+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sarrazin: Ich würde manches noch verschärfen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.162

    Standard Sarrazin: Ich würde manches noch verschärfen

    Er knickt nicht nur niemals ein, er setzt immer noch einen drauf. Ein erfrischendes Interview mit meinem Helden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Presse:
    Einen klaren Blick? Dürfen wir zitieren? In dem besagten Interview mit „Lettre International“ heißt es: „Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert. Das gilt für 70 Prozent der türkischen und 90 Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin.“
    Dr. Sarrazin:
    Auch für dieses Zitat gilt: Man muss es im Zusammenhang des gesamten Textes sehen und verstehen. Es geht hier auf etlichen Seiten um das Bemühen, eine nüchterne, durch Zahlen und Statistiken fundierte Analyse der Situation in Berlin vorzulegen, die ich durch Schlussfolgerungen ergänze. Aber: Diese Schlussfolgerungen sind allesamt sauber empirisch belegt. Darauf kommt es an.
    Die Presse:
    Sie wollen sich nicht von diesem Zitat distanzieren? Jetzt hätten Sie die Gelegenheit dazu.
    Dr. Sarrazin:
    Nein. Warum sollte ich? Grundsätzlich halte ich diese Sätze für eines meiner Meisterwerke, weil sie eine so starke kommunikative Wirkung entfaltet haben. Sie haben ein Thema gesetzt; das war ihre Funktion.
    Lest mal das gesamte Interview. Ich finde, er hat die beiden Interviewer vorgeführt.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #2

    Standard AW: Sarrazin: Ich würde manches noch verschärfen

    Er sollte sich auch mal wieder häufiger in die öffentliche Debatte einschalten...

  3. #3
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Sarrazin: Ich würde manches noch verschärfen

    Natürlich hatte und hat Sarrazin mit seinen Aussagen recht. Die Konsequenz daraus hat er aber leider nicht in vollem Umfang kommuniziert, wie er zugibt. Wohl auch wegend er Medienhetze gegen ihn.

    - Rückführung aller "Kopftuch-Türken" auch in zweiter und dritter Generation
    - Elternführerschein: Man sollte schon nachweisen, dass man die nötigen biologischen und sozialen Grundvoraussetzungen besitzt, bevor man ein Kind auf die Welt setzt. Memets, Kevins und Chantals haben wir nämlich genug......

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleiderspenden verschärfen Afrikas Armut
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 10:11
  2. USA verschärfen Einreisebedingungen für Europäer
    Von papageno im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 16:47
  3. USA verschärfen Einreise-Regeln für Europäer
    Von katharina von Medici im Forum Europa
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 16:11
  4. EKD und Muslime verschärfen Islam-Dialog.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 14:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben