User in diesem Thread gebannt : Cerridwenn and Blaz


+ Auf Thema antworten
Seite 108 von 507 ErsteErste ... 8 58 98 104 105 106 107 108 109 110 111 112 118 158 208 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 5061

Thema: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

  1. #1071
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Tja, nur fand die Sesshaftwerdung wirklich langsam statt und die Schrift kam und es gab höhere Kulturen und sie trafen auf niedere, die noch Stammesmäßig unterwegs waren und jagten.
    Und dann beschrieben die höheren Schriftkulturen die niederen mit ihren Lebensgewohnheiten - und nichts von einem Matriarchat war zu sehen.
    Du kannst es natürlich in die mythische Zeit verschieben und dich auf feministische Spekulantinnen berufen.... doch das ist nicht ernst nehmbar.


    Dann musst du von Johann Jacob Bachofen: "Das Mutterrecht" lesen. Dort triffst du auf die Matriarchate.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  2. #1072
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Dann musst du von Johann Jacob Bachofen: "Das Mutterrecht" lesen. Dort triffst du auf die Matriarchate.
    Mir reicht da wirklich der Wiki Artikel zur Person:
    Bachofens Buch Das Mutterrecht entstand im Kontext einer Altertumswissenschaft, die sich gerade erst im modernen Sinn zu etablieren begann. Dabei lehnte Bachofen jedoch die quellenkritische Methode und empirische Herangehensweise ab, wie sie insbesondere durch Theodor Mommsen vertreten wurde, und berief sich für sein Werk auf intuitive Analysen von Mythologie sowie empathische Einfühlung. So basiert sein Werk vorwiegend auf der Interpretation griechisch-römischer Mythen als Widerschein des Kampfes zwischen den matriarchalen und patriarchalen Prinzipien.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  3. #1073
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Mir reicht da wirklich der Wiki Artikel zur Person:


    Dieser WIKI-Artikel ist wirklich nicht ausreichend.

    Ob du das was Bachofen schreibt annehmen kannst oder auch nicht, erfährst du erst bei der Lektüre des Buches.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  4. #1074
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Nun Pius, fandest du einen großen Unterschied zu meinen Worten, in diesem Film?

    Das kann man weder mit einem klaren Ja oder Nein beantworten, dazu war und ist das Thema in diesem Film viel vielschichtiger.

    Ich will mal damit beginnen, da die Frauen eben gerade im öffentlichen in der Kriegszeit eine große Verantwortung für die Allgemeinheit übernommen hatten - kriegsbedingt - auch ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor in der Gesellschaft wurden und auch dem Krieg quasi ihre positionelle Teilhabe an der Gesellschaft nicht mehr gewillt waren zu räumen, sondern statt dessen auch weil sie u.a. ja auch die Hauptlasten von Krieg in der Heimatfront tragen mußten letztendlich auch , eine politische Gestaltung der Gesellschaft anstrebten mittels Wahlrecht bzw. Übernahme politischer Ämter. dies beschreibt der Film, das ist auch legitim und verständlich.

    Dieses elementare Bürgerrecht für die Frau musste letztendlich kommen und es ist auch zurecht auch gesetzlich manifestiert worden.

    Liebe Cerry, aber das hat für mich nichts mit Feminismus zu tun, sondern einfach das beide Geschlechter eine gerechte Teilhabe am gesellschaftlichen Geschehen ausüben können und sollen. Dieses Zeil haben die Frauen erreicht, letztendlich aber auch mit Mithilfe der männer, welche sich der Einsicht nicht verschlossen haben.

  5. #1075
    Ein Wessi in LE Benutzerbild von Leipziger123
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    LE, als Beutewessi
    Beiträge
    893

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Gerade erst gesehen: Auf 3sat um 20:15, "Selbst ernannte Richter"! 1x dürft ihr raten, um wen es geht. Riiiischtiiiisch, Selbstjustiz bei Muslimen in Deutschland, die selbst ernannten Richter! Könnte jetzt schon kotzen.
    G.
    "Wir sind nach 1939 geboren, wir haben mit allem was bis 1945 passierte, nichts, aber rein gar nichts zu tun. Sucht eure Schuldigen von damals, wovon heute kaum noch einer lebt. Aber wir von heute sind es nicht"!! Bald werden die Musels Deutschland übernommen haben!!

  6. #1076
    Ein Wessi in LE Benutzerbild von Leipziger123
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    LE, als Beutewessi
    Beiträge
    893

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Mein Tipp des Tages.
    G.
    "Wir sind nach 1939 geboren, wir haben mit allem was bis 1945 passierte, nichts, aber rein gar nichts zu tun. Sucht eure Schuldigen von damals, wovon heute kaum noch einer lebt. Aber wir von heute sind es nicht"!! Bald werden die Musels Deutschland übernommen haben!!

  7. #1077
    Ein Wessi in LE Benutzerbild von Leipziger123
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    LE, als Beutewessi
    Beiträge
    893

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Die Richter bei Moslems in Deutschland.
    Sorry Mods, dass ich den Strang oben halte, die Kürze der Zeit.
    G.
    "Wir sind nach 1939 geboren, wir haben mit allem was bis 1945 passierte, nichts, aber rein gar nichts zu tun. Sucht eure Schuldigen von damals, wovon heute kaum noch einer lebt. Aber wir von heute sind es nicht"!! Bald werden die Musels Deutschland übernommen haben!!

  8. #1078
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Man sollte das ZDF verbieten wegen Holograusleugnung und Relativierung deutscher Verbrechen. Als Deutscher, der aus der Geschichte gelernt hat, habe ich da eine Verantwortung, der ich auch nachzukommen gedenke.
    Ich auch. Jeden Tag komm ich ihr nach. Aber ich erreiche sie einfach nicht.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #1079
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Heute 27.Mai, RTL2 , 23:10 Uhr,

    "Transgender- Mein Weg in den richtigen Körper".

    Vielleich können ein paar von den "ewig Gestrigen" etwas dazu lernen!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  10. #1080
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Heute 27.Mai, RTL2 , 23:10 Uhr,

    "Transgender- Mein Weg in den richtigen Körper".

    Vielleich können ein paar von den "ewig Gestrigen" etwas dazu lernen!
    Klar, auf dem Schundsender RTl2.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 946
    Letzter Beitrag: 08.07.2023, 20:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 141

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben