+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Vertragsbruch der deutschen Wirtschaft

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    einer der größten fehler der rot-grünen regierung...und ein sehr schöner beitrag von opus111.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #12
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    einer der größten fehler der rot-grünen regierung [...]
    Was glaubst Du, mein lieber Pavement, wofür JENE Gerhard Schröder den "WELTSTAATSMANN DES JAHRES 2000" 'drangehängt' haben?

    [...] und ein sehr schöner beitrag von opus111.
    Durchaus! Gefällt mir gut!

    Bis auf JENEN Punkt! (siehe oben)

    Gruß!

    Enzo

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    136

    Standard

    Es ist toll, dass ihr mir zustimmt. Das wird aber auf die Dauer langweilig. :] Ich hätte gerne mal etwas Opposition von einem richtigen Wirtschaftsliberalen.

    Gruß, Opus111

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    hmm tut mir leid, bin leider KEIN wirtschaftsliberaler.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    136

    Standard

    Original von pavement
    hmm tut mir leid, bin leider KEIN wirtschaftsliberaler.
    ich auch nicht, und ich möchte mir nicht selbst widersprechen. Manchmal macht es aber auch Spaß den "advocatus diaboli" zu spielen :P

    Ich denke gerade daran, dass Obelix immer Römer zum Spielen gesucht hat - sofern sie sich getraut haben

  6. #16
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    hmm tut mir leid, bin leider KEIN wirtschaftsliberaler.
    ... im [Links nur für registrierte Nutzer] da gab's so einen.

    Unser lieber Norbert1 aus Kölle!

    Irgendwann hat's dem dann aber die Sprache verschlagen, als er bemerkte, dass nun der 'soziale Kahlschlag' kommt, der 'wirtschaftsliberale'!

    Lange nichts von ihm gelesen - ich hoffe, es geht ihm gut!

    Enzo

  7. #17
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Cool, da ist ja noch ein Forum! Ich bleib aber hier.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Dabei stand von vornherein fest, dass die Großkonzerne diese Gewinne nicht nutzen, um Arbeitsplätze zu schaffen, sondern um weiterhin die amerikanischen Kapitalmärkte zu stützen.
    Wenn dies von vornherein feststand, wieso hat die Regierung dann diese Unternehmenssteuerreform erlassen? Immerhin steht das Kabinett Schröder im Auftrag des deutschen Volkes und nicht der amerikanischen Kapitalmärkte. Neben ihren Beziehungen zur internationalen Großwirtschaft muss ihnen doch auch noch an der Wählergunst liegen, durch die sie letztlich im Amt belassen werden!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Wenn dies von vornherein feststand, wieso hat die Regierung dann diese Unternehmenssteuerreform erlassen?
    die regierung schröder meinte, den beteuerungen der wirtschaft, arbeitsplätze zu schaffen, trauen zu können.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Dann war sie aber mächtig blauäugig - immerhin stand es für alle anderen schon vorher fest, so opus111.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben