User in diesem Thread gebannt : Cerridwenn and Blaz


+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 506 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 70 120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 5058

Thema: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

  1. #191
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Gestern liefen die Teile 5 und 6 von "Der Krieg" und da ich kürzlich die sehr gute Doku "Geheimsache Ghettofilm - Das Warschauer Getto und die Propaganda der Nazis" in der ARD gesehen hatte, fielen mir da einige Fehler auf, denn in "Der Krieg" wurden Szenen aus diesem Ghettofilm gezeigt, aber dazu völlig falsche Kommentare gebracht.
    Zum Beispiel war das Kind auf dem Arm der Frau nicht tot und die zeitliche Datierung war auch nicht "1941 ... 1942 ... 1943", sondern alle Szenen liefen real alle innerhalb eines Monats ab.
    Diese französische Doku hat also tatsächlich einige Fehler.
    Die muss man mal mehrfach anschauen und mit anderen Dokus vergleichen, dann fällt das erst so richtig auf.

    Wenn man diesen "Ghettofilm" nicht vorher gesehen hätte und man "Der Krieg" als vermeintlich saubere Doku einfach schluckt, dann entsteht durchaus ein falscher Eindruck.
    Das ist ganz unterschwellige Propaganda.
    Vielleicht mache ich dazu mal einen Textbaustein, in dem die Fehler aufgelistet sind.
    Mal so spontan aus der Erinnerung an die Franzosen-"Doku". Da wurden Fallschirmjäger beim Absetzen über Eben-Emael gezeigt und aus dem OFF verkündet der Kommentar: "Fröhlich singend gehen die deutschen Soldaten in den Einsatz". Im Hintergrund lief "Bomben auf Engelland". Da schalte ich dann in der Regel ab.

    Zu dem Ghettofilm. Habe ich gesehen. Schien soweit i.O. Aber du weißt ja wie das so ist mit den Bildern. Die sagen alles und nichts.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  2. #192
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Mal so spontan aus der Erinnerung an die Franzosen-"Doku". Da wurden Fallschirmjäger beim Absetzen über Eben-Emael gezeigt und aus dem OFF verkündet der Kommentar: "Fröhlich singend gehen die deutschen Soldaten in den Einsatz". Im Hintergrund lief "Bomben auf Engelland". Da schalte ich dann in der Regel ab.

    Zu dem Ghettofilm. Habe ich gesehen. Schien soweit i.O. Aber du weißt ja wie das so ist mit den Bildern. Die sagen alles und nichts.
    Ich sammle und sichere schon seit Jahren so ziemlich alles was ich kriegen kann.
    Einfach alles.
    Eine Komplettsicherung aller Dokus zum weitgefassten Thema "Deutschland", soweit es mir möglich ist.
    Teilweise ist das automatisiert, dank DVB-S-Karte und passender Software ist das weniger Aufwand als man denkt.
    Diese Ghettodoku der ARD war außergewöhnlich gut, weil sie ausführlicher, glaubwürdiger und anhand Zeugenaussagen belegter war als alles andere was es diesbezüglich gibt.
    Wenn jetzt in der Franzosen-Doku "Der Krieg" die selben Szenen auftauchen, aber mit völlig falschen Kommentaren oder im völlig falschen Zeitrahmen, dann kann ich zumindest feststellen, wer da lügt.

    Die 6-teilige Doku "Der Krieg" habe ich mir noch gar nicht richtig angeschaut, sondern erstmal nur gespeichert, für spätere Verwendung, aber trotz flüchtigem Blick hinein fallen einem da sofort diese Fehler auf.
    Vermutlich steckt diese Doku voll solcher Fehler.
    Geändert von Marathon (27.06.2011 um 23:03 Uhr)

  3. #193
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Ich sammle und sichere schon seit Jahren so ziemlich alles was ich kriegen kann.
    Einfach alles.
    Eine Komplettsicherung aller Dokus zum weitgefassten Thema "Deutschland", soweit es mir möglich ist.
    Teilweise ist das automatisiert, dank DVB-S-Karte und passender Software ist das weniger Aufwand als man denkt.
    Diese Ghettodoku der ARD war außergewöhnlich gut, weil sie ausführlicher, glaubwürdiger und anhand Zeugenaussagen belegter war als alles andere was es diesbezüglich gibt.
    Wenn jetzt in der Franzosen-Doku "Der Krieg" die selben Szenen auftauchen, aber mit völlig falschen Kommentaren oder im völlig falschen Zeitrahmen, dann kann ich zumindest feststellen, wer da lügt.

    Die 6-teilige Doku "Der Krieg" habe ich mir noch gar nicht richtig angeschaut, sondern erstmal nur gespeichert, für spätere Verwendung, aber trotz flüchtigem Blick hinein fallen einam da sofort diese Fehler auf.
    Vermutlich steckt diese Doku voll solcher Fehler.
    Falsch. Das sind keine "Fehler". Ich denke, du weißt was ich meine.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #194
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Falsch. Das sind keine "Fehler". Ich denke, du weißt was ich meine.
    "Fehler" ist ein Synonym für Propaganda.
    Ich erarbeite mir allmählich die Fähigkeit, diese Propaganda-"Fehler"/Behauptungen zu entdecken.
    Parallel baue ich mir eine Erstschlag und Zweitschlag-Fähigkeit auf.
    Also Ziellisten und Gaswagen oder sowas in der Art.

  5. #195
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    "Fehler" ist ein Synonym für Propaganda.
    Ich erarbeite mir allmählich die Fähigkeit, diese Propaganda-"Fehler"/Behauptungen zu entdecken.
    Parallel baue ich mir eine Erstschlag und Zweitschlag-Fähigkeit auf.
    Also Ziellisten und Gaswagen oder sowas in der Art.
    Bei mir ist das eher bauchgesteuert. Basierend auf Informationsquellen aus den 1950er/60er Jahren (die waren ja zeitlich viel näher dran und konnten noch nicht so lügen) und Zeitzeugeninformationen aus meiner großen Familie. Vor allem Letzteres ist ein Quell großen Wissens gewesen. Leider gewesen. Da (bis auf einen) alle jetzt verstorben sind. Die Vermächtnisse, ideel wie materiell, bewahre ich sorgfältig. Ich habe z.B. einen großen Fundus an Fotos. Alle unveröffentlicht, Dazu Soldbücher, Lehrgangsbescheinigungen und und und......Natürlich auch privaten Schriftverkehr. Sehr berührend.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #196
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    […]
    Ich bin eigentlich froh, daß ich gar nichts mehr aus meiner frühen Vergangenheit habe. Höchstens die Photographien vermisse ich.

  7. #197
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich froh, daß ich gar nichts mehr aus meiner frühen Vergangenheit habe. Höchstens die Photographien vermisse ich.
    Ich habe bei meinem Umzug vor drei Jahren Liebesbriefe an mich gefunden! Als ich 18 war! Das hat mich wirklich umgehauen. Schön. Einfach schön.:] Die Damen habe ich allerdings dann nicht kontaktiert....man sollte solch schöne Remeniszensen nicht mit der Realität konfrontieren. Aber schön war es doch.:]
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #198
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Pro7 20.15h

    „Next“ (USA 2007) 110’

    Nicolas Cage als vom FBI begehrter Zukunftsseher
    ----------------------------------------------------------

    3sat 20.15h

    "Wiener Wasser" ( A 2010) 45’

    Dokumentation über die Unterwelt Wiens
    -------------------------------------------------------


    Und wieder mal aus der Schauer-Serie: „Unseren täglichen Hitler gib uns heute:

    N24 20.15h (GB 2006) 60’

    „Germania – Hitlers Größenwahn“

    (Wie sähe Berlin heute aus, wenn der Führer seine Baupläne durchgesetzt hätte?)
    Gruselstunde für unsere Gutmenschen
    #

    N24 21.15h (D) Doku 60’

    Zum x-male und zum Vertiefen:
    „Auf Feindfahrt“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    #
    N24 22.15h (USA 2007) Doku 60’

    „Kamikaze unter dem Hakenkreuz“
    Das letzte Aufgebot des Führers


    [Links nur für registrierte Nutzer]


  9. #199
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Heute Nacht: 0.35h - ARD : "Blade Runner - the final cut"
    USA 1982 (110') ohne Reklame; SF-Thriller, mit

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sendung wurde von der ARD ersatzlos gestrichen wegen Fußball (U-17)
    Geändert von Eridani (07.07.2011 um 19:59 Uhr)


  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von DieDeutscheNation
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [COLOR="silver"]
    Sendung wurde von der ARD ersatzlos gestrichen wegen Fußball (U-17)
    Das Spiel hab ich mir angeschaut, als ich die Namen der deutschen Mannschaft las, dachte ich es spielt die Türkei. 8 von 11 hatten Migrationshintergrund und entsprechende Namen. 11 der 21 Spieler der gesamten Mannschaft haben einen, das ist mittlerweile schon eine Mehrheit. Bei der Nationalhymne haben dann dementsprechend nur 3 zaghaft gesungen... das ist wirklich traurig und ernüchternd. Um dem noch eins draufzusetzen, türkische Talentscouts sind schon dabei Spieler der deutschen Nationalmannschaft für das A-Team der Türkei abzuwerben, haben ja türkische Eltern... Ich glaube man sollte sich langsam mal Gedanken über die Kinderlosigkeit der Deutschen machen und diese effektiv bekämpfen, den Ausländern geb ich da gar keine Schuld, hätten wir diese Zuwanderung nicht, würde die Bevölkerung noch rasanter schrumpfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 946
    Letzter Beitrag: 08.07.2023, 20:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 144

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben