+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 160 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1595

Thema: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

  1. #1011
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.955

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Das ist doch überhaupt nicht wahr. Na klar kann es ein stetiges Wachstum geben. Andernfalls wäre dies wohl das Ende jeglicher Innovation und wahrscheinlich auch der Menschheit.
    Exponentielles Wachstum ist auf unserer Welt langfristig nicht moeglich, da unsere Ressourcen durch die Natur limitiert sind. Ein auf Zinseszins basierendes Finanzsystem benoetigt jedoch exponentielles Wachstum.

    In einem Zinseszinssystem muss die Wirtschaft permanent mindestens so schnell wachsen wie der Geld- und Schuldenberg. Dabei hat der Zinseszinseffekt ein exponentielles Wachstum der Geld- und Schuldenberge zur Folge. Mit steigender Geschwindigkeit geht die Zinslast ins Unendliche. Zwar kann die Wirtschaft eine Weile exponentiell wachsen, aber auf Dauer ist dies nicht moeglich.

    Aus diesem Grunde ist jedes auf dem Zinseszinssystem basierende Finanzsystem zum Scheitern verurteilt.

    Deshalb sollte dieses System abgeschafft und durch ein neues System von den Voelkern ersetzt werden. Es ist also eine Revolution im Weltfinanzsystem notwendig !

    Wesentlich ist, dass Privaten wie Rothschild und Rockefeller die Macht zur Geldschoepfung genommen werden muss.

  2. #1012
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Die Verantwortlichen in Zypern führen einen Seiltanz auf. Es sollen einerseits die Wähler und andererseits die Kapitalanleger nicht verprellt werden.

    Da finde ich doch den Standpunkt der Alternative für Deutschland sympathisch, die fordern nämlich das Banken, Hedgefonds und die privaten Großanleger als Nutznießer der Bankenrettung als erste blechen sollen. Wer die Gewinne kassiert sollte auch für die Verluste gerade stehen.

  3. #1013
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.955

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Minuswachstum....Griechenland, Spanien, Portugal, Italien, Zypern....
    Diese Voelker sind total am Ende und werden durch dieses Zinseszinssystem total ausbluten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da hilft nur noch eine Revolution. Das gesamte Geldsystem in seiner jetzigen Form muss beseitigt werden. Die Finanzoligarchen, ihre Konzerne und Politmarionetten sind zu entmachten.

  4. #1014
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Exponentielles Wachstum ist auf unserer Welt langfristig nicht moeglich, da unsere Ressourcen durch die Natur limitiert sind. Ein auf Zinseszins basierendes Finanzsystem benoetigt jedoch exponentielles Wachstum.

    In einem Zinseszinssystem muss die Wirtschaft permanent mindestens so schnell wachsen wie der Geld- und Schuldenberg. Dabei hat der Zinseszinseffekt ein exponentielles Wachstum der Geld- und Schuldenberge zur Folge. Mit steigender Geschwindigkeit geht die Zinslast ins Unendliche. Zwar kann die Wirtschaft eine Weile exponentiell wachsen, aber auf Dauer ist dies nicht moeglich.

    Aus diesem Grunde ist jedes auf dem Zinseszinssystem basierende Finanzsystem zum Scheitern verurteilt.

    Deshalb sollte dieses System abgeschafft und durch ein neues System von den Voelkern ersetzt werden. Es ist also eine Revolution im Weltfinanzsystem notwendig !

    Wesentlich ist, dass Privaten wie Rothschild und Rockefeller die Macht zur Geldschoepfung genommen werden muss.
    Sehe ich überhaupt nicht so. Du hast recht, das Wachstum muss mind. genauso schnell wachsen, wie auch die Zinseslast hinzukommt, aber das ist kein Problem. Auch sind die Ressourcen auf diesem Planeten begrenzt, allerdings ist die Frage, wie lange wir brauchen werden, um alle Resourcen auf diesem Planeten zu verbrauchen. Denn dem Erfindungsreichtum des Menschen sind kaum Grenzen gesetzt. Ich glaube vor 100 Jahren hat noch niemand damit gerechnet, dass durch Atomkraft eine Wirtschaft aufzubauen sei. Von daher dürften die Menschen nix mehr entdecken, damit wir eine endliche Resourcen haben.
    Und wenn du dieses Zineszinssystem nicht willst, dann musst du eine Alternative bieten, wie sich Unternehmen finanzielle Mitel beschaffen können. Aber bevor du das nicht hast, ist jegliche Kritik obsolet.

  5. #1015
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.955

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Deutschland-Kritik aus Prag:
    Die konservative Zeitung „Lidove Noviny“ aus Prag schreibt am Freitag zur Schuldenkrise in Zypern: ... Die Zyprer haben vieles selbst verschuldet, aber sie haben auch Grund zur Empörung: Deutschland testet die Hypothese, dass Zypern nicht „systemrelevant“ sei, also der Austritt eines kleinen Landes aus der Eurozone den Euro nicht gefährden könne. Doch das könnte sich für den neuen Herrscher und Retter Europas auf scheußliche Weise rächen.

    Was die Tschechen wohl darunter verstehen?
    Ich habe immer wieder gehoert und gelesen, dass die Koscher Nostra und die Russenmafia enorme Summen auf Zypern gelagert haben sollen. Es geht da um Summen im zweistelligen Milliardenbereich. Zypern ist fuer die eine ganz grosse Geldwaschanlage. Es gibt zahlreiche Briefkastenfirmen. Das ist fuer die wie eine kleine Schweiz gewesen.

    Mit diesen Leuten ist wirklich nicht zu spassen. Ich habe selber in der Familie frueher lockere Verbindungen zur juedischen Mafia in Miami gehabt. Als kleines Maedchen habe ich da bei meinen Familienbesuchen indirekt ein wenig gesehen und mitbekommen. Das war schon dubios. Mein Eindruck ist der, dass die es ganz und gar nicht moegen, wenn man ihnen das Geld wegnimmt. Ich haette mir so etwas niemals zugetraut.

    Viele zypriotische Parlamentsabgeordnete und Banker muessen durchaus mit Racheakten der Mafia und Anschlaegen auf ihr Leben rechnen.

    Zypern, aber auch einige EU-Technokraten werden gewaltig von der russischen Mafia bzw. Koscher Nostra unter Druck gesetzt, da bin ich mir sicher.

  6. #1016
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Zitat Zitat von zeus1 Beitrag anzeigen
    Vor der Eu/Euro ging es Zypern gut und es wird ihnen nach dem Euro wieder gut gehen---->
    Allen ging es vor dem EURO gut besser, nur manchen ging es scheinbar immer noch nicht gut genug...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #1017
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Und wenn du dieses Zineszinssystem nicht willst, dann musst du eine Alternative bieten, wie sich Unternehmen finanzielle Mitel beschaffen können. Aber bevor du das nicht hast, ist jegliche Kritik obsolet.
    Dafür gibt es eine einfache Lösung, sofort ohne Probleme umsetzbar.......
    Der Zins kann begrenzt werden auf 3 % max. Damit kann jeder überlegen, worin er investiert, in Banken oder Aktien oder in eine Firma.
    Das würde aber den Kapitaleignern nicht gefallen.......und deswegen niemals von den Politikdarstellern beschlossen werden.
    Wenn Zypern Geld aus dem ESM erhält, ohne dass seine Bürger beteiligt werden, werden die nächsten Banken sich darauf berufen......
    Nur der Austritt aus dem Euro wäre ein vernünftiges Szenario, weil es anderen Teilnehmern die Grenzen der Zumutbarkeit aufzeigt.
    Das Parlament in Zypern hat keine Angst vor Repressalien, es hat Angst, seine Einnahmequelle zu verlieren.
    Es ist ebenso korrupt wie das deutsche Parlament.....für die Bestechlichkeit jja auch keine Straftat ist

  8. #1018
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Und wenn du dieses Zineszinssystem nicht willst, dann musst du eine Alternative bieten, wie sich Unternehmen finanzielle Mitel beschaffen können. Aber bevor du das nicht hast, ist jegliche Kritik obsolet.
    Über eine Staatsbank wie die KfW.

  9. #1019
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Dafür gibt es eine einfache Lösung, sofort ohne Probleme umsetzbar.......
    Der Zins kann begrenzt werden auf 3 % max. Damit kann jeder überlegen, worin er investiert, in Banken oder Aktien oder in eine Firma.
    Das ist keine einfache Lösung, da der Zins das Äquivalent zum Risiko ist. Ich bekomme 3% Zinsen, wenn ich ein simples Sparkonto habe und natürlich auch 3%, wenn ich auf irgendein Nischenprodukt spekuliere. Das kann nicht das gleiche sein und von daher ist es auch nicht einfach umsetzbar. Ich erbitte neue Lösungsvorschläge.
    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Über eine Staatsbank wie die KfW.
    Könnte man machen. Hat sie aber ein Monopol, sind wir in der Diktatur oder im Sozialismus. Was passiert, wenn die KfW keine Kohle rausrücken will, obwohl eine super Idee des Unternehmens.

  10. #1020
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Sparer-Enteignung auf Zypern, ein kleiner Vorgeschmack

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Das ist keine einfache Lösung, da der Zins das Äquivalent zum Risiko ist.
    Dann wären 0,25% EZB Kredite an Pleitebanken ja gar nicht riskant!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie die deutschen Sparer sich selbst betrügen
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 18:19
  2. Kleiner Vorgeschmack: Stromausfall in Hannover & Umland
    Von Sobieski Vengeance im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 21:03
  3. Ungarn enteignet Pensionskassen-Sparer
    Von Landogar im Forum Europa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 07:18
  4. Ein Vorgeschmack für uns alle...
    Von Alfred im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 20:07
  5. Vorgeschmack auf MC Cain!
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 16:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben