+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Goldbesitz

  1. #21
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Das wag ich stark zu bezweifeln, wenn man bedenkt, dass Gold und Silber seit 10'000 Jahren Bestand haben ... Du bekommst heute immer noch ~gleich viel Brot wie vor 2000 Jahren mit einer Unze Gold ....
    Unsinn. Gold wird erst seit der Gründung erster Hochkulturen als Zahlungsmittel genutzt.
    Mit Zimt und Zucker

  2. #22
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Unsinn. Gold wird erst seit der Gründung erster Hochkulturen als Zahlungsmittel genutzt.
    Und selbst wenn ... seit es eingesetzt wird (als Zahlungsmittel), wurde es nie wieder abgeschafft - oder was meinst Du warum ab nächstem Jahr (wenn ich mich nicht täusche) Nevada Gold und Silber wieder als gesetzliches Zahlungsmittel zulässt? Weil es wertlos wird? Denke ich eher weniger ....

    Aber jeder hat seine eigenen Mittel - Du scheinst ja in dem Fall nur Papier zu horten, oder wie sicherst Du Deinen Lebensabend ab - oder gehörst Du zu jenen, die erst dann gucken wenn es soweit ist?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  3. #23
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Damit ist auch nicht wirklich zu rechnen!!!
    Keine Angst, dein Gold ist so sicher wie das Schweizer Bankgeheimnis.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Keine Angst, dein Gold ist so sicher wie das Schweizer Bankgeheimnis.
    Wenn du das sagst, bin ich beruhigt!!!

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Jein ... was den Goldpreis wirklich in den Keller treibt sind diese "Papiergoldies" - sonst erklär mal, wie man 1000 Tonnen Gold oder 155 Tonnen Gold innerhalb einer Stunde oder eines Tages unlimitiert verkaufen kann? Der Verkäufer würde sich ja selber abschiessen, da er einen gewaltigen Preisdruck gegen unten betreibt mit dieser Menge ...

    Wenn man bedenkt, dass auf jede physische Goldunze ~100 Papierunzen kommen, dann weiss man auch, dass es irgendwann zu einer Entkoppelung kommen wird, dann wird das Papier total wertlos und die physische Goldunze steigt gegen Himmel und noch höher.

    Gibt da etliche Grössen, die das ebenso sehen bzw. ich es so sehe wie sie ... denk dran, 1948 auf der Spitze der Krise bekamst Du für eine Unze Gold eine Bankiersvilla im unzerstörten München - für 15 Unzen einen ganzen Strassenzug ...


    Also ich vertrau weiterhin auf Silber im Hauptaugemerk und Gold im sekundären Augenmerk, denn Silber gibts 10x weniger und es wird auch noch verbraucht (Medizinaltechnik, Elektronik, etc.)... also mit Edelmetallen macht man in diesen Tagen sicherlich nichts falsch - nur eben in DE würd ich noch weniger auf Gold setzen - Silber wurde noch nie verboten - Gold hingegen schon ...


    Besonders der letzte Absatz ist richtig gut!

  6. #26
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen


    Besonders der letzte Absatz ist richtig gut!

    Stellt sich nur die Frage, wer den Goldpreis von 300 auf 2000 getrieben hat. Die braven Unzenkäufer oder die böööösen "Papiergoldies"?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    In DE kannst du Gold bei der Bank nur über Verrechnungskonten - nie gegen bares - erwerben. Insofern bist du als Goldkäufer 10 Jahre in den Listen..
    Also stimmt's doch 10 Jahre wird mein Gold registriert. Alles was vor mehr als 10 jahren gekauft wurde, davon weiß der Staat nichts.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    18

    Standard AW: Goldbesitz

    Nach 1 Jahr darf es Steuerfrei weiterverkauft werden! So steht es im Gesetz, das heisst aber nicht das es auch so ist! Wenn ein/e Richter/in keine Lust auf das Gesetz hat wird es ausser Kraft gesetzt!

  9. #29
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Im schlimmsten Fall fressen und die Kacke aufbewahren oder?

    Gibt doch schon so Spinner, die kaufen sich Goldtabletten, damit ihr Stuhlgang glitzert => Shitglitter ... => [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bist ja schon wieder da. Warst doch schon mal weg. Ist der Drang online zu chatten wohl doch zu groß.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Damit ist auch nicht wirklich zu rechnen!!!
    Ich hab mal gehört das die türkisch/orientalische Bevölkerungsgruppe bei uns eine ernstzunehmende Bevölkerungsgruppe ausmacht und die ein ganz anderes Verhältnis zu Gold haben als wir Europäer. Es sich mit denen zu verscherzen das wird sich die deutsche Regierung sehr überlegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben