+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 65 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 644

Thema: Pilze

  1. #621
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist kein gefährlich giftiger Pilz, soviel steht mal fest.
    Wenn ein Wollfußegerling ist, kann er auch ohne Probleme gegessen werden.

    ---
    Kennst Dich aus? Gut.Ich bin nicht sicher.
    Aber gut!

  2. #622
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.373

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Kennst Dich aus? Gut.Ich bin nicht sicher.
    Aber gut!
    Jo, Knollenblätterpilze sehen anders aus (weiße Lamellen), wachsen auch nicht auf dem Mist gewöhnlich, denn sie brauchen das Myzel für einen Baum.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #623
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Täublinge haben einen glatten Stiel.
    ...
    Jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein. Ohne mit Pilzbuch zu vergleichen würde ich den aber verwerfen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #624
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Pilze

    Hallimasch in Oregon: Der weltgrößte Pilz

    Das größte Lebewesen der Welt ist weder der Blauwal noch einer der Mammutbäume in Kalifornien, sondern der Hallimasch in Oregon. Mehr über diesen Pilzgiganten erfahren Sie im Folgenden.
    Der [Links nur für registrierte Nutzer] in Oregon ist ein Pilz gigantischen Ausmaßes: Er erstreckt sich über neun Quadratkilometer. Zum Vergleich: Das entspricht einer Fläche von 1.200 Fußballfeldern. Was so groß ist, braucht auch seine Zeit zum Wachsen. Das Alter des Hallimaschs wird auf stolze 2.400 Jahre geschätzt. Damit zählt der Pilz sicher auch zu den ältesten Lebewesen der Welt. Im Jahr 2000 wurde er im Boden des Malheur National Forest im amerikanischen Oregon entdeckt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der war schon vor Jesus da, wenn das ein Psilo wäre, hätten wir die Fahrkarte zum Urknall.


  5. #625
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Kool AW: Pilze

    Volleyball-förmig-großer weißer Pilz.
    2 Stück davon, im Knickwall im Efeufeld,
    totalverschattet.

    Was ist das? Bovist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #626
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.373

    Standard AW: Pilze

    Weiss jemand hier, welche essbaren Pilze im Orient Knollenblätter-Pilzen ähneln?
    Immer wieder hört man, dass Orientalen von Knollis vergiftet werden.

    In einer polnischen Flüchtlingsunterkunft in Podkowa Lesna (knapp 30 Kilometer südöstlich von Warschau) ist es zu einer schrecklichen Tragödie gekommen. Ein fünfjähriger afghanischer Junge starb, nachdem er und seine Familie in der vergangenen Woche versehentlich Giftpilze gegessen hatten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #627
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Weiss jemand hier, welche essbaren Pilze im Orient Knollenblätter-Pilzen ähneln?
    Immer wieder hört man, dass Orientalen von Knollis vergiftet werden.

    In einer polnischen Flüchtlingsunterkunft in Podkowa Lesna (knapp 30 Kilometer südöstlich von Warschau) ist es zu einer schrecklichen Tragödie gekommen. Ein fünfjähriger afghanischer Junge starb, nachdem er und seine Familie in der vergangenen Woche versehentlich Giftpilze gegessen hatten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    Der Grasgrüne Täubling könnte mit dem Grünen Knollenblätterpilz verwechselt werden.

    Der Grasgrüne Täubling ist in der gesamten Holarktis Nordamerika (Kanada, USA), Afrika (Marokko), Asien ( Süd- Nordkorea, Kamtschatka, Japan) und Europa verbreitet. Südlich von Israel, Kleinasien, den Kanarischen Inseln und den Balearen bis nördlich nach Grönland, Island, den Hebriden und Lappland.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  8. #628
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bei Braunkappen soll man angeblich den Hut abziehen.

    Jeder Interkontinentalflug verursacht eine höhere Strahlenbelastung.

    Ansonsten eben jodhaltiges Salz dazu nehmen.

    ---
    Das halte ich allerdings für eine selten dämliche Einschätzung: Tatsächlich sieht es vielmehr so aus, dass z.B. auf kontaminierten Böden gewachsene Maronen manche Isotope in den Farbstoff ihrer Huthaut einbauen. Wenn Du die dann verzehrst, werden die strahlenden Teilchen aus dem Pilz in deinem Rückenmark oder Fettgewebe eingelagert und strahlen munter weiter. Wenn nun umgebende Körperzellen aufgrund der vielleicht nur minimalen Strahlung mutieren, hast Du eventuell völlig unabhängig einer messbaren Dosis trotzdem ein Krebsproblem. Die von dir angesprochene "Strahlendosis" meint eben eine gewisse Menge Strahlung pro Zeiteinheit, und nicht die eigene Kontamination mit strahlendem Material durch den Verzehr von angereicherten Pilzen...

  9. #629
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.373

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Das halte ich allerdings für eine selten dämliche Einschätzung: Tatsächlich sieht es vielmehr so aus, dass z.B. auf kontaminierten Böden gewachsene Maronen manche Isotope in den Farbstoff ihrer Huthaut einbauen. Wenn Du die dann verzehrst, werden die strahlenden Teilchen aus dem Pilz in deinem Rückenmark oder Fettgewebe eingelagert und strahlen munter weiter. Wenn nun umgebende Körperzellen aufgrund der vielleicht nur minimalen Strahlung mutieren, hast Du eventuell völlig unabhängig einer messbaren Dosis trotzdem ein Krebsproblem. Die von dir angesprochene "Strahlendosis" meint eben eine gewisse Menge Strahlung pro Zeiteinheit, und nicht die eigene Kontamination mit strahlendem Material durch den Verzehr von angereicherten Pilzen...
    Die oberen Bodenschichten haben sich in den letzten 40 Jahren schon erneuert.
    Und sterben kannst du auch an allen möglichen Dingen, den einen triffts, den anderen nicht.
    Eine gelegentliche Pilzmalzeit lasse ich mir von euch Angsthasen sicher nicht verleiden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #630
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die oberen Bodenschichten haben sich in den letzten 40 Jahren schon erneuert.
    Und sterben kannst du auch an allen möglichen Dingen, den einen triffts, den anderen nicht.
    Eine gelegentliche Pilzmalzeit lasse ich mir von euch Angsthasen sicher nicht verwehren.

    ---
    Ich finde es kein Problem, aufgrund der Thematik einfach auf Maronen zu verzichten, gibt doch andere essbare Pilze genug.
    Du wohnst doch auch noch in einer der meist belasteten Regionen? Wenn Du da einen Pilz an der falschen Stelle erntest, kann das durchaus gefährlich werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben