+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Da werden sich die Deutsch Bestatter aber wehren !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern Da werden sich die Deutsch Bestatter aber wehren !

    BESTATTUNGEN

    Schweden können sich bald gefriertrocknen lassen


    Eine Stadt in Schweden bietet ab 2007 eine bizarr anmutende Form der Bestattung an. Der Leichnam wird gefriergetrocknet, in kleine Teile zertrümmert und dann flach unter der Erde bestattet - äußerst umweltfreundlich, meinen Biologen.

    Hamburg - Das Verfahren erfreue sich großer Zustimmung, sagte ein Behördensprecher der Stadt Jönköping der Website "BBC News". Die Bewohner der Stadt und aus ganz Schweden seien sehr neugierig und interessiert. Auch die Kirche habe keine Bedenken.

    Das Verfahren wurde von Spezialisten entwickelt mit dem Ziel, eine umweltverträglichere Bestattungsform anzubieten. Der Leichnam des Verstorbenen wird den Angaben zufolge zunächst in ein Bad mit flüssigem, etwa 200 Grad kaltem Stickstoff gelegt. Dann wird der spröde Körper mechanisch geschüttelt und zerfällt so in Stücke. Wenn die Überreste dann begraben werden, könnten die Bestandteile sehr viel schneller in den natürlichen Kreislauf zurückkehren als bei herkömmlichen Erdbestattungen in einem Sarg, zitiert "BBC News" die Biologin Susanne Wiigh-Maesak, die das Verfahren mitentwickelt hat.

    Seit sieben Jahren hat Wiigh-Maesak an der Methode gearbeitet, die den Respekt vor den Toten und Belange der Umwelt miteinander vereine. "Nach dem ursprünglichen Plan der Natur war es vorgesehen, dass wir irgendwo auf einem Feld tot umfallen und eins mit der Erde werden", sagte Wiigh-Maesak. "Irgendwann haben wir angefangen, das alles ziemlich kompliziert zu machen."
    spiegel.de
    .................................................. .................................................. .

    Frage: Welche Unternehmen sind mafiös organisiert ?

    Die Schonsteinfeger und die Bestatter. Denen enkommt man nicht.

    Das oben angebotene Verfahren scheint mir umweltverträglich, kostengünstig zu sein. Warum muss ein teurer Sarg sein ?

    Könnte das nicht bei uns eingeführt werden ? :]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Da werden sich die Deutsch Bestatter aber wehren !

    Was Jacko kann, können wir dann auch !?

    Und in 400 Jahren auftauen lassen ?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Da werden sich die Deutsch Bestatter aber wehren !

    Ach... das würde ich auch machen....

    Sollen meine Nächsten sich doch ein Bild von mir in die Küche hängen. So kann man auch gedenken und trauern.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Da werden sich die Deutsch Bestatter aber wehren !

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    Ach... das würde ich auch machen....

    Sollen meine Nächsten sich doch ein Bild von mir in die Küche hängen. So kann man auch gedenken und trauern.
    Da hängt dann nicht nur ein Bild von dir, sondern der ganze Kopf, oder Torso.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben