Umfrageergebnis anzeigen: Wird es den USA gelingen, die 55 meist gesuchten Iraker zu fassen?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    2 14,29%
  • Nein

    9 64,29%
  • Saddam wird auf jeden Fall entkommen

    1 7,14%
  • Vielleicht

    2 14,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Alle 55?

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Macht doch nichts, wie gesagt, für jede Hilfe bin ich dankbar. Und für die ähnlichen Namen kannst du ja nichts. :nido:
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Liste auf den neusten Stand gebracht...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #13
    Platokres
    Gast

    Standard

    Muss sagen, das ist ein super Service mit der Liste.
    Danke.
    Weiter so.

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Liste aktualisiert mit Dank an Banned!
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Liste wieder aktualisiert und korrigiert.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #16
    Banned
    Gast

    Standard

    Saddams Sohn Udai will sich angeblich stellen

    Machen die USA bald ihren größten Fang im Irak? Udai Hussein, der älteste Sohn des gestürzten irakischen Diktators Saddam Hussein, erwägt angeblich, sich den US-Streitkräften zu ergeben. Er habe das bisher nur noch nicht getan, weil die US-Regierung bei Verhandlungen über die Bedingungen eine harte Haltung einnehme, berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eine "dritte Partei", die über die Gespräche informiert sei.

    Udai Hussein verberge sich in einem Bagdader Vorort. Bevor er sich freiwillig ergebe, wolle er wissen, welche gerichtlichen Anklagen auf ihn zukämen, so die Zeitung. Ferner wolle er Aufklärung darüber, wo und unter welchen Umständen er festgehalten werden würde. Die Gespräche mit der US-Regierung laufen angeblich über Vermittler. Generalleutnant David McKiernan in Bagdad sagte hingegen: "Niemand brachte mir ein Angebot von Udai . "Ich würde seine Übergabe erleichtern, aber er könnte keinerlei Bedingungen stellen."

    Udai kommandierte die gefürchteten paramilitärischen Fedajin, und ist die Nummer drei auf der US-Fahndungsliste der 55 meistgesuchten ehemaligen Regime-Mitglieder. Nummer eins ist Saddam Hussein, gefolgt von Udais Bruder Kusai. Udai hat nach Schilderung von Irakern und Menschenrechtlern ihm missliebige Personen besonders grausam foltern lassen oder sogar selbst getötet. Ein Attentat im Dezember 1996 überlebte Udai nur schwer verletzt und ist seitdem gehbehindert.

    Sollte Odai den US-Truppen tatsächlich in die Hände fallen, wäre dies der bisher größte Fang der Besatzungsmacht. Auch über das Schicksal seines Vaters Saddam war der Informant der Zeitung im Bilde: Saddam Hussein verstecke sich in einem Vorort von Bagdad, schrieb das Journal. Er lebe, sei jedoch "in fragwürdiger geistiger Verfassung".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben