+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 253

Thema: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

  1. #91
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Warum ist das traurig...jeder stirbt doch einmal, ü50 ist das Sterben in meinen Augen ganz normal, und die Säufer hatten wenigstens Spaß.
    Ich rauche nicht, trinke nie Alkohol, habe nie Drogen genommen und bin auch nicht glücklich.
    Warum das traurig ist ? Weil diese Menschen viel zu früh gehen, wegen ihrer Sucht. Sucht ist schlimm. Du musst immer wieder und wieder und wieder. Nicht wie ein Nichtabhängiger, der nach 3 Bier sagt, jetzt hör ich auf. Da beginnt der Kontrollverlust des Süchtigen und er fängt erst richtig an.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Warum ist das traurig...jeder stirbt doch einmal, ü50 ist das Sterben in meinen Augen ganz normal, und die Säufer hatten wenigstens Spaß.
    Ich rauche nicht, trinke nie Alkohol, habe nie Drogen genommen und bin auch nicht glücklich.
    Ich finde es soweit traurig, weil man so dumm war das Problem zu verharmlosen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es schon so schlimm war, sonst hätte ich sicherlich oft was zu gesagt. Ich glaube außerdem nicht das Alkoholabhängige Spaß am trinken haben. So wie auch Drogensüchtige die sehr jung mehrmals täglich die Hosen runterlassen, um sich den Stoff zu finanzieren. Ich habe vor vielen vielen Jahren auch mal stark geraucht. Es war sehr hart mit aufzuhören. Erst beim dritte Anlauf incl. langer Schmachtzeit, war es vollbracht. Inzwischen sind es 27 Jahre her. Heutzutage machen mir selbst Raucher um mich herum nichts mehr aus.. irgendwann doch wieder mit anzufangen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Alkohol und Rauch stirbt die andre Hälfte auch!

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich finde es soweit traurig, weil man so dumm war das Problem zu verharmlosen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es schon so schlimm war, sonst hätte ich sicherlich oft was zu gesagt. Ich glaube außerdem nicht das Alkoholabhängige Spaß am trinken haben. So wie auch Drogensüchtige die sehr jung mehrmals täglich die Hosen runterlassen, um sich den Stoff zu finanzieren. Ich habe vor vielen vielen Jahren auch mal stark geraucht. Es war sehr hart mit aufzuhören. Erst beim dritte Anlauf incl. langer Schmachtzeit, war es vollbracht. Inzwischen sind es 27 Jahre her. Heutzutage machen mir selbst Raucher um mich herum nichts mehr aus.. irgendwann doch wieder mit anzufangen.
    Alkoholsucht ist immer psychische Kompensation. Meiner Meinung nach gibt es keine körperliche Abhängigkeit, höchstens eine eher kurze Zeit.

    Alkoholkonsumenten haben m.E. nicht gelernt, mit ihrer Zeit sinnvoll etwas anderes anzufangen, sie kompensieren also.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Alkoholsucht ist immer psychische Kompensation. Meiner Meinung nach gibt es keine körperliche Abhängigkeit, höchstens eine eher kurze Zeit.

    Alkoholkonsumenten haben m.E. nicht gelernt, mit ihrer Zeit sinnvoll etwas anderes anzufangen, sie kompensieren also.

    ---
    Ist halt immer die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Sitzen diese Leute 24/7 auf der Parkbank, weil sie Alkoholiker sind, oder sind sie Alkoholiker, weil sie 24/7 auf der Parkbank sitzen.

    Auf viele trifft das aber sicher zu. Mir würde zum Beispiel auch bei Arbeitsplatzverlust und selbst bei Obdachlosigkeit mit ziemlicher Sicherheit nicht einfallen, mich dazuzusetzen.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Warum das traurig ist ? Weil diese Menschen viel zu früh gehen, wegen ihrer Sucht. Sucht ist schlimm. Du musst immer wieder und wieder und wieder. Nicht wie ein Nichtabhängiger, der nach 3 Bier sagt, jetzt hör ich auf. Da beginnt der Kontrollverlust des Süchtigen und er fängt erst richtig an.
    Das ist gar nicht traurig.
    Jemand, der in der Welt eine sinnvolle, schöpferische Aufgabe hat, wird seine Energie in diese Aufgabe investieren und nicht in Alkohol.
    Um es bildlich zu sagen: 12 Stunden saufen, mit anschließendem Kater, investieren diese von der Natur für höheres bestimmte Menschen in kreative Arbeit, in schöpferische Prozesse, dort finden sie denselben "Spaß", der dem Alkoholkonsumenten seine Kompensationsstrategie bietet.

    Die Natur selektiert Alkoholisten 20 Jahre früher aus, weil sie sowieso keine sinnvolle Aufgabe besitzen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Ein Tipp wo man abstinent leben kann.

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Die Dosis Macht das Gift....
    korrekt:
    ,,Alle Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift, allein die Dosis macht es, dass ein Ding kein Gift ist."


    Paracelsus

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Alkohol und Rauch stirbt die andre Hälfte auch!
    Folge der Spur des Geldes!
    Wie war das nochmal mit Remtsmaas Millionen?
    Und über die Geschäfte der Brauerei- Konzerne gab es mal neu gute Doku.

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Alkohol ist Deutschlands größtes Problem

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die Dosis Macht das Gift....
    korrekt:
    ,,Alle Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift, allein die Dosis macht es, dass ein Ding kein Gift ist."


    Paracelsus
    Zum Glück trifft der Satz auf Wildfleisch und Seefisch nicht zu.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Größtes U-Boot aus Deutschland für Israel
    Von Geronimo im Forum Krisengebiete
    Antworten: 679
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 17:46
  2. Schweiz wird Deutschlands größtes Finanzamt?
    Von Nonkonform im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 16:45
  3. Grüne Deppen wollen Deutschlands größtes Ölfeld stillegen
    Von Sprecher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 16:43
  4. Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff abgeliefert.
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 20:49
  5. Größtes Bundesland wird zum Bittsteller
    Von Bettmaen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 14:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben