+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: 12jähriges Mädchen zeigt uns den Weg, den wir global gehen müssen!

  1. #31
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: 12jähriges Mädchen zeigt uns den Weg, den wir global gehen müssen!

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja alle, wie diese "gerechte, soziale Gesellschaft" in deinem Hirn aussieht:

    - Auferstanden aus Ruinen
    - "Bau auf, bau auf..."
    - Der Generalsekretär spricht...

    Schade, dass es den Mauerfall gab...
    Nein - Rocko, das ist die Vergangenheit. Für eine neue, gerechte Gesellschaft, sollten wir dem Rat der kleinen Kanadierin folgen und einen neuen Anlauf dazu nehmen. Aus Fehlern kann man doch nur lernen. Du bist allerdings nicht in der Lage, dich weiter zu entwickeln.

    Glaub mir, geht dieser entfesselte Raubtier-Kapitalismus immer munter so weiter, werden bald die Städte brennen - und die Massen werden sich das holen, was sie zum Leben brauchen. Paris [Links nur für registrierte Nutzer] und London [Links nur für registrierte Nutzer] sollten uns eine Lehre sein...


  2. #32
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: 12jähriges Mädchen zeigt uns den Weg, den wir global gehen müssen!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Was ist denn für dich "der übliche Brei"? Toll, - wie man hier die Spreu vom Weizen trennen kann, bei solchen Beiträgen - da outen sich unsere User. Hier offenbarte sich gerade ein Bourgeois, der alten Schule, für den die Ausbeutung durch eine kleine globale Oberschicht "der übliche Brei" ist. Wenn Du in diese Problematik nicht involviert bist, sei es, dass du ja selbst ein Haus am See hast mit Yacht und Audi A8, - dann wird dich die restliche Menschheit auch kaum interessieren. Individualismus und Ellenbogen a la BRD, in 40 Jahren von der Pike auf gelernt! Man oh man.

    Wenn Du aber "Otto Normalverbraucher" bist, oder gar eine arme Sau, dann ist die einzige Erklärung nur noch, dass du ein sehr einfacher Mensch bist, der sich seine Infos kaum aus fortschrittlichen Medien holt.



    Aber ja doch - habe ich! Wenn die Schere arm-reich zusammengehen könnte, wenn das Geld gleichmäßiger verteilt sein würde, und ehem. Fußballtrainer und Profis ihre Millionen nicht mehr heimlich in die Schweiz bringen würden, wäre auch mehr Geld für die Allgemeinheit da. Natürlich wären da noch andere Faktoren zu beachten - aber das Schlimmste wäre erstmal beseitigt: Die ständige Gefahr eines Finanzkollapses ganzer Länder, mit unübersehbaren, sozialen Folgen.
    #
    Die Gefahr, die da lauert: Dieses Verschieben von Millarden € und $ im Sekundentakt rund um den Globus, was überhaupt keinen ökonomischen Hintergrund jedweder Produktion und Wertschöpfung mehr hat, dieses Monopolyspiel von wetten, tricksen, neppen und täuschen einer nicht mehr nachvollziehbaren Gier von Spekulanten, Börsenjobber und Hedge-Fonds-Verbrecher - hat eine gefährliche Stufe erreicht. Es hat sich eine Parallelwelt von ein paar zehntausend Kriminellen entwickelt, denen das Schicksal der Menschheit egal ist.
    #
    Man man - ich stelle mir gerade vor, diese Rede hätte eine Thälmann-Pionierin der Ex-DDR gehalten - was hätten hier unsere Reaktionäre gekräht! So war es eine 12jährige Kanadierin, der kommenden Generation - die wohl schon weiter ist, als Du - und die die organisierte Wirtschaftskriminalität bald das Fürchten lehren wird.
    Bleibe du in deiner kleinen, engen Welt von vorgestern und überlasse diese Problematik Menschen mit Weitblick und Interesse an unserer Zukunft..........
    Man könnte mit Geld grundsätzlich besseres anfangen, als die Taschen von irgendwelchen Bankstern und anderen Bonzen zu füllen. Forschung, Wissenschaft würden vielleicht ungeahnte Höhen erreichen, vielleicht würde man den Krebs besiegen, Alternativen für unsere heutigen Rohstoffe.... - wie auch immer, also würde es die Menschheit durchaus weiterbringen!

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: 12jähriges Mädchen zeigt uns den Weg, den wir global gehen müssen!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Es ist ein Trugschluss, dass man mit seiner Hände Arbeit Millionen, - gar Milliarden €/$ anhäufen kann. Das geht einfach nicht. Sowas läuft nur mit Betrug, Übervorteilung, Nepp, Diebstahl - maximal vielleicht noch mit einem 6er im Lotto + Zusatzzahl!
    Der Terminus "die Fleißigen" und die Faulen - das trifft es nicht. Versuche doch mal, im heutigen spätkapitalistischen System einen Laden aufzumachen, so ganz privat. Der Hürden sind Viele, das geht schon los: "was verkaufe ich, wo verkaufe ich, was für Kunden leben hier" - eine Masse von Punkten müssen beachtet werden. Und ehe du überhaupt den Laden öffnen kannst, halten zig Leute erstmal die Hand auf, Makler, Vermieter, Advokaten, Umwelt-Fuzzis, Techniker, Reklameheinis - vor allem aber die Steuer, die schon wie eine Kreuzspinne auf dich lauert. Hast Du geöffnet und der Verkaufsalltag zieht ein, wirst Du in diesem Land, wenn Du Glück hast, gerade so über die Runden kommen. Bist Du gar Italiener oder Vietnamese, warten schon die Schutzgelderpresser auf Dich. --"Die Fleißigen" - ja? Man, man - Du kannst schindern bis zum umfallen, reich wirst Du nicht werden.
    #
    Natürlich gibt es "Ausnahmen". Hast Du bereits Grundkapital und ein bißchen Fachkenntnis, kannst Du ein "Antiquariat" aufmachen - hier greifen dann aber sofort die oben erwähnten Bezeichnungen, wie Betrug, Nepp, Übervorteilen und Schmu.....das hat dann bereits nichts mehr mit "Fleiß" zu tun, sondern bereits mit "Köppchen, Bauernschläue - und mit krimineller Energie". So einfach ist das.
    #
    Eine Geldvermehrung durch "Zinsen" hat nichts mit Fleiß tun - es ist eher die sanfteste Form des Raubes!



    Da stimme ich Dir unumwunden zu. Aber nicht nur der "kleine Mann" lebt über seine "Verhältnisse". Schau dir den Yachthafen von Monaco an, da findest Du sie, - all jene, die über ihre Verhältnisse leben.



    Auch das ist ein Trugschluss. Um es kurz zu machen. Was passierte mit der Berliner S-Bahn nach der Privatisierung? Richtig: Chaos - Wenn Service, Mitarbeiterstand und Logistik, samt Reparatur - den privaten Interessen einigen Abzocker weichen müssen, entsteht genau so etwas. Auch bei der Telekommunikation läuft's dann nur noch über eigene Interessen. Mein verpatzter Umstieg 2009 zu "1 & 1", war ein Lehrbeispiel, was passiert, wenn man diesen Gangstern aufsitzt. Jetzt bin ich wieder bei der Telecom. Noch symphatischer wäre mir die Deutsche Post gewesen.....Kannst Du Dir vorstellen, wenn jetzt europaweit die Wasserversorgung privatisiert werden sollte?! Die Massen werden auf die Barrikaden gehen! Wasser gehört Allen; es darf nicht in die Hände von einer Handvoll Abzocker und Verbrecher kommen!



    Teilweise Zustimmung. Was hier gerade in der Sozialküche der Welt, der BRD passiert, spottet jeder Beschreibung.
    Die DDR ging an ihrer Mißachtung marktwirkschaftlicher Grundsätze unter; jeder hatte "Arbeit", da, wo vor der Wende 10 Arbeiter wuselten, reichte nach 1990 Einer! Und der musste sich noch nicht mal überanstrengen.

    Die BRD geht bald an ihrem überblähten Sozialsystem zu Grunde, da nützen auch keine "chinesischen Verhältnissse" mehr (Zeitarbeit, Leiharbeit, Hartz-IV und Dumpinglöhne).
    Aber die Alimentierung von Millionen Scheinasylanten kostet ca. 75 Mrd.€ / Jahr - und es wird immer mehr - denn diese Hirntoten in der Regierung werden mit diesem Unsinn nicht aufhören - im Gegenteil. Das ist einmalig in der Welt - und wohl unserer totalen Abhängigkeit unseren Siegermächten gegenüber geschuldet - die bis auf den heutigen Tag andauert!



    Dieser PC-Handel ist das Gefährlichste, was es gibt. Er ist die Ausgeburt der Gier schlechthin und kann bei Fehlern, oder Pannen zu verheerenden Auswirkungen führen!



    Nein - die Umverteilung findet von unten nach oben statt - Die Schere Arm - Reich geht immer weiter auseinander!



    Steuern sind notwendig, oder willst Du die Strasse vor deiner Tür selbst reparieren, für eine Busfahrt 20,-€ zahlen?



    Der Grundgedanke des Sozialismus ist nicht falsch. Er würde mit Menschen, wie mir, funktionieren - mit Leuten, wie Dir, ginge das tatsächlich nicht. All deine Antworten hier, offenbaren, dass Du noch tief im Kapitalismus steckst.



    Ja - mit Menschen, wie Dir, können wir den nächsten Sprung in der Evolution, in eine gerechte, soziale Gesellschaft noch nicht antreten.......
    Leider hast Du mich gründlich missverstanden. Meine Beschreibung von dem "Brei" der uns serviert war nicht mein Meinung, sondern ich habe das zusammengefasst was uns von den Neoliberalen üblicherweise als Futter vorgesetzt wird.
    Ich halte die Ausführungen des Mädchens aus Kanada für richtig und wünsche mir, dass sie nicht als Brei abgetan wird , wie es Agnostiker im Beitrag Nummer 4 gemacht hat.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hauptkommissar zeigt 5-jähriges Mädchen an
    Von Landogar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 17:05
  2. Frau zeigt einjähriges Mädchen wg Diebstahl an
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 14:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben