+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Goldbesitz

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Das haben sich die braven Bürgerlein in den USA auch gedacht bis der Besitz ihres legal erworbenen Goldes plötzlich illegal war.
    Ja, die US Politik entsprach damals in vielen Punkten der der Nazis.
    Ich habe da keine Angst, im Gegenteil. Ein Verbot schafft einen Schwarzmarkt
    und der wäre noch viel profitabler als der legale.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #12
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Laut Bostoner Consulting Firma werden die Kleinen wie immer fürs Versagen der Politiker bestraft.
    Frage dazu wie sicher ist mein Gold zuhause, daß ich bei der Bank erworben habe. Laut Nachbarn der bei der Bank arbeitet werden die Kontoauszüge 10 Jahre aufgehoben. Und darüber kann man mir den Besitz von Gold nachweisen? Stimmen die 10 Jahre? Wen ich das Gold zufällig verschenkt hab und nicht mehr besitze? Was ist dann? Danke für die Antworten.
    Naja wie sicher ist so eine Frage. Jeder EM-Verkauf wird registriert, Käufe in bar ab 10000. Ich würde es halt nicht unbedingt komplett im Hause lagern, sollte es hart auf hart kommen. Da sind die Schergen der behörden dann hurtig unangemeldet mal zu besuch da, vermutlich. Nichts in Bankschließfächern, soweit diese hurtig staatlich versiegelt werden können und dann geplündert, denn das Bankgeheimnis wurde dank der sozialen Gerechtigkeit längst abgeschafft, zumindest hierzulande.
    Hat mans halt verloren, während eines Spaziergangs, oder verschenkt an Unbekannt.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Das haben sich die braven Bürgerlein in den USA auch gedacht bis der Besitz ihres legal erworbenen Goldes plötzlich illegal war.
    Damit ist auch nicht wirklich zu rechnen!!!

  4. #14
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Laut Bostoner Consulting Firma werden die Kleinen wie immer fürs Versagen der Politiker bestraft.
    Frage dazu wie sicher ist mein Gold zuhause, daß ich bei der Bank erworben habe. Laut Nachbarn der bei der Bank arbeitet werden die Kontoauszüge 10 Jahre aufgehoben. Und darüber kann man mir den Besitz von Gold nachweisen? Stimmen die 10 Jahre? Wen ich das Gold zufällig verschenkt hab und nicht mehr besitze? Was ist dann? Danke für die Antworten.
    Lass Dir ein Gebiss draus machen. Zahngold werden sie Dir nicht wegnehmen.

    Oder löse es in Königswasser, dann ist es kein Gold.

    Oder legiere es mit einem Industriemetall 50:1.

    Oder mach einfach Familienschmuck draus.

    Oder, oder, oder.

    Kein Schwein wird Dir Dein Gold wegnehmen, wenn Du es nicht willst.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  5. #15
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Wenn die Staaten tatsächlich an Eingemachte gehen, sprich den haircut durchführen, was
    sie angesichts der Schuldenbombe tun müssen, wird nicht viel anderes von Wert mehr da sein.
    Wer Gold hat, wird König sein.
    MfG
    H.Maier
    Wenn ein Staat ums Überleben kämpft, bleibt ihm nichts anderes übrig als letztlich seine Goldreserven zu verhökern. Das treibt dann den Goldpreis in den Keller.
    Mit Zimt und Zucker

  6. #16
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wenn die Staaten wirklich ans Eingemachte gehen müssen, ist danach dieser glitzernde Plunder eh nichts mehr wert.
    Das wag ich stark zu bezweifeln, wenn man bedenkt, dass Gold und Silber seit 10'000 Jahren Bestand haben ... Du bekommst heute immer noch ~gleich viel Brot wie vor 2000 Jahren mit einer Unze Gold ....
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  7. #17
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wenn ein Staat ums Überleben kämpft, bleibt ihm nichts anderes übrig als letztlich seine Goldreserven zu verhökern. Das treibt dann den Goldpreis in den Keller.
    Jein ... was den Goldpreis wirklich in den Keller treibt sind diese "Papiergoldies" - sonst erklär mal, wie man 1000 Tonnen Gold oder 155 Tonnen Gold innerhalb einer Stunde oder eines Tages unlimitiert verkaufen kann? Der Verkäufer würde sich ja selber abschiessen, da er einen gewaltigen Preisdruck gegen unten betreibt mit dieser Menge ...

    Wenn man bedenkt, dass auf jede physische Goldunze ~100 Papierunzen kommen, dann weiss man auch, dass es irgendwann zu einer Entkoppelung kommen wird, dann wird das Papier total wertlos und die physische Goldunze steigt gegen Himmel und noch höher.

    Gibt da etliche Grössen, die das ebenso sehen bzw. ich es so sehe wie sie ... denk dran, 1948 auf der Spitze der Krise bekamst Du für eine Unze Gold eine Bankiersvilla im unzerstörten München - für 15 Unzen einen ganzen Strassenzug ...


    Also ich vertrau weiterhin auf Silber im Hauptaugemerk und Gold im sekundären Augenmerk, denn Silber gibts 10x weniger und es wird auch noch verbraucht (Medizinaltechnik, Elektronik, etc.)... also mit Edelmetallen macht man in diesen Tagen sicherlich nichts falsch - nur eben in DE würd ich noch weniger auf Gold setzen - Silber wurde noch nie verboten - Gold hingegen schon ...
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  8. #18
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Lass Dir ein Gebiss draus machen. Zahngold werden sie Dir nicht wegnehmen.

    Oder löse es in Königswasser, dann ist es kein Gold.

    Oder legiere es mit einem Industriemetall 50:1.

    Oder mach einfach Familienschmuck draus.

    Oder, oder, oder.

    Kein Schwein wird Dir Dein Gold wegnehmen, wenn Du es nicht willst.
    Im schlimmsten Fall fressen und die Kacke aufbewahren oder?

    Gibt doch schon so Spinner, die kaufen sich Goldtabletten, damit ihr Stuhlgang glitzert => Shitglitter ... => [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Laut Bostoner Consulting Firma werden die Kleinen wie immer fürs Versagen der Politiker bestraft.
    Frage dazu wie sicher ist mein Gold zuhause, daß ich bei der Bank erworben habe. Laut Nachbarn der bei der Bank arbeitet werden die Kontoauszüge 10 Jahre aufgehoben. Und darüber kann man mir den Besitz von Gold nachweisen? Stimmen die 10 Jahre? Wen ich das Gold zufällig verschenkt hab und nicht mehr besitze? Was ist dann? Danke für die Antworten.
    lege dir doch olles Schmuckgold zu.
    (zur Zeit wieder etwas Günstiger zu bekommen)
    Islam = Religionsdiktatur

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Goldbesitz

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Jein ... was den Goldpreis wirklich in den Keller treibt sind diese "Papiergoldies" - sonst erklär mal, wie man 1000 Tonnen Gold oder 155 Tonnen Gold innerhalb einer Stunde oder eines Tages unlimitiert verkaufen kann? Der Verkäufer würde sich ja selber abschiessen, da er einen gewaltigen Preisdruck gegen unten betreibt mit dieser Menge ...

    Wenn man bedenkt, dass auf jede physische Goldunze ~100 Papierunzen kommen, dann weiss man auch, dass es irgendwann zu einer Entkoppelung kommen wird, dann wird das Papier total wertlos und die physische Goldunze steigt gegen Himmel und noch höher.

    Gibt da etliche Grössen, die das ebenso sehen bzw. ich es so sehe wie sie ... denk dran, 1948 auf der Spitze der Krise bekamst Du für eine Unze Gold eine Bankiersvilla im unzerstörten München - für 15 Unzen einen ganzen Strassenzug ...


    Also ich vertrau weiterhin auf Silber im Hauptaugemerk und Gold im sekundären Augenmerk, denn Silber gibts 10x weniger und es wird auch noch verbraucht (Medizinaltechnik, Elektronik, etc.)... also mit Edelmetallen macht man in diesen Tagen sicherlich nichts falsch - nur eben in DE würd ich noch weniger auf Gold setzen - Silber wurde noch nie verboten - Gold hingegen schon ...
    Könnte ich so unterschreiben !
    Islam = Religionsdiktatur

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben