+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 38 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 373

Thema: Studie: Ausländerfeindlichkeit bundesweit verbreitet

  1. #1
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard Studie: Ausländerfeindlichkeit bundesweit verbreitet

    Langzeitstudie der Universität Leipzig

    Leipzig. Ausländerfeindlichkeit ist nach einer Langzeitstudie der Universität Leipzig eine bundesweit verbreitete Einstellung. Während Rechtsextremismus in Ostdeutschland vor allem ein Jugendproblem sei, seien in Westdeutschland die älteren Jahrgänge negativ gegenüber Ausländern eingestellt.

    Die Umfrage ergab, dass im Osten „im langjährigen Mittel“ fast 32 Prozent der Befragten ausländerfeindlichen Aussagen zustimmen, im Westen sind es gut 23 Prozent. Für die repräsentative Studie wurden in den Jahren 2002 bis 2012 rund 17 000 Deutsche befragt, wie die Uni am Montag mitteilte.

    Dabei zeigte sich, dass vor allem Menschen, die keinen persönlichen Kontakt zu Migranten im Arbeits- oder Privatleben haben, ausländerfeindlich eingestellt sind. Rund 75 Prozent der Westdeutschen, aber nur gut 36 Prozent der Ostdeutschen haben nach der Studie in der Nachbarschaft oder am Arbeitsplatz Kontakt zu Nicht-Deutschen.

    Privat kommen 58 Prozent der Westdeutschen und 24 Prozent der Ostdeutschen im Familien- und Freundeskreis mit Menschen mit ausländischen Wurzeln zusammen.
    Passend dazu dieses Bild in der Leipziger Volkszeitung
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob sich mal fragt ob die Ausländer ihren Teil dazu beitragen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  2. #2
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Studie: Ausländerfeindlichkeit bundesweit verbreitet

    Dabei zeigte sich, dass vor allem Menschen, die keinen persönlichen Kontakt zu Migranten im Arbeits- oder Privatleben haben, ausländerfeindlich eingestellt sind.

    eher das Gegenteil ist der Fall.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Studie: Ausländerfeindlichkeit bundesweit verbreitet

    Privat kommen 58 Prozent der Westdeutschen und 24 Prozent der Ostdeutschen im Familien- und Freundeskreis mit Menschen mit ausländischen Wurzeln zusammen.
    Verstehe, die "Ausländerfeindlichkeit" richtet sich gegen die neue neuseeländische Frau vom Onkel Martin, war ja klar, ist auch ganz schön biestig, die Gute!


  4. #4
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Studie: Ausländerfeindlichkeit bundesweit verbreitet

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Langzeitstudie der Universität Leipzig



    Passend dazu dieses Bild in der Leipziger Volkszeitung
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob sich mal fragt ob die Ausländer ihren Teil dazu beitragen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    sind das Schwule im Fenster?
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  5. #5
    Nomen est Omen Benutzerbild von Der Altdeutsche
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Früher Hessen, jetzt Nordrhein-Anatolien
    Beiträge
    2.262

    Standard AW: Studie: Ausländerfeindlichkeit bundesweit verbreitet

    Solange sich Menschen der unterschiedlichsten Länder in meiner Heimat mir gegenüber unfreundlich, teilweise hasserfüllt und aggressiv zeigen, braucht sich niemand wundern, wenn ich ausländerfeindlich bin. Warum sollte ich diesen Leuten auch freundlich gegenübertreten? Sie verwässern meine 2000 Jahre alte Kultur, wollen mir ihre moslemische Unkultur aufzwingen, beschimpfen mich, aber fressen meine Steuergelder auf. Sie führen sich hier auf wie Graf Koks von der Gasanstalt, verunstalten, verdrecken unsere Städte, sagen, sie würden Deutschland hassen. Dann frage ich mich, warum sind sie hier?

    Wenn es nach mir ginge, ich würde sie bis auf sehr, sehr Wenige alle nach Hause schicken.
    Vom HPF lernen heißt siegen lernen

    Ich auch: http://www.sloganizer.net/

    Irgendwann merkst Du: Altdeutscher ist unschlagbar.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Benjamin
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    455

    Standard AW: Studie: Ausländerfeindlichkeit bundesweit verbreitet

    Hat jemand die Aussagen parat?

  7. #7
    altermega
    Gast

    Standard AW: Studie: Ausländerfeindlichkeit bundesweit verbreitet

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Während Rechtsextremismus in Ostdeutschland vor allem ein Jugendproblem sei, seien in Westdeutschland die älteren Jahrgänge negativ gegenüber Ausländern eingestellt.
    Naja in Westdeutschland haben ja auch größtenteils alle Jugendlichen einen Migrationshintergrund und können/dürfen deswegen gar nicht "rechts" sein

    Dabei zeigte sich, dass vor allem Menschen, die keinen persönlichen Kontakt zu Migranten im Arbeits- oder Privatleben haben, ausländerfeindlich eingestellt sind.
    Ich wette 90% der "ausländerfeindlichen" Menschen hatten aber vorher mal (vorurteilsfreien) Kontakt zu Migranten.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Studie: Ausländerfeindlichkeit bundesweit verbreitet

    Zitat Zitat von Sozialamt Beitrag anzeigen
    Solange sich Menschen der unterschiedlichsten Länder in meiner Heimat mir gegenüber unfreundlich, teilweise hasserfüllt und aggressiv zeigen, braucht sich niemand wundern, wenn ich ausländerfeindlich bin. Warum sollte ich diesen Leuten auch freundlich gegenübertreten? Sie verwässern meine 2000 Jahre alte Kultur, wollen mir ihre moslemische Unkultur aufzwingen, beschimpfen mich, aber fressen meine Steuergelder auf. Sie führen sich hier auf wie Graf Koks von der Gasanstalt, verunstalten, verdrecken unsere Städte, sagen, sie würden Deutschland hassen. Dann frage ich mich, warum sind sie hier?

    Wenn es nach mir ginge, ich würde sie bis auf sehr, sehr Wenige alle nach Hause schicken.
    Sehr richtig- sehr auf den Punkt gebracht.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Studie: Ausländerfeindlichkeit bundesweit verbreitet

    Habt ihr was gegen fremde Krankheitserreger? Ihr fremdenfeindlichen Neonazis!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #10
    Nomen est Omen Benutzerbild von Der Altdeutsche
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Früher Hessen, jetzt Nordrhein-Anatolien
    Beiträge
    2.262

    Standard AW: Studie: Ausländerfeindlichkeit bundesweit verbreitet

    Ja, Klopperhorst, habe ich. Ich habe was gegen den Mohammed-Virus, gegen das Allah-Bazillus, gegen Ziegenf*****, gegen läusestarrende Kopftücher, gegen diese guttural klingende Hundesprache, gegen diese vorderasiatische Milzbrandkultur.......
    Vom HPF lernen heißt siegen lernen

    Ich auch: http://www.sloganizer.net/

    Irgendwann merkst Du: Altdeutscher ist unschlagbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es im Osten so viel Ausländerfeindlichkeit bei sowenigen Ausländern dort?
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:04
  2. Mehr Ausländer, weniger Ausländerfeindlichkeit
    Von Guilelmus im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 14:10
  3. Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 14:25
  4. Ausländerfeindlichkeit in D
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 02:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben