+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Erhalt der Artenvielfalt

  1. #11
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Erhalt der Artenvielfalt

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Und wir sollten mehr tun, fremde Arten (Ameisen, Fische, Pflanzen, Grauhörnchen...) aus unseren Vorgärten zu jagen, denn die verdrängen vor unserer Nase unsere eigene Fauna und Flora.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  2. #12
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Erhalt der Artenvielfalt

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir können gar nicht genug für die Rettung der Natur tun. In 5 Jahren ist bereits für die meisten zu spät.
    Es geht nicht nur um die Arten, sondern vor Allem um Biotope, in denen sich die Tiere entwickeln können. Es nutzt nichts, wenn irgendwo versprengt ein paar Viecher leben, die sich nicht mehr gescheit fortpflanzen können.
    WIr brauchen viel mehr Naturparks und Reservate, ja.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #13
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Erhalt der Artenvielfalt

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die meisten Arten, die krepieren, brauchen uns gar nicth interessieren.
    Eisbären fallen darunter, Maledivenbewohner, der Sibirische Tiger, irgendwelche unentdeckten Stabschrecken auf Borneo...

    Hingegen z.B. Bienen sind überlebenswichtig, andere Arten immerhin noch für das Funktionieren ihrer spezifischen Ökosysteme, und um diese müssen wir uns kümmern, denn unterlassen wir es, geht das langfristig auf Kosten unseres eigenen Lebensraumes und unserer Lebensqualität.

    Und wir sollten mehr tun, fremde Arten (Ameisen, Fische, Pflanzen, Grauhörnchen...) aus unseren Vorgärten zu jagen, denn die verdrängen vor unserer Nase unsere eigene Fauna und Flora.
    Schon mal aufgefallen, die Erde braucht uns nicht


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  4. #14
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Erhalt der Artenvielfalt

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Schon mal aufgefallen, die Erde braucht uns nicht
    Die Erde braucht uns nicht, die Erde braucht allerdings kaum was von dem, was hier kreucht und fleucht, die Erde kommt klar, also brauchen wir uns um sie nicht kümmern, sondern können uns mit uns selbst beschäftigen.
    Eben drum schreibe ich ja, wir sollten diejenigen Arten schützen, die für unsere eigene Lebensqualität wichtig sind.
    Und nicht irgendwelche Publikumslieblinge a la Eisbär oder Wal.

  5. #15
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Erhalt der Artenvielfalt

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Erde braucht uns nicht, die Erde braucht allerdings kaum was von dem, was hier kreucht und fleucht, die Erde kommt klar, also brauchen wir uns um sie nicht kümmern, sondern können uns mit uns selbst beschäftigen.
    Eben drum schreibe ich ja, wir sollten diejenigen Arten schützen, die für unsere eigene Lebensqualität wichtig sind.
    Und nicht irgendwelche Publikumslieblinge a la Eisbär oder Wal.
    WIr brauchen komplette Biotope, ohne die bringen und ein paar erlesene Sorten auch nichts.
    Zudem halte ich es für äußerst unzivilisiert, den Planeten komplett umzugestalten. Wir sollten uns nicht so ausdehnen.
    Mein Traum wäre es, wenn Deutschland ca. 10 Mio. Einwohner hätte, die sich größtenteils in ein paar Regionen konzentrieren und zwischendrin große Naturparks à la Bayrischer Wald entstehen würden.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #16
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Erhalt der Artenvielfalt

    Richtig.
    Tiere und Pflanzen sammeln a la Arche Noah bringt nichts.
    Viele sollten sich generell die Mühe machen, anzuerkennen, dass die Ökologie ein Teilgebiet der Biologie und also eine Naturwissenschaft ist und keine Esoterik- oder Wellnessveranstaltung für teilzeitbeamtete Studienratstöchter aus der Vorstadt.
    Man kann über Umwelt, Natur, Artenschutz usw. tatsächlich sachlich diskutieren!
    Nicht gänzlich unideologisch, nicht wertfrei, nicht wunschfrei, aber sachlich und unaufgeregt.
    Die Erde wird nicht untergehen, die Menschen werden nicht aussterben, alles wird seinen Gang gehen in den nächsten Jahrhunderten.
    Und was danach kommt, kann uns heute eh erstmal gleich sein.

    Vorsichtig sollten wir sein, richtig, und immer genau drauf achten, ob das, was wir tun (oder unterlassen) später für uns oder unsere (näheren) Nachkommen zum Problem werden mag.
    Tun wir das derzeit?
    Nein!
    Echt ökologisch fänd ich z.B. das Verbot der sog. Antibabypille, da ja durch die Klospülung reichlich Hormone nach draussen wandern, die dort nichts zu suchen haben.
    Fordert irgendwer das?
    Ausser der Piusbrüderschaft nicht, und die hat andere Beweggründe.

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    WIr brauchen komplette Biotope, ohne die bringen und ein paar erlesene Sorten auch nichts.
    Zudem halte ich es für äußerst unzivilisiert, den Planeten komplett umzugestalten. Wir sollten uns nicht so ausdehnen.
    Mein Traum wäre es, wenn Deutschland ca. 10 Mio. Einwohner hätte, die sich größtenteils in ein paar Regionen konzentrieren und zwischendrin große Naturparks à la Bayrischer Wald entstehen würden.

  7. #17
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Erhalt der Artenvielfalt

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Echt ökologisch fänd ich z.B. das Verbot der sog. Antibabypille, da ja durch die Klospülung reichlich Hormone nach draussen wandern, die dort nichts zu suchen haben.
    Fordert irgendwer das?
    Ausser der Piusbrüderschaft nicht, und die hat andere Beweggründe.
    Soweit d'acc, nur: die Anti-Baby-Pille hat Milliarden von Menschen gehindert, geboren zu werden. Ohne sie wäre unser Planet bereits hoffnungslos überbevölkert resp. wir hätten einige Kriege mehr gekämpft.
    Normalerweise werden die weggespülten Hormone (nicht nur in der Pille, sondern in vielen anderen Medikamenten und Vorprodukten) in Kläranlagen unschädlich gemacht. Sie stellen aber in der Tat in Ländern, die keine solche Einrichtungen haben, ein Problem dar. Da sollte man eher KAs nachrüsten als die AB-Pille verbieten.

    Und die Piusbrüder sollte man nicht verbieten, sondern auslachen, wie alle extremen religiösen Spinner.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Erhalt der Artenvielfalt

    Moin, D-Moll!

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Wer einen Garten hat. Kann einen Okogarten einrichten, der der Tierwelt Lebensraum verschafft. Vögel, Igel, u. a. finden dort gern ein zu Hause.
    Oder auch dem NABU beitreten ,wenn man die Gesundheit , Kraft oder auch genug Geld für Spenden hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Anonsten sieht es sehr traurig für gewisse Tierarten aus.
    Beispiel 1:
    Egal, ob Du ein Gärtlein einrichtest oder nicht: die Störung und Verdrängung heimischer Arten findet auch so statt: nehmen wir z.B. das Eichhörnchen:
    Heimisch ist hier das Europäische Eichhörnchen (Sciurus vulgaris), erkennbar an der roten Fellfärbung. Dieses wird seit etwa 20 Jahren heftig verdrängt durch das
    Amerikanische Grauhörnchen (Sciurus carolinensis), welches gewichtsmäßig doppelt so groß ist und aggressiv die heimische Art aus den Biotopen drückt.

    Beispiel 2:
    Die Wollhandkrabbe (1907 zuerst in der Elbe entdeckt) wurde mit Seegelschiffen aus China eingeschleppt und führte schnell zum fast völligen Aussterben der Flußkrebse.

    Die ganze Hysterie um das Aussterben einzelner Arten ist künstlich aufgebauscht.

    Das Wisent war auch seit 1909 ausgestorben und wurde jetzt "re-animiert". Der europäische Bestand beträgt jetzt wieder etwa 2500 Tiere.

    Rot-Grüne
    Panikmache!

    Gruß,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  9. #19
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Erhalt der Artenvielfalt

    Bitte nicht auf meinem Beispiel rumhacken, ich bin kein Hydrologe oder Entsorgungstechniker.

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Soweit d'acc, nur: die Anti-Baby-Pille hat Milliarden von Menschen gehindert, geboren zu werden. Ohne sie wäre unser Planet bereits hoffnungslos überbevölkert resp. wir hätten einige Kriege mehr gekämpft.
    Normalerweise werden die weggespülten Hormone (nicht nur in der Pille, sondern in vielen anderen Medikamenten und Vorprodukten) in Kläranlagen unschädlich gemacht. Sie stellen aber in der Tat in Ländern, die keine solche Einrichtungen haben, ein Problem dar. Da sollte man eher KAs nachrüsten als die AB-Pille verbieten.

    Und die Piusbrüder sollte man nicht verbieten, sondern auslachen, wie alle extremen religiösen Spinner.

  10. #20
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Erhalt der Artenvielfalt

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Erde braucht uns nicht, die Erde braucht allerdings kaum was von dem, was hier kreucht und fleucht, die Erde kommt klar, also brauchen wir uns um sie nicht kümmern, sondern können uns mit uns selbst beschäftigen.
    Eben drum schreibe ich ja, wir sollten diejenigen Arten schützen, die für unsere eigene Lebensqualität wichtig sind.
    Und nicht irgendwelche Publikumslieblinge a la Eisbär oder Wal.
    Übrigens dazu, wir brauchen kein Eisbären ..
    es sind genau diese Eisbären die die Population der Robben in Schach hält,
    die wiederum ohne den "Feind" Eisbär durch ihren Überschuss ohne die Robbenfänge der Eisbären
    soviel Fisch fressen würden, das für wiederum andere Arten die nützlich sind für den Kreislauf nicht
    mehr genug überbleibt. Es ist so und das kann auch du nicht wegreden,
    Von einer Art hängen 1000de andere ab und am Ende der Kette sitzen wir ,die Menschen....
    Es gibt etliche Beispiele davon..das es Arten kaum noch gibt und dadurch Ökosysteme in
    schwerer Schieflage geraten .....

    Es gibt eine kluge Weissagung der Cree die besagt:

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.“

    Ich dementiere nicht das es Arten hier im Land gibt die hier wirklich nicht her-gehören und unsere Heimischen Arten verdrängen, und diese bekämpfen werden muss ....
    Geändert von Patriotistin (15.03.2013 um 12:55 Uhr)


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben