+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Morgenthauplan

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Chandler mal im Ernst,kannst du nicht lesen???

    Das ist die EINLETUNG des KAUFMAN PLANES!!!!

    DAS IST NICHT VON MIR SONDERN VON DEN AMERIKANERN!!!!!!!''

    Willst du den link dazu????

  2. #22
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wahrscheinlich eher nicht. Der Morgenthau-Plan sah ja vor, dass die Schwer- und Rüstungsindustrie in Deutschland demontiert würde und die internationale Zone, in welcher ja ein Hauptteil der Industrie lag, sollte unter internationaler Kontrolle liegen.

    Die Karte Aufklärers hat auf jeden Fall mal nichts mit dem Morgenthau-Plan zu tun.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #23
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    ja, kannst du mir mal geben, wär nett. Okay, dann habe ich das eben nicht gesehen, dass die Aussagen von den Amis kamen, doch trotzdem...der Kaiser soll schud sein? So einen Dreck habe ich noch nie gehört...genau mit Bismarck...so ein schrott

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    außerdem wurde der morgenthauplan relativ früh wieder verworfen; so wie andere teilungsvorschäge für deutschland.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Die Karte Aufklärers stammt auch aus dem noch härteren Kaufman Plan.

    Wollt ihr links zu den Plänen ? Von Morgenthau über Lindemann bis Kaufmann,auch in englsih übrigens siran

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Es geht in den plänen auch nicht nur um Aufteilung,sondern auch um Umerzeihung ( bereits vollständig zur Anwendung gekommen) über Ausrottung und vielem mehr.

  7. #27
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von ChandlerMuriel
    das ist ein guter Punkt! Denken sie, Herr Bismarck, die Alliierten hätten sowas zugelassen?
    Was zugelassen? Das dieser Plan sich durchsetzt, oder das Deutschland sich wieder geeint?

    Den Plan hätten sie eher zugelassen, aber eine schnelle Einigung wäre sacherlich nicht so bald erfolgt. Dazu die ( verzeih mir Bavaria) widerspenstigen Bayern hätten sicherlich gerne den Süddeutschen Staat dominiert und hätten sich nur ungern wieder mit Preussen vereint. Es hätte wieder gedauert, aber die Einigung wäre gekommen. So, oder so.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  8. #28
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Siran
    Wahrscheinlich eher nicht. Der Morgenthau-Plan sah ja vor, dass die Schwer- und Rüstungsindustrie in Deutschland demontiert würde und die internationale Zone, in welcher ja ein Hauptteil der Industrie lag, sollte unter internationaler Kontrolle liegen.

    Die Karte Aufklärers hat auf jeden Fall mal nichts mit dem Morgenthau-Plan zu tun.

    Also danke, für die Antwort, aber ich kann auch für mich selber sprechen und schreiben. Trotzdem Danke.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  9. #29
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Kaufman Plan ist jetzt dann wohl zu viel gesagt. Das Buch "Germany must perish" wurde im März 1941 veröffentlicht. Dass das zu irgendeinem Zeitpunkt ein wirklich durchzuführender Plan gewesen wäre, dafür finden sich nirgendwo belege. Das Buch eines Irren und nicht mehr.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #30
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Siran
    Das Buch eines Irren und nicht mehr.

    Die Betonung liegt auf IRRE !

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben