam ausnähme.
    Achso, ich wußte nicht, dass du nur auf Fleisch von geschächteten Tieren stehst; tut mit leid!

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Chavez kooperiert mit radikalen Islamisten

    Zitat Zitat von pko
    Lachst du über die eigenen Bildungslücken? Die Briten waren eher Besetzungsmacht als Mandatsmacht und zogen 1946 ab.
    Es heißt übrigens "Besatzungsmacht", aber nichts für ungut.
    Da du dich in der Geschichte Persiens nicht auszukennen scheinst, obgleich du glaubst dies zu tun, wird diese Diskussion zu nichts führen!

    1. Der Schah war zunächst ein Monarch, dem die Macht erblich bedingt in den Schoßfiel, er hatte den Laden von seinem Vater geerbt.

    2. Nachdem die Kommunisten, auf die er in Fehleinschätzung der Lage gesetzt hatte, um eine Ausbeutung der Bodenschätze durch Großbritannien zu vermeiden, gegen ihn peputscht hatten, wurde ihm vom CIA der Weg zurück zur Macht geebnet; also, geputscht hatten die Kommunisten zuerst und nicht der rechtmäßige Herrscher über Persien!

    3. Der Iran hatte nie rational agiert, 1979 beging er in einer Dreistigkeit, die bis dahin selbst von den übelsten Staaten nicht zu erwarten gewesen wäre, nämlich, mit dem Einvernehmen der Regierung wurde die US-Botschaft gestürmt und das Personal als Geisel genommen, um Lösegeld zu erpressen.

    Weiterhin stieß er dabei sehr rational Moskau vor den Kopf, indem er Kommunisten, die den größten Anteil an der Revolution hatten, foltern und ermorden ließ.

    Das alles übrigens zu einem Zeitpunkt, zu dem sich ein Krieg mit dem Irak bereits abzeichnete - wirklich sehr rational!

    Wie kommst du jetzt plötzlich darauf, dass der Iran Europa islamisieren will?
    Ich fasse es nicht! Wie kommen wohl andere Menschen darauf, dass es naß wird, wenn es regnet?

    Rational im Sinne von "auf die eigenen Interessen bedacht". Dass der Iran Atomwaffen einsetzt, ist zutiefst unwahrscheinlich.
    Siehe oben, Krieg gegen Bagdhad, Moskau und Washington, die Nato und den Ostblock, sehr rational!

    Ich würde mir eher Sorgen machen über arabisch-sunnitische Terroristen. Die sind bei weitem gefährlicher und irrationaler.
    Ich sortiere Terroristen nicht nach Sunniten und Schiiten. Warum letztere harmloser sein sollen, bleibt dein Geheimnis!

  9. #29
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Chavez kooperiert mit radikalen Islamisten

    Zitat Zitat von George Bush
    Achso, ich wußte nicht, dass du nur auf Fleisch von geschächteten Tieren stehst; tut mit leid!
    Muss dir nicht leid tun, müsste es nichteinmal dann, wenn es zuträfe. Nicht dass das nicht gesünder wäre als das, was die diversen Amiketten für Fleisch halten.
    Aber ich ziehe es doch vor, die Kriterien für "Freiheit" selbst zu setzen und nicht von wem auch immer sonst, etwa einem christlichen Fundamentalisten, Kapitalisten, Imperialisten, (Ex-?)Alkoholiker und Analphabeten, setzen zu lassen. Weiterhin ziehe ich es vor, "Demokratie" als das zu verstehen, was sie im eigentlichen Sinne ist, nämlich "Volksherrschaft", anstatt da die abenteuerlichsten definitorischen Verrenkungen mitzumachen, nur damit bestimmte Länder (wir schauen jetzt einfach mal niemanden an) sich noch als demokratisch bezeichnen können.
    Und vor allen Dingen ziehe ich es vor, in einem Land zu leben, in dem Freiheit beinhaltet, sich zum Beispiel mit T-Shirt, welches mit regierungskritischem/anarchistischem/satanistischem Schriftgut versehen ist, an einer Schule bewegen zu können, ohne dass dies Negativkonsequenzen nach sich zieht. In dem ich mir sicher sein kann, dass mein Kanzler nicht einfach so nach Belieben einen Krieg in meinem Namen beginnt und den aus meinen Steuergeldern finanziert, anstatt damit ein vernüftiges Sozialsystem am Laufen zu halten.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von pko
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    126

    Standard AW: Chavez kooperiert mit radikalen Islamisten

    PS: Inwiefern ist Saudi-Arabien eigentlich eine islamistische Diktatur?
    Mit dieser Frage machst du dich langsam lächerlich. Saudi-Arabien ist das einzige Land, das nach einer Familie benannt wurde. Das sagt eigentlich schon alles. Aber ich geb dir noch folgende Stichworte, das kannst du ja mal zusammenfügen.

    - Wahabismus
    - Frauenrechte
    - Meinungsfreiheit
    - Demokratie

    Jetzt kannst du mal diese Dinge auf Saudi-Arabien beziehen, dann kommst du drauf.
    :]

    Achso ist das, kannst du mir bitte einen Fall nennen, in der es saudi-arabische Politik war, in Friedenzeiten Botschaftspersonal zu kidnappen und Lösegeld zu erpressen?
    Nein, aber Saudi-Arabien unterstützten auch nur so demokratische und friedliebende Gruppierungen und Länder wie die Taliban und den Irak im 1. Golfkrieg

    Das Kidnappen von Botschaftspersonal ist primitiv und durch nichts zu rechtfertigen, aber es ist nicht Bestandteil dieser Diskussion.
    Nur ist es etwas anderes die Weltmacht USA zu provozieren und sie anzugreifen.
    »Jener glaubt etwas zu wissen, weiß aber nichts; ich weiß zwar auch nichts, glaube aber auch nichts
    zu wissen.« - Sokrates (469-399 v. Chr.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben