+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 59 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 589

Thema: Versailles, der verkannte Vorteil.

  1. #501
    Mitglied Benutzerbild von Söldner
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    13

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen
    zu 1: ich sah auch nicht einen Krieg zwischen Deutschland und Österreich als Gefahr an.
    Da die Vorortverträge ein Zusammengehen D + Ö verboten (was ja bis 1914 nicht der Fall war) konnte es keine Nibelungentreue gegenüber Österreich wie 1914 geben, FALLS Österreich wieder auf dem Balkan "aktiv" wird.
    Ich meinte, daß Deutschland nciht mehr in einen Krieg/Krise hineingezogen werden könnte, durch Östereich ausgelöst.
    Ich denke nicht, dass Deutschland mit "hineingezogen" wurde, man hat die vermeintlich gute Gelegenheit genutzt.

  2. #502
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von Söldner Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass Deutschland mit "hineingezogen" wurde, man hat die vermeintlich gute Gelegenheit genutzt.
    Ja.

  3. #503
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    122

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    nicht unbedingt, da hast du recht. viele schreiber hier kennen nur phrasendrescherei. sorry, aber jenes niveau bin ich doch mindestens 40 oder mehr jahre entwachsen.
    Ist das nicht jeder, der älter als 14 ist (dem Niveau entwachsen)?
    Ich finde es aber weniger erschreckend, dass es Menschen gibt, die so dumm sind, sondern dass sie dies ganz offen zur Schau stellen ohne sich in Grund und Boden zu schämen. Dies wird wohl daran liegen, dass sie sooooo dumm sind, dass sie nicht einmal fähig sind ihre EIGENE Oberflächlichkeit zu bemerken. Kaum vorstellbar, aber, wenn man sich hier umsieht, wohl durchaus verbreitet.

    Gruss
    Überlegen

  4. #504
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von Überlegen Beitrag anzeigen
    Ist das nicht jeder, der älter als 14 ist (dem Niveau entwachsen)?
    als ich in der abiturklasse saß, sagte mein französischen lehrer einmal zu uns "ihr seid nicht intellektuelle, ihr seid nicht semi-intellektuelle, nein... ihr seid quasi-intellektuelle. ein sturm von protest war unsere antwort.
    jetzt, zurückschauende, muß ich ihn recht geben. ich jedenfalls dachte damals eine meinung zu haben. fast würde ich sagen "die war (prae-)pubertär".

    Zitat Zitat von Überlegen Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber weniger erschreckend, dass es Menschen gibt, die so dumm sind, sondern dass sie dies ganz offen zur Schau stellen ohne sich in Grund und Boden zu schämen. Dies wird wohl daran liegen, dass sie sooooo dumm sind, dass sie nicht einmal fähig sind ihre EIGENE Oberflächlichkeit zu bemerken. Kaum vorstellbar, aber, wenn man sich hier umsieht, wohl durchaus verbreitet.
    leider muß ich dir recht geben.
    es gibt nicht viel menschen, merkte ich, die ensthaft bereit sind - ungeachtet ihre meinung - sachlich kommentare zu untersuchen.
    onedownone2go ist so einer. manchmal haben wir komplett verschiedene ideen, aber das ist nebensache. er versucht objektiv zu analysieren.
    sogar rümpel, mit wem ich selten einverstanden bin, kann hin und wieder doch sehr objektiv sein. wenn er m.e. recht hat, sage ich das auch. er hat es umgekehrt auch hin und wieder getan. meistens aber sind unsere standpunkte unvereinigbar.

    schau sonst bei meiner freundeliste, denn da findest du menschen die ziemlich gut argumentieren können.

    gruß, NN

  5. #505
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    122

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    ...
    es gibt nicht viel menschen, merkte ich, die ensthaft bereit sind - ungeachtet ihre meinung - sachlich kommentare zu untersuchen.
    onedownone2go ist so einer. manchmal haben wir komplett verschiedene ideen, aber das ist nebensache. er versucht objektiv zu analysieren.
    sogar rümpel, mit wem ich selten einverstanden bin, kann hin und wieder doch sehr objektiv sein. wenn er m.e. recht hat, sage ich das auch. er hat es umgekehrt auch hin und wieder getan. meistens aber sind unsere standpunkte unvereinigbar.

    schau sonst bei meiner freundeliste, denn da findest du menschen die ziemlich gut argumentieren können.

    gruß, NN
    Was onedownon2go betrifft, so ist dies auch meiner Meinung nach so und ich meine mich zu erinnern, als ich noch stiller Leser war, dass auch realsniper dies trotz konträrer Ansichten ähnlich sah. Was Rumpel betrifft, falls der mit "rümpel" gemeint war, so sehe ich das nicht so. Als Beispiel seine "Argumentation in realsnipers Strang hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das wae keine Argumentation, das war einfach nur peinlich. Der Historiker bringt Quellen (en masse) und Rumpel reagiert "darauf" (?) mit etwas, wasrealsniper damals irgendwie so ähnlich wie Taktik von Dreijährigen nannte oder so. Und dem (realsnipers AUsdruck) stimme ich in diesem Falle zu. Rumpel kann meiner Meinung nach kein Stück argumentieren, außer unter Dreijährigen.

    Nun denn, was solls. Ist ja dann hier bestens aufgehoben...

    Noch ein letztes mal zum Thema realsniper - ich kann mir nicht vorstellen, dass er keinerlei Vorsorge getroffen hatte, da er ja seit der Namibia Sache wo die Moderation offen gegen ihn und für Chaoten wie Geronimo (die ihn Wi**ser oder A**chloch nannten) intervenierte, eigentlich damit rechnen musste, dass sie versuchen werden ihn zu entsorgen, bevor er ihr gerne gehabtes aber eben nicht realistisches Weltbild mit Quellen zum Einsturz bringt. Die einzigen, die aber regelmäßig auch sachlich mit ihm sprachen, waren außer DIR noch knäckebrot und Wolfger von Leginfeld, sowie (nur weniger regelmäßig) der Großadmiral. Hat denn keiner von Euch über PN etwas wie ne email oder ne Webseite oder irgendwas erhalten, wo er in so einem Falle anzutreffen wäre. Ich frage dies auch, weil ich vor seinem Rauswurf die Chance nutzen wollte UMSONST Einsicht in bestimmte historische Hintergründe, die mich privat interessieren (Kaiserreich), zu bekommen, und das konnte ich über seine Beiträge. Viele seiner Angaben habe ich auch selbst geprüft damals und weiter vertieft (zur Info: er hatte mit allem Recht bisher). An meiner Absicht diesbezüglich (UMSONST bilden) hat sich aber nichts geändert, daher suche ich den immer noch, sofern er noch UMSONST online aktiv ist in dieser Art...


    Gruss

    Überlegen

  6. #506
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von Überlegen Beitrag anzeigen
    Rumpel kann meiner Meinung nach kein Stück argumentieren, außer unter Dreijährigen.
    ich schrieb ja
    sogar rümpel, mit wem ich selten einverstanden bin, kann hin und wieder doch sehr objektiv sein
    Zitat Zitat von Überlegen Beitrag anzeigen
    Hat denn keiner von Euch über PN etwas wie ne email oder ne Webseite oder irgendwas erhalten, wo er in so einem Falle anzutreffen wäre.
    leider hat er keine möglichkeit angegeben wie wir ihn privat erreichen können.

    du hast nathan auch vergessen zu nennen. gute argumenten gab er. der hat m.e.ein halbes jahr bekommen. LEIDER.
    ich gebe sofort zu, das ich nicht folgen kann was die kriterien sind um einen zu sperren. folge aber auch nicht alle beiträge von einem. man kann zwar eine andere meinung als die mods haben, aber SIE entscheiden. wenn man damit wirklich nicht einverstanden ist, mus man das forum verlassen. ich bin selbst mod in einem forum, weiß also ein wenig davon.

  7. #507
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    122

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    ich schrieb ja


    leider hat er keine möglichkeit angegeben wie wir ihn privat erreichen können.

    du hast nathan auch vergessen zu nennen. gute argumenten gab er. der hat m.e.ein halbes jahr bekommen. LEIDER.
    ich gebe sofort zu, das ich nicht folgen kann was die kriterien sind um einen zu sperren. folge aber auch nicht alle beiträge von einem. man kann zwar eine andere meinung als die mods haben, aber SIE entscheiden. wenn man damit wirklich nicht einverstanden ist, mus man das forum verlassen. ich bin selbst mod in einem forum, weiß also ein wenig davon.
    Ja, wen wundert das (Nathan)? Ich kann Dir die Kriterien nennen: Faschismus bzw. Despotismus. Kurz: Meine Internet-Seite = MEINE Naturgesetzmäßigkeiten und MEINE Logik. Ratio = egal, wenn nicht konform damit. Genau sowas lässt ja Online-Forem immer zum Sammelbecken für geistigen Abschaum werden, weil so die (rationale) Intelligenz vertrieben wird (ja werden muss eben WEIL sie Intelligenz ist). User wie realsniper, der sich nicht vertreiben ließ, egal was sie ihm alles antaten, müssen dann "manuel" beseitigt werden. Man schickt (bildlich gesprochen) Nachts den virtuellen Geheimdienst, der die unbequeme Person entführt und entsorgt, noch bevor die Öffentlichkeit aufwacht und diese Maßnahme bemerken kann. Wie ich schon sagte: einfach NUR traurig...Aber realsniper kann eigentlich stolz sein, dass er direkt und ohne Vorwarnung direkt permanent gesperrt wurde (Nathan ja, wie Du sagst, nicht) - das beweist doch regelrecht wie viel ANGST die Moderation vor realsniper gehabt haben muss (peinlich). Wenn man nämlich auf der richtigen Seite steht bzw. logisch haltbar bleibt, gibt es keinen Grund zur Furcht. Seine Permasperre deute ich als Eigenständnis des Unrechts durch die Moderation...

    Na ja, ich such weiter, ich hab schon alle mir bekannten Unis im Rheinland geprüft und auch einige M.A.-Leute gefunden auf die seine hier nur unkonkret benannten Forschungsfelder zutreffen könnten, aber es sind immer noch zu viele und ich trau mich nicht jemanden zu fragen ob er "realsniper" ist, da ein nicht-User mich dann für nen Irren halten würde. Zudem glaube ich nicht, dass er sich über seinen Lehrstuhl und mit bürgerl. Namen dazu bekennen würde, sonst hätte er das ja hier schon getan (kann ich übrigens verstehen, würde ich auch nicht, und ich bin nicht einmal Wissenschaftler bzw. hätte durch die Teilnahme hier nicht einen solchen Ruf zu verlieren).
    Ach Kinder, das wird schwierig, aber ich werd einfach suchen und recherchieren, irgendwann klappt das vielleicht. Ich frag mal bei den anderen auch nochmal an, vielleicht haben seine "Freunde" (2) ja ne email oder nen Link...
    Danke trotzdem für die Auskunft (so weiß ich wenigstens, dass Du nichts hast von ihm).

    Gruss
    Überlegen

  8. #508
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von Überlegen Beitrag anzeigen
    Danke trotzdem für die Auskunft (so weiß ich wenigstens, dass Du nichts hast von ihm).
    ich schweige doch auch nicht. darum vermute ich, das es einen anderen grund geben muß.

    der erste und wahrscheinlichste ist m.e. das zu viel auf der person gerichtet wird (ad personam). nur ist für mich dann unverständlich, daß die gegenseite dann unbehelligt davon kommt.

    na ja, mod sein ist keine freude. das weiß ich aus eigener erfahrung. ich kann ihnen also nur weisheit und kraft wünschen, denn in diesem forum brauchen sie das.

  9. #509
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    und was hat euer herumgeschwule(lol) mit dem Thema zu tun?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  10. #510
    in memoriam Benutzerbild von Dardonthinis
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    449

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    und was hat euer herumgeschwule(lol) mit dem Thema zu tun?
    Das würd' ich auch gern' wissen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vertrag von Versailles
    Von Gratian im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 14:40
  2. KINDERARBEIT FÜR UELZEN: Vorteil durch Ausbeutung
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 633
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 15:39
  3. Das Märchen vom Vorteil der Privatisierung
    Von Skorpion968 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 18:43
  4. Der Abgrund von Versailles
    Von Nebukadnezar im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 13:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutsches reich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erster weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben