+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Im Namen Gottes.

  1. #41
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Im Namen Gottes.

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Es sind eben keine Einzelfälle sondern dahinter steckt System. Ansonsten hätten nicht Millionen von Kinder in Deutschland und West-Europa bis hin ins erzkatholische Irland über Jahrzehnte systematisch ausgebeutet und mißhandelt werden können. Genauso sind die unzähligen weiteren Skandale, vom Opus Dei bis hin zum Todesengel von Kalkutta keine Einzelfälle

    Die Kirche ist vom Dorfpfaffen bis hin zum Vatikan ein ausbeuterischer Drecksverein mit mafiösen Strukturen, die nur das Ziel ihres eigenen Vorteils auf Koste es was es wolle zu erreichen und da wird auch nicht vor Mord, Folter und Sklaverei zurückgeschreckt.

    Die Kirche macht nichts um diese Mißstände aufzuheben. Bis auf ein dahingemurmelte Worte des (vorgespielten) Bedauerns ist da nicht gekommen. Ansonsten wird wie bisher weiter, wo es nur geht, alle Missstände totgeschwiegen und alles wird möglichst versucht unter den Teppich zu kehren.
    Was willst du denn jetzt machen, die Kirche ist wie sie eben ist, die deutsche Regierung läßt sie gewähren das nächste wäre dann der Menschenrechtsgerichtshof in Den Haag dann mußt du da dein Glück versuchen.

    Wenn du einen Kinderschänder in der Kirche kennst zeig ihn an und warte ab was passiert.

    Das Problem ist du mußt einen langen Atem haben am besten bist du finanziell unabhängig um die Sache durchzuziehen sonst passiert es dir noch das du deinen Job verlierst und nicht weißt warum oder man liefert dich in die Klappse ein wie den Bayern Mollath.

    Das ist wie als wolltest du alle anderen Autofahrer auf einmal erziehen, nein du mußt dich auf einen konzentrieren und den dann vor den Kadi ziehen und dann den nächsten usw..

    Das wird dir keiner abnehmen.

    Im Prinzip regen wir uns doch hier alle nur auf und hoffen das ein anderer die Sache in die Hand nimmt ist wenigstens mein Eindruck.

    Eine Petition das Kindesmissbrauch nicht verjährt wäre mal ein Anfang.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #42
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Im Namen Gottes.

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus das du mit 3 Weltreligionen Judentum, Christentum, und Islam meinst.

    Dabei fällt mir aber irgendwie auf das es 5 Weltreligionen gibt.


    Christentum (etwa 2,1 Mrd. Anhänger)
    Islam (etwa 1,3 Mrd. Anhänger)
    Hinduismus (etwa 850 Mio. Anhänger)
    Buddhismus (etwa 375 Mio. Anhänger)
    Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)


    Wolfi bist du Buddhist oder Hindu?
    Hab es inzwischen auch gemerkt ! Das Judentum ist keine Weltreligion .

    Man hört doch immer 3 Weltreligionenhabe in meinem Beitrag diesen Begriff einfach übernommen .
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  3. #43
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Im Namen Gottes.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Was willst du denn jetzt machen, die Kirche ist wie sie eben ist, die deutsche Regierung läßt sie gewähren das nächste wäre dann der Menschenrechtsgerichtshof in Den Haag dann mußt du da dein Glück versuchen.

    Wenn du einen Kinderschänder in der Kirche kennst zeig ihn an und warte ab was passiert.

    Das Problem ist du mußt einen langen Atem haben am besten bist du finanziell unabhängig um die Sache durchzuziehen sonst passiert es dir noch das du deinen Job verlierst und nicht weißt warum oder man liefert dich in die Klappse ein wie den Bayern Mollath.

    Das ist wie als wolltest du alle anderen Autofahrer auf einmal erziehen, nein du mußt dich auf einen konzentrieren und den dann vor den Kadi ziehen und dann den nächsten usw..

    Das wird dir keiner abnehmen.

    Im Prinzip regen wir uns doch hier alle nur auf und hoffen das ein anderer die Sache in die Hand nimmt ist wenigstens mein Eindruck.

    Eine Petition das Kindesmissbrauch nicht verjährt wäre mal ein Anfang.
    Soll diese Pedition auch rückwirkend wirken? So eine wäre eh wirkungslos, da die alten Säcke von damals schon längst unter der Erde sind. Ein Leben lang sind sie nicht zur Verantwortung gezogen. Ausserdem hatten diese Deckung von oben und diese sind ebenfalls niemals belangt worden und diese sind mindestens genauso schuldig, wie die Folterknechte selber.

    Es waren sowohl Heime unter katholischer als auch unter evangelischer Führung betroffen. Das Problem liegt in der Religion und dort muß eine Reformation stattfinden. Das gesamte Kirchensystem ist auf Ausbeutung ausgelegt. Soweit sie es können, mißbrauchen sie auch ihre Macht. Wäre die politische Leine länger, würden auch wieder die Scheiterhaufen rennen. Seit dem Mittelalter hat sich in denn Köpfen nichts verändernd. Es muß eine gewaltige Reformation von innen heraus stattfinden und ich bezweifele stark, das diese jemals stattfinden wird.

    Willst du der Kirche etwa all ihre Verbrechen absprechen? Eine Million deutscher Kinder, die in Heimen bis in die 1990 hinein als Sklaven ausgebeutet worden sein, einfach so vergehen lassen?
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  4. #44
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Im Namen Gottes.

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Soll diese Pedition auch rückwirkend wirken? So eine wäre eh wirkungslos, da die alten Säcke von damals schon längst unter der Erde sind. Ein Leben lang sind sie nicht zur Verantwortung gezogen. Ausserdem hatten diese Deckung von oben und diese sind ebenfalls niemals belangt worden und diese sind mindestens genauso schuldig, wie die Folterknechte selber.

    Es waren sowohl Heime unter katholischer als auch unter evangelischer Führung betroffen. Das Problem liegt in der Religion und dort muß eine Reformation stattfinden. Das gesamte Kirchensystem ist auf Ausbeutung ausgelegt. Soweit sie es können, mißbrauchen sie auch ihre Macht. Wäre die politische Leine länger, würden auch wieder die Scheiterhaufen rennen. Seit dem Mittelalter hat sich in denn Köpfen nichts verändernd. Es muß eine gewaltige Reformation von innen heraus stattfinden und ich bezweifele stark, das diese jemals stattfinden wird.

    Willst du der Kirche etwa all ihre Verbrechen absprechen? Eine Million deutscher Kinder, die in Heimen bis in die 1990 hinein als Sklaven ausgebeutet worden sein, einfach so vergehen lassen?
    Ich werde die Kirche bestimmt nicht amnestieren das sie aber zur Rechenschaft gezogen wird in Deutschland daran glaube ich nicht dafür marschiert sie zu eng mit den Mächtigen.

    Ich weiß ja nicht mit welchen Menschen du dein Leben verbringst und was für eine Fraktion die haben, ob evangelisch oder katholisch oder was anderes aber du kannst dir sicher sein das die deine Klagen eine zeitlang anhören und dann ihre Ruhe wollen das ist der Lauf der Dinge.

    Erst große Empörung und dann will man wieder seine Ruhe und wer die dann andauernd stört wird zum Störenfried.

    Man hat einen Begriff für Menschen mit einem Gewissen und einem Sturkopf man nennt sie Querulanten.

    Ehrlich gesagt sind den meisten hier im Forum ihre Mitmenschen doch auch schnell gleichgültig wenn man ihnen nicht nach dem Mund redet oder andeutet das auch Arme ihre Rechte haben und auch ein Recht haben versorgt zu werden.

    Das war ja der jahrelange Konsens in Deutschland, der Staat kümmert sich um alles und wir alle rabotten wie die Blöden, streiken wenig und halten das Maul.

    Der wurde aber mit der Agenda 2010, der Umvolkung und dem Euro aufgekündigt jetzt gilt nur noch "Profit over all" wie auch im Rest der Welt.

    Es ist ein ewiger Kampf, die cleveren setzen sich im Beruf und Alltag gegen die weniger cleveren durch und wollen dann alles für sich, fangen die gebeutelten und geschlagenen an aufzumucken geht der Kampf los, das aber ein gemeinsamer Kampf für gerechte Löhne und Arbeits- wie Lebensbedingungen allen nützt wird dabei oft übersehen oder verdrängt frei nach: jeder ist sich selbst der nächste.

    Wie ein Mensch tickt zeigt sich ja gerade darin was er anderen gerne zumutet aber selber weit von sich weißt.

    Wir Deutschen sind uns doch selber spinnefeind links, rechts Schuldkult und was weiß ich noch, wir sind so gaga das wir ganz vergessen das es um uns alle geht und zwar als Volksgemeinschaft und wenn wir da nicht zusammenhalten gegen alle Widerstände, werden wir untergehen ohne wenn und aber.

    Nicht heute und nicht Morgen aber auf lange Sicht werden wir alle verlieren.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #45
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Im Namen Gottes.

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Hab es inzwischen auch gemerkt ! Das Judentum ist keine Weltreligion .

    Man hört doch immer 3 Weltreligionenhabe in meinem Beitrag diesen Begriff einfach übernommen .
    Naja man hört hier immer von den 3 Monotheistischen Religionen die dann das wären was du meintest. Aber das wird auch nur so im HPF pauschalisiert. Gerade der Buddhismus hatte lange Zeit eine große Verbreitung. Der Hinduismus ist mir ehrlichgesagt etwas zu kompliziert.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  6. #46
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Im Namen Gottes.

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Naja man hört hier immer von den 3 Monotheistischen Religionen die dann das wären was du meintest. Aber das wird auch nur so im HPF pauschalisiert. Gerade der Buddhismus hatte lange Zeit eine große Verbreitung. Der Hinduismus ist mir ehrlichgesagt etwas zu kompliziert.
    es gibt auch noch das brahmaismus. frag mir aber nicht wo die unterschiede liegen. es ist schon soo lange her, das ich das lernte.

  7. #47
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Im Namen Gottes.

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    es gibt auch noch das brahmaismus. frag mir aber nicht wo die unterschiede liegen. es ist schon soo lange her, das ich das lernte.
    Der Hinduismus unterscheidet sich ja untereinander ziemlich so wie ich hörte, aber ich schätze das könnte auch kein Hindu so recht erklären.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  8. #48
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Im Namen Gottes.

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Der Hinduismus unterscheidet sich ja untereinander ziemlich so wie ich hörte, aber ich schätze das könnte auch kein Hindu so recht erklären.
    würde mich nicht wundern

  9. #49
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Im Namen Gottes.

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    würde mich nicht wundern
    Aber hey, die Kuh ist Heilig das ist sicher.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  10. #50
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Im Namen Gottes.

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Aber hey, die Kuh ist Heilig das ist sicher.
    sogar doppeldeutig


    grünchen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Namen Gottes
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 18:36
  2. Babybpenisbeschneidung: Gebrandmarkt im Namen Gottes
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 15:45
  3. Unmenschlichkeiten im Namen des christlichen Gottes
    Von Joseph Malta im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 12:38
  4. Metzeln im Namen Gottes
    Von FranzKonz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 19:34
  5. In Gottes Namen
    Von barumer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben