+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 235

Thema: Die Rheinwiesenlager

  1. #1
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Wir streiten hier viel über die zustände in der Nazi zeit und deren vorgehensweise, was mich dazu getrieben hat mal darauf aufmerksam zu machen was die allierten unseren Vätern Müttern Grossvätern und weitern Familien angehörigen angetan haben als sie in der Gewalt der sogennanten befreiern waren.

    Wer sich dafür interessiert schaut hier[Links nur für registrierte Nutzer]

    Und denkt daran es waren unsere Vorfahren, haltet sie in ehren.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    dazu kann ich nur sagen, dass die beschäftigung damit sehr, sehr wichtig ist, und dieses thema auf keinen fall den rechten überlassen wird, die es nur dazu benutzen, um damit von den verbrechen der nationalsozialisten abzulenken und diese zu relativieren.

    zum thema selber: einer meiner großväter war 5 jahre in russischer kriegsgefangenschaft, braucht man wohl nicht viel dazu sagen, wie toll des war.

    der andere war in französischer kriegsgefangenschaft, und berichtet eigentlich nur positives.

    dabei handelt es natürlich um einzelbeispiele, deren erfahrungen natürlich nicht für die allgemeinheit gelten (müssen).
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #3
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Jetzt bitte ich dich

    1 Es hat überhaupt snichts mit rechts zu tun.
    2 Hast du den bericht nicht gelesen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Jetzt bitte ich dich

    1 Es hat überhaupt snichts mit rechts zu tun.
    2 Hast du den bericht nicht gelesen.
    1. die verbrechen allierter gegenüber deutschen ist ein lieblingsthema von rechten, um von den deutschen verbrechen abzulenken. das sollte dir wohl klar sein. das thema an sich hat natürlich mit "rechts" zu tun, darauf hab ich doch ausdrücklich hingewiesen

    2.habs kurz überflogen. was hätte ich lesen sollen? hab nur allgemein ein statement abgegeben.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Die allierten waren bestialische Völkermörder,und so etwas schimpft sich Befreier!

    Das ich nicht heule...

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    dasS ich nicht lache...

    die allierten wurden vom großteil der deutschen bevölkerung als befreier empfangen(naja die russen nicht so).

    und die nazis zu verteidigen und jemand anderen - egal wen - als bestialischen völkermörder zu bezeichnen, nein, das geht nun wirklich nicht.

    ich hab noch nie davon gehört, dass die allierten systematisch deutsche vergast hätten.

    sicherlich gabs verbrechen von seiten der allierten, und zwar nicht wenige - und die sollten/müssen aufgearbeitet werden - aber bitte in sachlicher weise. aber mit "sachlich" und "seriös" scheinst du ein problem zu haben, aufklärer.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #7
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von flumer
    Wir streiten hier viel über die zustände in der Nazi zeit und deren vorgehensweise, was mich dazu getrieben hat mal darauf aufmerksam zu machen was die allierten unseren Vätern Müttern Grossvätern und weitern Familien angehörigen angetan haben als sie in der Gewalt der sogennanten befreiern waren.

    Wer sich dafür interessiert schaut hier[Links nur für registrierte Nutzer]

    Und denkt daran es waren unsere Vorfahren, haltet sie in ehren.

    Ich kenne die schlimme Geschichten. Ich habe oft und viel mit meinem Großvater darüber gesprochen. Er stammt aus Lohr am Main. Auf der Page sind Grabsteine eines SodatenFriedhofs im Lohrer Wald zu sehen.

    Er sagt immer, die Amerikaner hätten sie fast verhungern lassen, weil sie nicht mit so vielen Gefangenen gerechnet hätten. Sie hätten selber nichts die US-Boys.

    Die Engländer hingegen haben ihnen ausreichend Nahrung gegeben. Das war OK.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  8. #8
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    pavement du solltest das doch mal lesen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Er sagt immer, die Amerikaner hätten sie fast verhungern lassen, weil sie nicht mit so vielen Gefangenen gerechnet hätten. Sie hätten selber nichts die US-Boys.
    nachfrage: hatten die amerikaner also selber fast nichts?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Der Bombenterrot,die Lager,die Massenvergewaltigungen,die Teilung und Umerziehung deutschlands...

    Sie waren wie Tiere,was auch viele US Offiziere bestätigten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben