+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 59 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 589

Thema: Versailles, der verkannte Vorteil.

  1. #61
    in memoriam Benutzerbild von Dardonthinis
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    449

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Kapiert wird das Hitler schon haben,er hat nur eines nicht kapiert,die Musik spielte weder in Paris noch in London sondern an der Ostküste,er hatte den Einfluss von Frankr.und GB zu sehr überschätzt.

    Denn durch den Aufstieg der Sowjetunion war der Versailler Vertrag zum grossen Teil wertlos.
    Sehe ich auch so. Bis zum 31.8.1939 war der größte Teil des deutschen Sprachraums ohne Waffen zurück im Reich, und Danzig hätte man sicher auch nich friedlich zurück holen können. Wenn man dann noch genügend die völkerrechtliche Karte gespielt und die Franzosen an die angeblich beabsichtigte Grenzziehung nach den Sprachgrenzen erinnert und sie und die übrigen Westalliierten standhaft gelöchert hätte, wäre vielleicht auch das möglich gewesen - zumal die Amerikaner eher dafür offen gewesen wären; sie hatten ja auch den Versailler Vertrag nicht unterzeichnet!

    Aber daran sieht man, dass es Adolf gar nicht um Deutschland und sein Volk, sondern um die Lebensraumpläne im Osten ging. Wenn es ihm wirklich um Deutschland gegangen wäre, hätte er sich mit dem Wiedervereinigen des deutschen Sprachraums begnügt, und das hatte er ja im Einverständnis mit den WK I-Gegnern auch schon großenteils erreicht. Deshalb steigt bei mir immer sprunghaft der Blutdruck, wenn unsere heutigen Neo- mit dem Schwachsinn kommen, Adolf habe Deutschland wieder groß gemacht - nein, er hat es nicht groß, sondern klein gemacht.

  2. #62
    in memoriam Benutzerbild von Dardonthinis
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    449

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen
    Was hatte den Deutschland territorial wirklich verloren ? Peanuts., Du lebst in einer mittelalterlichen Welt, in der Boden und Bevölkerung = Aufmarschgebiet und Soldaten bedeutet.

    ALLE von dir aufgezählten Gebiete waren Mischgebiete
    Dass Städte wie Straßburg, Colmar, Schlettstatt nun anders hießen, unverzeichlich, Unverzeihlich, daß aus Apenrade nun Abenraa wurde.

    Das Du mit Deiner Meinung über das Elsaß und Lothringen (deutsch oder nicht deutscht ) nun gänzlich falsch liegst:
    Hitler, dem das Deutschtum nun credo war, hatte persönlich auf dieses Gebiet für Deutschland verzichtet, es auch nach der Kapitilation Frankreichs 1940 NICHT zum Deutschen Reich zuteilte (außer verwaltugnsrechnisch einen kleinen Zipfel Lothringen) , im Gegensatz zu 1870, es zum Reichland wurde.

    ist Dir eigentlich bekannt, daß Deutschland den Krieg WK 1 verloren hat ? dass Verlierer bezahlen müssen ?

    Offensichtlich nicht, denn sonst würdest du nicht den Nazi-Unfung von früher nachbeten.
    Du bist vielleicht ein Komiker! PEANUTS??? Sind über 70.000 von vorher 540.000 qkm, also 13 %, für Dich Peanuts??? Ich sage/schreibe ja: "Ferbitz der Freigiebige".

    Mittelalter???, nimm erst mal Nachhilfe in Geschichte: im Mittelalter ging's um Lehen; Blut und Boden und Aufmarschgebiete kamen erst im 19./20. Jahrhundert!

    Mischgebiete??? Das nördliche Südtirol war rein deutschsprachig, das Elsass auch, und Lothringen ebenfalls bis auf den Grenzstreifen bei Metz, ebenso Eupen und Vennland bis auf Malmedy, das Sudetenland war ebenfalls rein deutschsprachig - sag/schreib mal: Was für Karten hast Du denn daheim???

    Hitler hat Elsass-Lothringen aus Rücksicht auf die Vichy-Regierung nicht staatsrechtlich annektiert und Südtirol aus Rücksicht auf Mussolini, und sonst aus keinem anderen Grund!

    WK I verloren - ja, ist mir bekannt, aber Dir offensichtlich nicht, dass während der Rheinland-Besetzung die Haager Landkriegsordnung (HLKO) galt, danach alle Gebietsveränderung hätten rückgängig gemacht werden müssen, weil sie sowohl nach HLKO als auch nach allgemeinem Völkerrecht rechtswidrig waren!!!

    Dass ich angeblich Nazi-Unfug nachbete, ist dann der absolute Gipfel! Liest Du eigentlich in einem Themenstrang immer nur Deine eigenen Beiträge und die derer, die Dir antworten? Nur so lässt es sich erklären, dass Du mich mit den Nazis, deren Schwachsinn ich genau so bekämpfe wie Deinen, in einen Topf werfen willst! Das ist halt eine beliebte Masche von Leuten, denen nichts anderes mehr einfällt, aber sie macht null Eindruck auf mich. Was glaubst Du denn, wie oft mir Leute wie Du damit schon ans Bein pinkeln wollten?

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von Dardonthinis Beitrag anzeigen
    Du bist vielleicht ein Komiker! PEANUTS??? Sind über 70.000 von vorher 540.000 qkm, also 13 %, für Dich Peanuts??? Ich sage/schreibe ja: "Ferbitz der Freigiebige".

    Mittelalter???, nimm erst mal Nachhilfe in Geschichte: im Mittelalter ging's um Lehen; Blut und Boden und Aufmarschgebiete kamen erst im 19./20. Jahrhundert!

    Mischgebiete??? Das nördliche Südtirol war rein deutschsprachig, das Elsass auch, und Lothringen ebenfalls bis auf den Grenzstreifen bei Metz, ebenso Eupen und Vennland bis auf Malmedy, das Sudetenland war ebenfalls rein deutschsprachig - sag/schreib mal: Was für Karten hast Du denn daheim???

    Hitler hat Elsass-Lothringen aus Rücksicht auf die Vichy-Regierung nicht staatsrechtlich annektiert und Südtirol aus Rücksicht auf Mussolini, und sonst aus keinem anderen Grund!

    WK I verloren - ja, ist mir bekannt, aber Dir offensichtlich nicht, dass während der Rheinland-Besetzung die Haager Landkriegsordnung (HLKO) galt, danach alle Gebietsveränderung hätten rückgängig gemacht werden müssen, weil sie sowohl nach HLKO als auch nach allgemeinem Völkerrecht rechtswidrig waren!!!

    Dass ich angeblich Nazi-Unfug nachbete, ist dann der absolute Gipfel! Liest Du eigentlich in einem Themenstrang immer nur Deine eigenen Beiträge und die derer, die Dir antworten? Nur so lässt es sich erklären, dass Du mich mit den Nazis, deren Schwachsinn ich genau so bekämpfe wie Deinen, in einen Topf werfen willst! Das ist halt eine beliebte Masche von Leuten, denen nichts anderes mehr einfällt, aber sie macht null Eindruck auf mich. Was glaubst Du denn, wie oft mir Leute wie Du damit schon ans Bein pinkeln wollten?
    Wenn Dir Leute wie ich ans Bein pinkeln wollen, dann bist du einer, dem man ans Bein pinkeln muss, ein ziemlich Rechtslastiger, so etwas pinkel ich doch gerne an.

    Du willst Nazis bekämpfen ? dann bete nicht deren Schwachsinn nach. Du bist allenfalls ein Steigbügelhalter der Neos.

    Lesen Themanstrang: da sind sie doch zu finden, jene von denen du vorgibst, diese zu bekämpfen.
    Wer nicht nationalistische Positionen vertritt, über den fallen die Herren her.



    Südtirol = sicher deutschsprachig, aber zu Deutschland ? du redest wir, wenn du schreibst, dass Hitler Südtirol mit Rücksicht auf Mussolini für Deutschland nicht anerkannt hat. Für Österreich hätte es allefalls anerkannt wrden konnen, für aber doch nicht für Deutschland, du Wissender.
    Ihr schwafelt euch einen zusammen, wenn der Tag lang ist, .

  4. #64
    in memoriam Benutzerbild von Dardonthinis
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    449

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen
    Südtirol = sicher deutschsprachig, aber zu Deutschland ? du redest wir, wenn du schreibst, dass Hitler Südtirol mit Rücksicht auf Mussolini für Deutschland nicht anerkannt hat. Für Österreich hätte es allefalls anerkannt wrden konnen, für aber doch nicht für Deutschland, du Wissender.
    Ihr schwafelt euch einen zusammen, wenn der Tag lang ist, .
    Ich hab's ja im letzten Beitrag schon geschrieben: Nimm doch mal Nachhilfe in Geschichte! Sagen Dir die Daten 12.3.1938 und 30.9.1938 etwas? Eindrucksvoller hättest Du nicht selbst dafür liefern können, dass Du keine, aber auch gar keine Ahnung hast!:hdf:
    Geändert von Dardonthinis (02.04.2013 um 12:41 Uhr)

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Die These des Historikers Götz Alys

    "Das deutsche Reich war pleite und musste deswegen Krieg führen!"

    Wenn Götz Aly die Reparationszahlungen aus den Versailler Vertrag mit einbezieht dann könnte er fast recht haben das Deutschland pleite war,aber Hitler stellte alle Zahlungen ein und betrachtete die Reparationszahlungen nicht mehr als Schulden.

    Für Frankreich und GB traf das gleiche zu,sie mussten auch in den Krieg weil sie Pleite waren,denn die beiden Westallierten bedienten ihre Kriegsschulden an die USA aus Reparationszahlungen des deutschen Reiches die ja Hitler eingestellt hatte.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #66
    in memoriam Benutzerbild von Dardonthinis
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    449

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen
    Wenn Dir Leute wie ich ans Bein pinkeln wollen, dann bist du einer, dem man ans Bein pinkeln muss, ein ziemlich Rechtslastiger, so etwas pinkel ich doch gerne an.

    Du willst Nazis bekämpfen ? dann bete nicht deren Schwachsinn nach. Du bist allenfalls ein Steigbügelhalter der Neos.
    Nein, so ein Pech aber auch, dass sich dieser Dardonthinis einfach nicht in die Denkschublade der Schwarz-Weiß-Denker stecken lassen will - das wäre doch so schön bequem gewesen, nicht wahr?! Es ist Dein Problem, dass Du offensichtlich noch keinen Schimmer davon hast, dass zwischen einem Stauffenberg und seinen Mitstreitern und den Nazis ein riesengroßer Unterschied bestand. Aber da müsste man halt imstand und willens sein, genau zu beobachten und differenziert zu denken!

  7. #67
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen
    wurde, lag in der Verwantwortung des Reiches.

    Was hatte den Deutschland territorial wirklich verloren ? Peanuts
    Peanuts, ja klar. Aber daß Frankreich 1871 das überwiegend deutschsprachige Elsass-Lothigen abtreten musste war natürlich ein himmelschreiendes Unrecht, was?

  8. #68
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Jetzt hat der antideutsche Wicht endgültig den Verstand verloren...
    Der User versucht meiner Ansicht nach den Versailler Vertrag zu beschoenigen.
    Da ist doch voellig klar welchen Geisteskind er ist. Der Vertrag von Versaille
    war im Nachhinein betrachte die kausale Ursache fuer den WW II. Das wird
    von den Siegermaechten des WW I natuerlich niemals offen eingestanden.

    Der WW I wie der WW II waren damit beide synthetisch erzeugte Kriege, aus
    denen sich alle negativen Kausalfolgen entwickeln konnten. Bei Ursachenketten
    darf man mit einer Analyse nicht in der Mitte oder am Ende beginnen sondern
    am Anfang der ursaechlichen Ereignisse die zu kausalen Folgewirkungen fuehren.

    Die Bedeutung des Versailler Vertrages fur die Weimarer Republik

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (02.04.2013 um 12:51 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #69
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen

    Südtirol = sicher deutschsprachig, aber zu Deutschland ? du redest wir, wenn du schreibst, dass Hitler Südtirol mit Rücksicht auf Mussolini für Deutschland nicht anerkannt hat. Für Österreich hätte es allefalls anerkannt wrden konnen, für aber doch nicht für Deutschland, du Wissender.
    Ihr schwafelt euch einen zusammen, wenn der Tag lang ist, .
    De Südtiroler waren wie die Österreicher deutschgesinnt und schwer enttäuscht davon daß sie von Hitler an Mussolini verkauft wurden.
    Sogar heute sind viele Südtiroler deutschgesinnt, anders als in Österreich wird dort sogar beim Fußball der deutschen Mannschaft die Daumen gedrückt.

  10. #70
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die These des Historikers Götz Alys

    "Das deutsche Reich war pleite und musste deswegen Krieg führen!"

    Wenn Götz Aly die Reparationszahlungen aus den Versailler Vertrag mit einbezieht dann könnte er fast recht haben das Deutschland pleite war,aber Hitler stellte alle Zahlungen ein und betrachtete die Reparationszahlungen nicht mehr als Schulden.

    Für Frankreich und GB traf das gleiche zu,sie mussten auch in den Krieg weil sie Pleite waren,denn die beiden Westallierten bedienten ihre Kriegsschulden an die USA aus Reparationszahlungen des deutschen Reiches die ja Hitler eingestellt hatte.
    Und das deutsche Reich wickelte seinen Außenhandel über Mefo-Wechsel ab. Damit war man weder auf Gold- noch Devisenvorräte angewiesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vertrag von Versailles
    Von Gratian im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 13:40
  2. KINDERARBEIT FÜR UELZEN: Vorteil durch Ausbeutung
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 633
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 14:39
  3. Das Märchen vom Vorteil der Privatisierung
    Von Skorpion968 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 17:43
  4. Der Abgrund von Versailles
    Von Nebukadnezar im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 12:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutsches reich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erster weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben