+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 253

Thema: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    dieses von dir:

    Saufe wie ein Loch


    hab ich eher in richtung uferlos, denn im sinne von homöopathischen dosen interpretiert.

    ich bin selber ein mensch, oft ohne maß und ziel, aber fahr halt auf alkohol nicht runter.
    Homäopatisch eher nicht. Aber auch nicht dass ich anfange zu torkeln.

  2. #82
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Homäopatisch eher nicht. Aber auch nicht dass ich anfange zu torkeln.


    ich hab mir schon manchesmal - zwar eher selten - pralinen und sowas rein, nougat pur in riegelform bis es mir schlecht war, ohne witz... so viel unvernunft geht auf keine kuhhaut.

    bei alk kommts wenigstens auf durch torkeln und lallen, ich kanns unerkannt machen, weil man mirs nicht anmerkt, auch wenn es mir schlecht geworden ist.

    kürzlich bei rewe kaufte ich 2 tafeln lindt, mit likör gefüllt, noch vor dem laden an der straßenbahnhaltestelle (als noch kein vermummungszwang in der innenstadt herrschte) hab ich mir beide tafeln eingeworfen, es war mir übel, klar, bin gleich wieder rein zu rewe, hab mir salami und käse gekauft und das nachgeworfen mit 1 liter apfelsaft, das half dann leidlich...

    ich mach sowas immer wieder, so ca. jedes viertel jahr mal in freier wildbahn, seit einem jahr seltener, weil mir die coronainszenierung einfach den gusto nimmt.

    wenn der mensch alles ist, ein vernunftwesen ist er nicht. dafür rauch ich seit einigen monaten keinen tabak mehr sondern dreh mir tee rein, heute hab ich petersilie getestet, schmeckt auch nicht übel.

    man wird immer seltsamer mit den jahren, das wirst du auch noch merken
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    i...

    man wird immer seltsamer mit den jahren, das wirst du auch noch merken
    Ich bin Ü50. Und selbst meine Lunge ist noch normal - trotz mehrerer Schachteln Zigaretten.

  4. #84
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich bin Ü50. Und selbst meine Lunge ist noch normal - trotz mehrerer Schachteln Zigaretten.



    versuchs mal, dreh mal tee rein, ich hab angefangen mit der mischung kamille und pfefferminz, nicht übel, heute fand ich beim gewürzregalstöbern ein gras mit grünzeug, konnte es anfangs nicht erkennen, was es ist, hab ich mir eine zigarette damit gedreht, dann noch eine und erkannt, das ist wohl petersilie (etwas älter), zum würzen wärs nix mehr, aber jetzt rauch ichs.

    anfans hatte ich keine minute nicotinentzug, obwohl ich meine 20 - 30 zigaretten über jahrzehnte geraucht hab, jetzt rauch ich 10 - 15 und fühl mich schon besser, obwohl ich keine beschwerden hatte vorher.

    mir ging der tabak aus, hab ihn vergessen beim einkaufen, war zu faul, nochmal umzudrehen und hab das mit dem offenen tee probiert. war sehr erstaunt, schmeckt mild und würzig, auch gutzum kaffee und nach dem essen - und ich bleib dabei. werde noch andere teesorten testen, sobald ich wieder ans teehaus hinkomme, schlüsselblume, brennessel und was ich sonst ab und an so trinke. wenns so geschnitten ist wie tabak läßt es sich mühelos reindrehen.

    ich bin mitte 60 und betreibe jeden irrsinn mit steigender tendenz, allerdings immer mehr die etwas gesünderen ausgaben
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #85
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Eben versuchte ich dies ebenfalls und rauchte eine Mischung aus Tabak und Pfefferminztee.
    Jetzt ist mir schlecht.

    Übrigens ist Alkoholismus in der unterhaltenden Musikausübung geradezu als Berufskrankheit anzusehen. Nicht wenige meiner ehemaligen Mitstreiter hat es dahingerafft, ehe sie 50 Jahre alt wurden.
    Einer brachte es auf 32.

    Eine ziemlich alltägliche Gelegenheit zum Trinken, geht vom Publikum aus. Das wünscht sich oft etwas. Da heißt es dann beispielsweise: Heh, Jungs, spielt doch mal das Fliegerlied. Eine Runde Bier und Korn für die Band.
    In der nächsten Pause heißt es dann vielleicht: Spielt doch einmal etwas von den Beatles. Eine Runde Kirchlikör.
    Die sind Angebote, die man eben nur schwer ablehnen kann.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    kürzlich bei rewe kaufte ich 2 tafeln lindt, mit likör gefüllt, noch vor dem laden an der straßenbahnhaltestelle (als noch kein vermummungszwang in der innenstadt herrschte) hab ich mir beide tafeln eingeworfen, es war mir übel, klar, bin gleich wieder rein zu rewe, hab mir salami und käse gekauft und das nachgeworfen mit 1 liter apfelsaft, das half dann leidlich...
    Das kann ich echt gut. Wenn ich mich nicht soviel bewegen würde, würde ich heute sicherlich an Adipositas leiden. Eine 300 g Milka Schokolade in nur 30 Minuten zu verputzen, kommt nicht selten vor. Schokolade brauche ich ehrlich gesagt jeden Tag. Dann noch meine Vorliebe für Streusel, Erdbeerkuchen mit Schokoboden und vieeeel süßer Sahne. Nuss- bzw. Pistazieneis. Also, weniger wie 8 Kugeln Eis, nieee Dafür rauche ich nicht. Alkohol auch mal 2 Gläser Wein, mehr geht allerdings nicht weil mir sonst schlecht wird. Alkohol am nächsten Tag geht dann gar nicht mehr. Schon der Alkoholgeruch hält mich auf Abstand. Aber, Zucker, dass ist tatsächlich eine Sucht von der ich nicht loskomme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Zucker mindestens genauso schädlich ist wie Alkohol oder Zigaretten. Ich nehme zwar keine Drogen zu mir aber ich denke mal, dass Cannabis weit weniger gefährlich ist als Alkohol, Zigaretten oder Zucker. Cannabis verursacht kein Übergewicht, keine Leberzirrhose und keine Lungenschäden.
    Vielleicht ist es ja auch deswegen verboten
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  7. #87
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.682

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Das sind ja nur 2 Bierchen am Tag...die trinkt ein Bauarbeiter so nebenher. Trotzdem schwer vorstellbar...es muss viele, regelrechte Säufer geben.
    Gab doch mal so einen Norddeutschen, der jeden Tag ne Flasche Schnaps gesoffen hat.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das sind ja nur 2 Bierchen am Tag...die trinkt ein Bauarbeiter so nebenher. Trotzdem schwer vorstellbar...es muss viele, regelrechte Säufer geben.
    Gab doch mal so einen Norddeutschen, der jeden Tag ne Flasche Schnaps gesoffen hat.
    Ich hatte mal einen Kollegen den man es nicht unbedingt ansah das er viel trank. Im Dienst war Alkohol auch immer tabu, hatte aber dennoch einen strengen Atem vom Vortag. Er starb mit 66 an Organversagen. Seine Frau sagte uns hinterher, dass er täglich 4-6 Flachen Bier- und ca. 1/2 - 3/4 Flasche Korn oder Ouzo trank. Das traurige dabei, er wusste schon seit vielen Jahren von seiner Leberkrankheit. Sucht halt.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich bin Ü50. Und selbst meine Lunge ist noch normal - trotz mehrerer Schachteln Zigaretten.
    Dann hör nur mal für ein paar Tage auf. Dann pfeifst du sehr wahrscheinlich aus dem letzten Loch. Das tückische ist nämlich, dass der Rauch die "Haare" lahmlegt die den ganzen Schmodder vor allem während des Schlafes nach oben raus aus der Lunge bringen. Viele Raucher merken also erst dass die Lunge im Arsch ist wenn sie mit dem Rauchen aufhören. So paradox das klingt.

  10. #90
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.682

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Kollegen den man es nicht unbedingt ansah das er viel trank. Im Dienst war Alkohol auch immer tabu, hatte aber dennoch einen strengen Atem vom Vortag. Er starb mit 66 an Organversagen. Seine Frau sagte uns hinterher, dass er täglich 4-6 Flachen Bier- und ca. 1/2 - 3/4 Flasche Korn oder Ouzo trank. Das traurige dabei, er wusste schon seit vielen Jahren von seiner Leberkrankheit. Sucht halt.
    Warum ist das traurig...jeder stirbt doch einmal, ü50 ist das Sterben in meinen Augen ganz normal, und die Säufer hatten wenigstens Spaß.
    Ich rauche nicht, trinke nie Alkohol, habe nie Drogen genommen und bin auch nicht glücklich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Größtes U-Boot aus Deutschland für Israel
    Von Geronimo im Forum Krisengebiete
    Antworten: 679
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 18:46
  2. Schweiz wird Deutschlands größtes Finanzamt?
    Von Nonkonform im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 17:45
  3. Grüne Deppen wollen Deutschlands größtes Ölfeld stillegen
    Von Sprecher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 17:43
  4. Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff abgeliefert.
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 21:49
  5. Größtes Bundesland wird zum Bittsteller
    Von Bettmaen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben