+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 65 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 644

Thema: Pilze

  1. #591
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Schrieb er doch. Naturschutzgebiet.



    Ausgenau diesem Grund entstand ja auch (zumindest hier in Baden-Württemberg, soweit mir bekannt), die Regel "Maximal 1 Kilogramm pro Person pro Tag".

    Die Ostblocker kamen schon mit Kleinbussen und ganzen Trupps an Pilzsuchern, die alles abgeräumt haben, was fußläufig zu erreichen war. Fast schon im industriellem Maßstab.
    So etwas ist natürlich extrem ärgerlich und dem muß auch Einhalt geboten werden.
    Aber 1kg/Tag ist schon mager wenn man nicht nur frisch essen möchte, sondern sich auch für
    das nächste Jahr einen kleinen Vorrat an Trockenpilzen zulegen möchte. Ich mein, man geht
    ja nicht täglich in den Wald und kommt da jeweils mit 5kg raus, sondern macht das ein- zweimal.
    Dann hat man ja genug. Dafür muß man dann aber heute, so man legal bleiben möchte, dann mehrmals
    gehen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #592
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Pilze



    Neulich fand ich solche Pilze in einem Laubwald, der an ein Feld grenzt. Schmeckten irgendwie muffig, wie heißen die Dinger eigentlich?
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  3. #593
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Wie? Was? Ist bei euch Pilzesammeln verboten? Warum?
    Klar, gibt so Probleme mit kommerziellen Suchern bzw Pilzdieben aus dem Ostblock
    aber von Gegenmaßnahmen gegen diese Umtriebe sollten doch nichtkommerziell suchende Volksdeutsche Privatleute verschont bleiben.
    Im Naturpark Eifel ist es verboten! Das ist nun mal so.

  4. #594
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    (...)

    Neulich fand ich solche Pilze in einem Laubwald, der an ein Feld grenzt. Schmeckten irgendwie muffig, wie heißen die Dinger eigentlich?
    Vielleicht sind das die begehrten Trüffel?

    Die würde ich jetzt den Gourmets aus Fronkreisch verkaufen. Das Kilogramm für 1.500 Euro.

  5. #595
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind das die begehrten Trüffel?

    Die würde ich jetzt den Gourmets aus Fronkreisch verkaufen. Das Kilogramm für 1.500 Euro.
    Danke für den Tipp! Die Franzosen fressen ja jeden Schei.....
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  6. #596
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Schrieb er doch. Naturschutzgebiet.



    Ausgenau diesem Grund entstand ja auch (zumindest hier in Baden-Württemberg, soweit mir bekannt), die Regel "Maximal 1 Kilogramm pro Person pro Tag".

    Die Ostblocker kamen schon mit Kleinbussen und ganzen Trupps an Pilzsuchern, die alles abgeräumt haben, was fußläufig zu erreichen war. Fast schon im industriellem Maßstab.
    Ich habe selbst gesehen das da aus Kleinbussen 6 Kinder sprangen und alles was nach Pilz aussah in Körbe steckten. Am Parkplatz hockten dann die alten Ostblockler und sortierten aus. Das dem Einhalt geboten wurde ist vernünftig. Leider werden die Verbote aber auch wieder einmal pauschal an alle weitergegeben.

  7. #597
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Bei mir leuchtet da sofort die Tschernobyl- Warnlampe auf.

    Nun ja positiv denken. Wenn man viel von den Dingern isst leuchtet man und spart so Strom für die Stehlampe. Das würde die GrünInnen freuen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  8. #598
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Spitzkegelig, nicht -köpfig!
    Kommt immer drauf an was man will. Essen oder Abflug. Ich hab davon letztes Jahr mit viel Mühe leider
    nur kleine Mengen gefunden, hatte aber phantastisch leckere Wiesenchampignons als Beifang der die Mühen kulinarisch entschädigt hat. Wie sind Steinpilze diese Saison aufgestellt? Gutes oder schlechtes Jahr?
    Gutes Steinpilzjahr ist schlechtes Kahlkopfjahr sagt man. Werde nächste Woche mal gucken was es hier so
    im Wald in Richtung Steinpilz so gibt. Da der Sp.Kahlk. halt oft mühsam zu finden ist, hab ich dieses Jahr mal Cubensis, Golden Teacher, in Growboxen bestellt. Zwar schwächer, aber auch gut. Allerdings ist der Wildwuchs immer einen deutlichen Dreh besser in der Wirkung, unerheblich von der Stärke.
    Golden Teacher sind recht beliebt, würde ich sagen. Viel kannste bei so Growboxen nicht falsch machen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #599
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Golden Teacher sind recht beliebt, würde ich sagen. Viel kannste bei so Growboxen nicht falsch machen.
    Nö, die Dinger sind fast narrensicher. Die GTs sind aber um die Hälfte schwächer als die heimisch
    wildwachsenden Kahlköpfe. Die kann man aber wohl nicht in Zuchtboxen ziehen, die scheinen das Gras zu brauchen.
    Wer einen Garten hat, der kann sie aber dort ansiedeln.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #600
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Bei mir leuchtet da sofort die Tschernobyl- Warnlampe auf.
    Ist aber nicht bundesweit so heftig. Am stärksten hat es damals Bayern getroffen.
    Gibt auch Karten in denen die Strahlenbelastung die uns damals getroffen hat eingetragen ist.
    Da kannste selbst schauen ob deine Region bedenklich oder nicht ist.

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben