Umfrageergebnis anzeigen: Besetzen die religoese Themen zu stark die Oeffentlichkeit und die Medien?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Die zwanghaften Auftritte religioes Glaeubiger auf der oeffentlichen Buehen sind widerlilch!

    12 46,15%
  • Nein! Ich bin selbst religioes Glaeubiger und will das in die Welt hinausschreien!

    3 11,54%
  • Ich bin mir nicht schluessig und Frage meinen Pfarrer, Rabbi oder Mullah!

    2 7,69%
  • Wieder ein ueberfluessiges Thema um Religionen das keinen interessiert!

    12 46,15%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Der zwanghafte Trieb von religioes Glaeubigen die oeffentliche Buehne zu besetzen!

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Der zwanghafte Trieb von religioes Glaeubigen die oeffentliche Buehne zu besetzen!

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Wer bitte braucht im hochmodernen Südkorea die Kirche, wenn nicht zum Glauben?
    Den Menschen geht es dort besser als uns hier, trotzdem sind es, genau wie in China,
    vornehmlich Studenten und Schüler, die verstärkt der Kirche beitreten.

    Aus deiner Theorie wird nichts.
    Ich denke, der Hauptgrund dürfte eine "Sinnsuche" sein. Gerade, wenn die Gebildeten sich einen "neuen Glauben" wählen oder sich einer neuen Denkschule anhängen, ist das oft Ausdruck des Umstandes, dass ihre traditionelle "Spiritualität" ihnen nicht mehr die Antworten gibt, die ihnen "fehlen".

    Etwas ähnliches, nenn' es eine Gegenbewegung, kann man in Westeuropa beobachten, wo sich viele vom Christentum ab und zu z.B. auch fernöstlichen Religionen oder Denkschulen zuwenden, in der Hoffnung, sie fänden dort, was sie im Christentum nicht mehr finden konnten. Ich fürchte, am Ende werden alle in dieser Hoffnung enttäuscht werden, weil ein neugieriger Geist in einem dogmatischen Glauben niemals Frieden finden kann.

  2. #22
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.181

    Standard AW: Der zwanghafte Trieb von religioes Glaeubigen die oeffentliche Buehne zu besetzen!

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Wer bitte braucht im hochmodernen Südkorea die Kirche, wenn nicht zum Glauben?
    Den Menschen geht es dort besser als uns hier, trotzdem sind es, genau wie in China,
    vornehmlich Studenten und Schüler, die verstärkt der Kirche beitreten.

    Aus deiner Theorie wird nichts.
    Ich bin kein Theoretiker sondern Analytiker und Pragmatiker. Ausserdem habe ich Augen
    im Kopf und kann erkennen sowie klar verstehen. Du hast eine religioese Scheuklappe auf!
    Ihr Religionsfanatiker seit einfach nur erbaermlich. Vielleicht sollten die Christen auch noch
    Anschlaege und Attentate wie extem verblendete Muslime machen. Das gibt Quote in den
    Medien und erzwingt oeffentliche Diskussionen.

    Ausserdem habe ich mit der Themenerstellung schon genug gesagt. Ich lege keinen Wert
    auf Diskussionen mit religioes verirrten Menschen. Ich will geistig gesund bleiben. Suche
    Dir andere " Opfer " bei mir lauefst Du gegen Granit. Ich bin gefestigter und ueberzeugter
    Atheist. Bei den Religionen akzeptiere ich nur mehr oder weniger die Sozialsysteme, die sich
    aber durch den Staat jederzeit ersetzen lassen, wenn es die Gemeinverantwortung erfordert
    .

    Dann bleibt den Kirchen und religioesen Institutioenen nichts mehr mit denen sie Menschen
    koedern und fuer den Irrglauben fangen und ausnutzen koennen. Das ist die nahe Zukunft der
    derzeitig bestehenden Kirchen. Die Dunkelheit und die Ausgrenzung durch die Gesellschaft.
    Der Letzte von den Pfarrern, Rabis und Mullahs macht dann das Licht in der Kirche, Synagoge
    und Moschee aus und keiner wird es oeffentlich bemerken.
    Geändert von ABAS (21.04.2013 um 23:36 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #23
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Der zwanghafte Trieb von religioes Glaeubigen die oeffentliche Buehne zu besetzen!

    Mehr hab ich zu diesem Thema nix zu sagen. Eigentlich ist da jedes Wort zuviel.

    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    Curt Goetz






  4. #24
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.873

    Standard AW: Der zwanghafte Trieb von religioes Glaeubigen die oeffentliche Buehne zu besetzen!

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Die Umfrage ist ein Lacher, alle Anworten dienen nur der Hetze. ABAS zeigt malwieder was die Gründe für seine damalige Löschung waren. Unnötige Hetze, das kann ich nichtmal der Atheistenfront zuschreiben. Nein, das ist ein verwirrter Einzeltäter.
    Kommt drauf an, wen Du zur Arheistenfront zählst. Abgesehen von ein paar Atheisten, die wie wir Agnostiker den Glauben Religiöser achten, falls sie ihren Glauben nicht wie Islamis, KuKluxer und atheistische Gassenkacker mißbrauchen, ist nun mal die überwiegende Mehrheit der Atheisten ein dumpfes Hetzerpack, das zwanghaft versucht Religiöse zu bekämpfen.

    Hier im HPF eröffnen sie wie Abas laufend Stränge, die schon mit dem Titel versuchen Religiöse zu beleidigen. Über 60% der BRD-Einwohner sind Christen, und Abas hätte vielleicht Recht, wenn diese Christen 90% der Medien-Bühne besetzt hielten. Aber wie es aussieht, eröffnen hier im HPF die nur 5% der BRD-Atheisten über 90% der religionsbezogenen Stränge. Gott scheint ihnen ungeheuer wichtig zu sein.


  5. #25
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Der zwanghafte Trieb von religioes Glaeubigen die oeffentliche Buehne zu besetzen!

    Echte überzeugte Christen kommen doch überhaupt nicht mehr auf irgendeine Bühne.

    Es wird vulgäratheistisch gegen sie gehetzt, ohne das sie sich wehren können.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #26
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.181

    Standard AW: Der zwanghafte Trieb von religioes Glaeubigen die oeffentliche Buehne zu besetzen!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Echte überzeugte Christen kommen doch überhaupt nicht mehr auf irgendeine Bühne.

    Es wird vulgäratheistisch gegen sie gehetzt, ohne das sie sich wehren können.
    Den Christen fehlen zwei bedeutende Eigenschaften die in den Medien fuer hohe
    Praesenz sorgen. Erstens die geborene "Auserwaehlheit" der Juden und zweitens
    der "gottgegebene Anspruch" auf die "Weltherrschaft" wie bei den Muslimen.

    Wegen dieser religioesen Ungerechtigkeiten hilft nur bomben, bomben, bomben!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #27
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Der zwanghafte Trieb von religioes Glaeubigen die oeffentliche Buehne zu besetzen!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Den Christen fehlen zwei bedeutende Eigenschaften die in den Medien fuer hohe
    Praesenz sorgen. Erstens die geborene Auserewaehlheit der Juden und zweitens
    der gottgegebene Anspruch auf die Weltherrschaft wie bei den Muslimen.

    Wegen dieser Ungerechtigkeit hilft nur bomben, bomben, bomben!
    Ja was denn jetzt? Sind sie nun auf irgendeiner Bühne oder nicht? Du hast bei der Strangeröffnung behauptet, sie seien ständig auf irgendwelchen Bühnen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #28
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.181

    Standard AW: Der zwanghafte Trieb von religioes Glaeubigen die oeffentliche Buehne zu besetzen!

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Die Umfrage ist ein Lacher, alle Anworten dienen nur der Hetze. ABAS zeigt malwieder was die Gründe für seine damalige Löschung waren.

    Unnötige Hetze, das kann ich nichtmal der Atheistenfront zuschreiben. Nein, das ist ein verwirrter Einzeltäter.

    Du kleine, miese Dreckschleuder! Ich betreibe keine Hetze gegen Religionsthemen
    sondern besetze die laestige Thematik in eine andere Richtung. Es ist nicht verboten
    Religionen als Belaestigungen zu empfinden. Das waere mir voellig neu! Solange wie
    es qua Rechtsnorm eine Religionsfreiheit gibt, schliesst das auch die Freiheit mit ein
    andere als religoese Ansichten und Meinungen zu vertreten. Kannst Du mir folgen?
    Geändert von ABAS (21.04.2013 um 23:54 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #29
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.181

    Standard AW: Der zwanghafte Trieb von religioes Glaeubigen die oeffentliche Buehne zu besetzen!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ja was denn jetzt? Sind sie nun auf irgendeiner Bühne oder nicht? Du hast bei der Strangeröffnung behauptet, sie seien ständig auf irgendwelchen Bühnen.
    Jesuiten, Juden und Moslems sind ueberpresent auf der oeffentlichen Buehne.
    Sekten wie Falun Gong sind es bei Kochrezepten, Maerchen und " Weisheiten "
    aus der chinesischen Philosophie. Durch die Medienflut nimmt das aber fast
    keiner mehr richtig wahr. Religionsthemen werden nur noch durch Attentate,
    Sexskandale und Megasportereignisse auf der medialen Buehne getoppt.

    Was den Medien als "en vogue" verkauft wird muss lange nicht "en vogue" sein!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #30
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Der zwanghafte Trieb von religioes Glaeubigen die oeffentliche Buehne zu besetzen!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Besetzen die religoese Themen zu stark die Oeffentlichkeit und die Medien?
    Nein. Es gibt keine derartig gehypten religiösen Themen. Ereignisse wie die jüngst stattgehabte Papstwahl bilden dazu keinen Gegensatz. Da wird nur die Neugier der Öffentlichkeit an exotischen Boulevard-Themen befriedigt. Ansonsten tendiert das öffentliche Interesse an frommen Dingen hart gegen Null.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: Skandal - Megan Fox trieb ein schwarzes Baby ab. Protest sogar auf Facebook!
    Von Rockatansky im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 17:01
  2. Studenten besetzen Audimax der Uni Wien
    Von Aresetyr im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 05:46
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 17:48
  4. SS-Verbände besetzen Teile der USA
    Von Kaiser im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 03:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben