+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 59 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 589

Thema: Versailles, der verkannte Vorteil.

  1. #371
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Das ist wie Gesagt nicht das gleiche.
    Stimmt. War gestern etwas zu müde, um auf alle Details zu achten!

  2. #372
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von Dardonthinis Beitrag anzeigen
    ...
    Schließlich muss man auch Ostbelgien bzw. "Eupen-Malmedy" differenziert betrachten. Die Abstimmung, die dazu führte, dass dieses Gebiet an Belgien fiel, fand unter Beteiligung auch des französisch bzw. wallonischsprachigen Malmedy statt. Heute umfasst die in Belgien verfassungsrechtlich anerkannte Deutschsprachige Gemeinschaft mit weitgehenden Autonomierechten nicht mehr die Gegend um Malmedy - zurecht, und genau deshalb wäre es damals gerechtfertigt gewesen, das Gebiet um Malmedy Belgien zuzuschlagen, aber keinesfalls die räumlich getrennten, rein deutschsprachigen Gebiete um Eupen und St. Vith. Die Deutschsprachige Gemeinschaft in Ostbelgien ist ja auch Mitglied im 1994 gegründeten "Rat für Deutsche Rechtschreibung" (RDR), dem außerdem Deutschland, Österreich, Liechtenstein, die deutschsprachige Schweiz und die in Italien ebenfalls verfassungsrechtlich anerkannte, deutschsprachige Region Bozen-Südtirol angehören; auch hier wurden nach dem Ersten Weltkrieg deutschsprachige Gebiete von Italien annektiert, obwohl nur die Abtretung des italienischsprachigen Südteils von Südtirol gerechtfertigt gewesen wäre.
    ...
    Was Eupen-Malmedy angeht, so versteckt selbt Wiki das Verhalten der demokratisch-terroristischen Siegerbestien nicht. Einfach mal reinziehen:

    Durch Beschluss des Versailler Vertrages 1920 wurden sämtliche Gemeinden des Grenzstreifens von Eupen-Malmedy vom deutschen Reichsgebiet getrennt und provisorisch Belgien unterstellt. Die Volksbefragung von 1920, die auch als "petite farce belge" in die Geschichte Belgiens einging, wurde in der Folgezeit zum Streitpunkt. Der Großteil der Bevölkerung sah diese Befragung als Unrecht an, da sie weder frei, noch geheim, noch unbeeinflusst war. Die Bürger hatten lediglich die Möglichkeit, gegen die belgische Annexion zu protestieren, indem sie sich in öffentliche Listen in Malmedy oder Eupen eintrugen. Da die ersten Protestierer aber unter großen Druck kamen (Ausweisung, Ausschluss vom Geldumtausch und bei der Verteilung von Lebensmittelkarten, Entlassung u.a.), wagten nur 271 der 33.726 Wahlberechtigten ihre Eintragung. Insgesamt wurden nur je eine Liste in Eupen und Malmedy ausgelegt. Unter fadenscheinigen Ausreden und Androhung von Repressalien wurde den Eintragewilligen häufig der Zugang erschwert oder unmöglich gemacht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #373
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung in Nordschleswig war auch Beschiss da sie dort en Bloc erfolgte. Die Städte im Süden wie z.B. Tondern, Apenrade oder Sonderburg votierten mehrheitlich für Deutschland wurden aber trotzdem an Dänemark abgetreten.
    In Südschleswig erfolgte die Abstimmung übrigens nicht en bloc, man hoffte dort z.B. daß man wenigstens Flensburg auch noch den Dänen zuschustern konnte.
    Wusste ich es doch, dass da noch was faul war im Staate Dänemark!

  4. #374
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.995

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen
    Bei Hitler sollte es eine Besiedelung NACH Vernichtung der ortsansessigen Bevölkerung werden, Lies dich einfach nur mal ein unter "Generalplan Ost" der den Tod von rd. 40 Mio Menschen eingeplant hat.
    Die Ur-Nazis waren gewiss Schurken ersten Ranges, aber man sollte bei der Verteufelung nicht übertreiben, sonst macht man sich genau so zum Affen wie die, die die Ur-Nazis glorifizieren.
    Diesen Forum ist gewissermassen ein Zoo, in dem man linke und rechte Affen bestaunen kann.

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen
    Die Franzosen in Nordafrika, die pied noir kolonisierten = sie hieß Eroberung früher, sie vertrieben aber nicht die ansässige Bevölkerung.
    Die Franzosen, die ab Mitte des vorvorigen Jahrhunerts nach Nordafrika gingen, z.B. Algerien, waren Abenteurer, denen es in ihre Land Frankreich zu eng war. Sie WOLLTEN dort siedeln.

    Wer von den Deutschen wollte denn im Osten siedeln ? in der Ukraine, ?
    Dazu gab es auch zu wenig Deutsche.
    Auf der einen Seite wollten die Ur-Nazis also 40 Millionen Arbeitskräfte umbringen, andererseits gab es zu wenig Deutsche, die den so freigewordenen Raum besiedeln konnten. Haben Sie nicht bemerkt, wie Sie sich selbst in's Knie geschossen haben?

    Das wirklich einzigartige an der NS-Ostpolitik war, dass man das kulturelle Niveau der dortigen Bevölkerung auf das Niveau von Senegalnegern (vielleicht auch ein wenig darüber) senken wollte. Die Verbrechen der Nazis waren in einer Hinsicht einzigartig, weil sie die Methoden und die Verbrechen der Kolonialmächte in Europa an Weissen anwendeten/verübten.

    Unter der Herrschaft von König Leopold starben 10 Millionen Kongolesen und es wurden Tausenden von Kindern die Hände abgehackt. Hitler machte nur 6 Millionen Juden den Garaus.
    Zur gleiche Zeit, als Hitler die Juden vergaste, liessen die Briten 1943 in Bengalen ein paar Millionen Inder verhungern, wobei während der gesamten britischen Herrschaft in Indien ca. 40 Millionen Inder an Hunger und dessen Folgen eingingen.

    Das würde auch einen Generalplan Ost in ein völlig anderes Bild rücken.

    Wenn Sie nun behaupten, die Verbrechen der Nazis wären schlimmer gewesen, würden Sie sich in die Nazi-Ecke stellen, weil Sie damit eine rassistische Hierarchie der Opfer guthiessen.

    PS Auch in jedem deutschen Linken steckt eine kleine Nazi-Sau!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #375
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Das wäre nicht das Gleiche. Nur wenn z.B Nord Korea Süd Korea besiegt und etwas Japan abgibt wäre es das Gleiche. Es ist einfach nur Beuteverteilung.
    Genau. Ist mir so um 3 Uhr auch noch eingefallen, aber ich hatte da keine Lust mehr, das umzuformulieren; und man kann eh nur eine Stunde Beiträge bearbeiten.

  6. #376
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    warum immer wieder diese Relativierung der eigenen Taten ? Ich sprach nicht die Machenschaften des belgischen Königs an. oder die Schweinereien Anderer.
    Dein Hinweis und Vorwurf zum Widerspruch Generalplan Ost ist ist nicht mir sondern den Initiatoren zum Generalplan Ost zu machen. Danke aber für die klaren Worte, die damit jedem klar machen, dass die Pläne der Nazis immer kopflastig waren
    MIR ist der Widerspruch klar.

    Ein kleiner Hinweis zur Wortwahl, den Garaus macht man nur Feinden, Gegnern.
    Diese Wortwahl von dir entlarvt.

    Sei versichert, ich behaupte nicht, dass die Verbrechen der Nazis schlimmer als die Anderer gewesen sind. ich behaupote aber auch nicht, dass die Verbrechen der Nazis darum nicht ganz so schlmm sind, weill andere auch Verbrechen begangen haben.
    Letzteres doch immer, unausgesprochen aber insinuiert , dem Argumentationschema der Neos entspricht.
    Dein Konjunkt bedeutet aber nicht, dass ich eine rassische Hierarchie einbrächte sondern eine quantitative.
    Interessanter Gedanke zur Diskussionskultur intelligenter Rechter , da hat sich einer eurer Vordenker ja was einfallen lassen, kannte ich bisher noch nicht
    Geändert von ferbitz (04.04.2013 um 16:55 Uhr)

  7. #377
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.995

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen
    warum immer wieder diese Relativierung der eigenen Taten ? Ich sprach nicht die Machenschaften des belgischen Königs an. oder die Schweinereien Anderer.
    Nun, Hitler war Nazi - ich bin keiner.
    Hitler war Österreicher - ich bin keiner.
    Hitler war Katholik - ich bin keiner.

    Ich bin weder Nazi, Österreicher noch Katholik. Was gehen also mich die Verbrechen anderer an?

    Abgesehen davon, dass ich mich zur Entspannung gern ein wenig grusele!

    PS Den Nazi-Ball, den ich Ihnen zugeworfen habe, können Sie nicht so schnell zurückwerfen!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #378
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Nun, Hitler war Nazi - ich bin keiner.
    Hitler war Österreicher - ich bin keiner.
    Hitler war Katholik - ich bin keiner.

    Ich bin weder Nazi, Österreicher noch Katholik. Was gehen also mich die Verbrechen anderer an?

    Abgesehen davon, dass ich mich zur Entspannung gern ein wenig grusele!

    PS Den Nazi-Ball, den ich Ihnen zugeworfen habe, können Sie nicht so schnell zurückwerfen!
    Wo war denn das ein Nazi-Ball ?

    Doch nicht etwa die typische Unterstellung, dass jeder Linke das Potential zu einem Nazi hat.
    Derartige "Bälle" sind dümmlich.
    Aus Neo-Nazikreisen wird ja gerne und auftragsgemäß kolportiert, dass es Linkfaschisten, Links-Nazis, Rotfaschisten, oder Rotnazis gibt.
    Wer so etwas schreibt, will so richtig böse sein, will es den Linken so richtig zeigen.
    Richtig ist etwas ganz anderes. Wer so etwas schreibt, ist neo-braunes Fußvolk, nützliche Idioten.

    Die wirklich gefährlichen Neos erkennt man am ausgefeilten Diskussionsstil. Du hast ein gutes Beispiel dafür geliefert, es ist die verachtende Feinheit der Sprache, die hellhörig werden lässt .

    Alles klar und auch verstanden.
    Aber keine Sorge, ich mach keine Strichliste.

  9. #379
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Nun, Hitler war Nazi - ich bin keiner.
    Hitler war Österreicher - ich bin keiner.
    Hitler war Katholik - ich bin keiner.

    Ich bin weder Nazi, Österreicher noch Katholik. Was gehen also mich die Verbrechen anderer an?

    Abgesehen davon, dass ich mich zur Entspannung gern ein wenig grusele!

    PS Den Nazi-Ball, den ich Ihnen zugeworfen habe, können Sie nicht so schnell zurückwerfen!
    Du bist kein Katholik? Benehmen tust du dich aber wie ein Jesuit!

  10. #380
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Versailles, der verkannte Vorteil.

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen
    warum immer wieder diese Relativierung der eigenen Taten ? Ich sprach nicht die Machenschaften des belgischen Königs an. oder die Schweinereien Anderer.
    Dein Hinweis und Vorwurf zum Widerspruch Generalplan Ost ist ist nicht mir sondern den Initiatoren zum Generalplan Ost zu machen. Danke aber für die klaren Worte, die damit jedem klar machen, dass die Pläne der Nazis immer kopflastig waren
    MIR ist der Widerspruch klar.

    Ein kleiner Hinweis zur Wortwahl, den Garaus macht man nur Feinden, Gegnern.
    Diese Wortwahl von dir entlarvt.

    Sei versichert, ich behaupte nicht, dass die Verbrechen der Nazis schlimmer als die Anderer gewesen sind. ich behaupote aber auch nicht, dass die Verbrechen der Nazis darum nicht ganz so schlmm sind, weill andere auch Verbrechen begangen haben.
    Letzteres doch immer, unausgesprochen aber insinuiert , dem Argumentationschema der Neos entspricht.
    Dein Konjunkt bedeutet aber nicht, dass ich eine rassische Hierarchie einbrächte sondern eine quantitative.
    Interessanter Gedanke zur Diskussionskultur intelligenter Rechter , da hat sich einer eurer Vordenker ja was einfallen lassen, kannte ich bisher noch nicht
    Wieso Relativierungen? Die Gebietsabtretungen an Polen sind definitiv im demokratisch-terroristischen Siegerbestiendiktat drin. Somit gehört der Plan des Kaiserreichs, selber ein eigenständiges Polen zu gründen zu den entlastenden Sachen UND DAMIT SOGAR ZUM THEMA HIER! Da war von dir bis zu meiner Äußerung nichts drüber zu lesen. Erst als ich es postete, hast du es zu relativieren versucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vertrag von Versailles
    Von Gratian im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 13:40
  2. KINDERARBEIT FÜR UELZEN: Vorteil durch Ausbeutung
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 633
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 14:39
  3. Das Märchen vom Vorteil der Privatisierung
    Von Skorpion968 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 17:43
  4. Der Abgrund von Versailles
    Von Nebukadnezar im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 12:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutsches reich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erster weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben