+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 59 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 589

Thema: Versailles, der verkannte Vorteil.

  1. #121
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Der Vetrag von Versailles war Wegbereiter des Nationalsozialismus darum hat man nach dem 2. WK auch anders gehandelt, sonst hätte man eine Aneinanderkettung von Ereignissen geschaffen die Europa noch mehr Menschenleben gekostet hätten.
    Das stimmt! Die "Siegermaechte" haben offenbar dazugelernt aber noch nicht genug!



    "Hitler und das deutsche Volk haben den Krieg nicht gewollt. Wir haben auf die verschiedenen Beschwörungen Hitlers um Frieden nicht geantwortet. Nun müssen wir feststellen, daß er recht hatte. An Stelle einer Kooperation Deutschlands, die er uns angeboten hatte, steht die riesige imperialistische Macht der Sowjets. Ich fühle mich beschämt, jetzt sehen zu müssen, wie dieselben Ziele, die wir Hitler unterstellt haben, unter einem anderen Namen verfolgt werden."

    Sir Hartley Shawcross (Generalanklaeger bei den Nuernberger Prozessen)
    Quelle: Hartley Shawcross, Stalins Schachzüge gegen Deutschland, Graz, 1963
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #122
    in memoriam Benutzerbild von Dardonthinis
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    449

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen
    Quatsch, Hitler ging es nicht um den deutschsprachigen Teil von L ´Alsace et la Lorraine.
    Wo habe ich, bitteschön behauptet, dass Hitler eine solche Politik betrieb? Ich habe geschrieben, dass er, wenn er eine solche Politik betrieben hätte, Elsass-Lothringen (ohne Metz) am ehesten zurück bekommen hätte. Dass er nicht zu differenziertem Denken in der Lage war, weiß ich selbst. Aber wo wir gerade dabei sind: Das erinnert mich doch stark an die Denkweise des hiesigen Themenvaters.
    Und im Übrigen hast Du recht: Es ging nicht um den deutschsprachigen Teil von "l'Alsace et la Lorraine", sondern um den allergrößten Teil von Elsass-Lothringen, im wesentlichen nur ohne den französisch-sprachigen Grenzstreifen bei Metz.

    Vielleicht solltest Du lieber zuerst mal eine Faktengrundlage für Deine Absonderungen schaffen, damit man nicht in fast jedem Satz bemerkt, dass Du keine hast! Erkundige Dich mal, wo seit der Völkerwanderung die Sprachgrenze verlief, und das durchgehend bis zum Ende des 20. Jahrhunderts, als die französische Assimilationspolitik es endlich geschafft hatte, die deutsche Sprache in den Minderheitenstatus zu drücken.
    Geändert von Dardonthinis (02.04.2013 um 18:57 Uhr)

  3. #123
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Ich finde dieser Thread ist im Unterforum 1. Weltkrieg falsch platziert.
    Es geht um den Versailler Vertrag als Ursache und den 2. Weltkrieg als
    kausale Folgen. Bleibt der Thread im Unterforum kann er auch gleich
    versenkt werden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich finde dieser Thread ist im Unterforum 1. Weltkrieg falsch platziert.
    Es geht um den Versailler Vertrag als Ursache und den 2. Weltkrieg als
    kausale Folgen. Bleibt der Thread im Unterforum kann er auch gleich
    versenkt werden.
    quatsch, Versailles hat politisch nicht mit WK 2 zutun, das wollt Ihr immer weissmachen. damit insinuieren, dass die Verantwortlichen für Versailles auch irgenwie für den WK 2 mitverantwortlich sind.
    Dumme Nazi-Argumentation

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Rede Hitlers zum 1. September 1939 vor dem Deutschen Reichstag liegt hier
    treffsicher im Kontext weil sie belegt die Ursachen und kausalen Folgewirkungen
    des Versailler Vertrages und die nachweisliche Unbereitschaft der Siegermaechte
    zu Nachverhandlungen. Ausserdem werden gezielten Provokation von Polen an der
    Grenze des Deutschen Reiches sowie die ersten offensiven Kriegshandlung Polens
    auf dem Deutschen Reichsgebiet anschaulich ausgedrueckt.
    Ud wo waren diese "ersten Kriegshandlungen Polens " ?
    Schwätzer !!

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen
    quatsch, Versailles hat politisch nicht mit WK 2 zutun, das wollt Ihr immer weissmachen. damit insinuieren, dass die Verantwortlichen für Versailles auch irgenwie für den WK 2 mitverantwortlich sind.
    Dumme Nazi-Argumentation
    Versailles - als Manifestation des Versuches Frankreichs, das auf dem Schlachtfeld versäumte (komplette Zerschlagung des Deutschen Reiches) am grünen Tisch nachzuholen - hat natürlich in gewisser Hinsicht die Weichen zum 2. Weltkrieg mit gestellt. Das kann niemand ernsthaft leugnen wollen. Damit es dir nicht wieder sauer aufstößt, lass es mich mal aus Sicht der Franzosen sagen:

    Hätten wir die verdammten Boches 1918 militärisch komplett zerschlagen und besetzt, hätten wir nicht von 1940 bis 1944 das Hakenkreuz vom Eifelturm wehen gehabt! Merde!

  7. #127
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich nicht ganz richtig,GB und Frankr.wollten 1919 die totale Vernichtung Deutschlands,
    Quatsch
    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    ,nur damals hätte die USA nicht mitgemacht und alleine waren die beiden Westmächte zu schwach.
    Quatsch

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    US Präsident Wilson kam nur nach Versailles um die Rückzahlungen der Kriegsschulden abzusichern.
    Quatsch.

    Nicht erstaunlich, sondern geradezu fast erschreckend, welchen unsinnigen Phantasiegebilden manche, 'unbelesene' Leute nachhaengen.

    ( 'Belesen' meint Originaltexte von dabeigewesenen Personen)

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von Dardonthinis Beitrag anzeigen
    Wo habe ich, bitteschön behauptet, dass Hitler eine solche Politik betrieb? Ich habe geschrieben, dass er, wenn er eine solche Politik betrieben hätte, Elsass-Lothringen (ohne Metz) am ehesten zurück bekommen hätte. Dass er nicht zu differenziertem Denken in der Lage war, weiß ich selbst. Aber wo wir gerade dabei sind: Das erinnert mich doch stark an die Denkweise des hiesigen Themenvaters.
    Und im Übrigen hast Du recht: Es ging nicht um den deutschsprachigen Teil von "l'Alsace et la Lorraine", sondern um den allergrößten Teil von Elsass-Lothringen, im wesentlichen nur ohne den französisch-sprachigen Grenzstreifen bei Metz.

    Vielleicht solltest Du lieber zuerst mal eine Faktengrundlage für Deine Absonderungen schaffen, damit man nicht in fast jedem Satz bemerkt, dass Du keine hast! Erkundige Dich mal, wo seit der Völkerwanderung die Sprachgrenze verlief, und das durchgehend bis zum Ende des 20. Jahrhunderts, als die französische Assimilationspolitik es endlich geschafft hatte, die deutsche Sprache in den Minderheitenstatus zu drücken.
    Ihr flüchtet euch immer in Konjunktive, obwohl der Kontext anders lautet.

    Völkerwanderung ? oha 1.500 Jahre her, das ist natürlich Ausdruck für völkisches Anrecht.
    Ihr seid vielleicht Puschels

    Deine mangelnde Sensibilität , ich denke aber eher mangelnde Bildung , zeigt sich in der von dir gebrauchten Bezeichnung Elsass-Lothringen.
    Jeder Franzose empfindet diesen Ausdruck aus der Kaiserzeit Deutschland als Beleidigung.

    es heißt L ´Alsace et La Lorraine
    cretin !

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Versailles - als Manifestation des Versuches Frankreichs, das auf dem Schlachtfeld versäumte (komplette Zerschlagung des Deutschen Reiches) am grünen Tisch nachzuholen - hat natürlich in gewisser Hinsicht die Weichen zum 2. Weltkrieg mit gestellt. Das kann niemand ernsthaft leugnen wollen. Damit es dir nicht wieder sauer aufstößt, lass es mich mal aus Sicht der Franzosen sagen:

    Hätten wir die verdammten Boches 1918 militärisch komplett zerschlagen und besetzt, hätten wir nicht von 1940 bis 1944 das Hakenkreuz vom Eifelturm wehen gehabt! Merde!
    "In gewisser Hinsicht " ? dummes geschwafel,
    In gewisser Hinsicht seid Ihr Rechten die Nachfolger der nazis, sicher nicht nur chronologisch , das aber auch in jedem Fall.

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen
    "In gewisser Hinsicht " ? dummes geschwafel,
    In gewisser Hinsicht seid Ihr Rechten die Nachfolger der nazis, sicher nicht nur chronologisch , das aber auch in jedem Fall.
    Es tut mir leid, wenn die Unhaltbarkeit deiner Position dich wütend macht und es dir verwehrt, dich wirklich zu Sachfragen zu äußern. Okay.. nicht sehr leid.

    Wer leugnet, das Versailles in untrennbarem Zusammenhang mit dem Ausbruch des 2. Weltkrieges steht, in mehr als einer Hinsicht, der lügt bewusst - oder ist ein Dummkopf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vertrag von Versailles
    Von Gratian im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 13:40
  2. KINDERARBEIT FÜR UELZEN: Vorteil durch Ausbeutung
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 633
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 14:39
  3. Das Märchen vom Vorteil der Privatisierung
    Von Skorpion968 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 17:43
  4. Der Abgrund von Versailles
    Von Nebukadnezar im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 12:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutsches reich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erster weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben