+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 104

Thema: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Was nicht auf der Aufnahme aufgenommen wurde, kann nicht wiedergegeben werden. Daß natürlich die akustische Wahrnehmung ausschließlich über Schallwandler an die Ohren übertragen wird, ist eine Binsenweisheit. Das gilt allerdings für den gesamten Frequenzgang.

    Diesen Frequenzgang (40....16.000 Hz +/- 1,5 dB entsprechend DIN 45500) wirst du in keinem einzigen Kopfhörer vorfinden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Frage ist bei den tragbaren Kopfhörern sowieso akademisch, da dort Bluetooth schon aufgrund der schlechten Qualität dieser Kopfhörer nichts wesentlich verschlechtert.



    Bei Aktivboxen wie bei meinen T+A ist das nicht der Fall. Ich habe dort Bass und Höhen um -3 db heruntergeregelt.
    Und du kanns gleich die Fresse halten, gell! Mongo???

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Aber nix genaues weiss er auch ned, der Chronos. Hauptsache irgendeinen Scheiß hingeschrieben.
    Mit Sicherheit mehr als du Troll.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    (....)

    Diesen Frequenzgang (40....16.000 Hz +/- 1,5 dB entsprechend DIN 45500) wirst du in keinem einzigen Kopfhörer vorfinden.
    Das hatte ich ja auch nicht geschrieben. Der angegebene Frequenzgang nach DIN 45000 ist ja auch für den Verstärker bindend, aber nicht für Kopfhörer.

    Dass es Kopfhörer gibt, die die für Kopfhörer anzuwendende DIN einhalten, beweist die Fa. Sennheiser:

    Sennheiser MM 400 Bluetooth Funk-Kopfhörer schwarz
    von Sennheiser


    Kabellose Freiheit – dank Bluetooth – Komfortabel ohne Kabel telefonieren und dank apt-X, Hi-Fi-Stereo-Sound genießen
    Unauffälliges Mikrofon – für klare Verständigung
    Hoher Tragekomfort - weich gepolsterte Ohrkissen sorgen für ausgezeichneten Komfort
    Sennheiser Klangqualität - Sennheiser Wandler gewährleisten HiFi Qualität mit überlegener Dynamik, detailliertem Klang und ausgezeichnetem Bass
    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Frage ist bei den tragbaren Kopfhörern sowieso akademisch, da dort Bluetooth schon aufgrund der schlechten Qualität dieser Kopfhörer nichts wesentlich verschlechtert.
    Was für ein Quatsch! Dass es geht, beweist Sennheiser mit dem MM400.

  4. #34
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.829

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Nimm die: Super Klang und ordentlich Bass

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Bereich bis 200 Euro gibt es nichts Besseres.
    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Höre auf den Tip eines Audiophilen und ehemaligen Hifi-Experten (war mein Hobby): Koss Porta Pro! Faltbar, bequem, deine gesuchte Grösse und Spitzenklang mit rundem Klangbild. Preis/Leistung ist einsame Spitze.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke Jungs die sehen sehr gut aus !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #35
    Samenspender*in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.633

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Danke Jungs die sehen sehr gut aus !
    Falls Du sie kaufst, wirst Du es nicht bereuen, versprochen. Und noch ein kleiner Tip: Beim Probehören von Lautsprechern und Kopfhörern IMMER niedrige Lautstärke wählen, erst dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Verkäufer drehen den Regler immer hoch und der potentielle Käufer ist beeindruckt. Doch der Schein trügt dann meistens. Gutes Equipment klingt auch leise gut.

    Die Porta Pro dienten mir nicht nur unterwegs, sondern auch Zuhause als nachbarfreundliche Alternative zu meinen JBL (Gott hab sie selig!) und später Quadral Boxen.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  6. #36
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.829

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Falls Du sie kaufst, wirst Du es nicht bereuen, versprochen. Und noch ein kleiner Tip: Beim Probehören von Lautsprechern und Kopfhörern IMMER niedrige Lautstärke wählen, erst dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Verkäufer drehen den Regler immer hoch und der potentielle Käufer ist beeindruckt. Doch der Schein trügt dann meistens. Gutes Equipment klingt auch leise gut.

    Die Porta Pro dienten mir nicht nur unterwegs, sondern auch Zuhause als nachbarfreundliche Alternative zu meinen JBL (Gott hab sie selig!) und später Quadral Boxen.
    Im Link gibt es zwei Preisklassen, macht das irgendeinen Unterschied ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #37
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Im Link gibt es zwei Preisklassen, macht das irgendeinen Unterschied ?
    Den Unterschied kannst Du am Geisteszustand der Leute ablesen, die sich technische Apparate kaufen, bei denen nachgewiesen ist, daß der Mensch die Unterschiede nicht mehr hören kann!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #38
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich habe Bluetooth Kopfhörer und da hab ich noch nie was anderes gehört. Es gibt schließlich ein Pairing, wo Sender und Empfänger verbunden werden.
    Bluetooth bei 2,4 GHz und codierten, digitalisierten Datenaustausch ist ein völlig anderes Thema. Ich sprach hier von der Problematik im 863 MHz-Band bei analoger Breitband FM.


  9. #39
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.829

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Den Unterschied kannst Du am Geisteszustand der Leute ablesen, die sich technische Apparate kaufen, bei denen nachgewiesen ist, daß der Mensch die Unterschiede nicht mehr hören kann!

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #40
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Qualitätsverluste bei drahtlosen Kopfhörern

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das hatte ich ja auch nicht geschrieben. Der angegebene Frequenzgang nach DIN 45000 ist ja auch für den Verstärker bindend, aber nicht für Kopfhörer.

    Dass es Kopfhörer gibt, die die für Kopfhörer anzuwendende DIN einhalten, beweist die Fa. Sennheiser:




    Was für ein Quatsch! Dass es geht, beweist Sennheiser mit dem MM400.
    Kann ich bestätigen, denn ich hab die Momentum 2 wireless von Sennheiser. Die sind besser als meine alten mit Kabel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Darf man /traut ihr euch/ alte Heino Lieder öffentlich hörbar (zuhause ohne Kopfhörer) zu hören?
    Von Rockatansky im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 22:45
  2. Qualität der Schulen
    Von Vaddi im Forum Deutschland
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:59
  3. Qualitätsjournalismus
    Von Don im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:29
  4. Schumacher - ein Name bürgt für Qualität
    Von Inspektor Wanninger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 06:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben